http://www.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid=14 2848
Wollten doch einige haben, oder??
so long
-
-
SIND das geile Felgen...menschmeiernochma...darf man die in good old Germany mittlerweile fahren? Ne, oder? Immer dat selbe.
Grüße!
Zven -
Richtig Zven,
genau das ist das Problem. Keine Zulassung in good old Germany bis jetzt. Sonst hätten die schon einige drunter, denke ich. Auf diese ABE/TÜV-Konformität warten viele!!
Roboduck -
Roboduck,
im alten Forum bin ich ja mal voller Tatendrang gewesen und hab in Japan nachgefragt...Du hast glaub ich damals gemeint dass Du dabei wärst, wenns ans bestellen ginge .
Hat irgendjemand nen Plan wieviel eine ABE/TÜV kosten würde?
Sodass man mal konkret wüsste, wieviel's kosten WÜRDE, und wieviel Leut man BRÄUCHTE, damit sich's lohnen WÜRDE?
Wir wären die Vorreiter in DE und kämen in den Himmel wenn wirs in Angriff nehmen würden!
Viele Grüße,
Sven -
Ich sag' nur eins s a u t e u e r . . .
Wenn ich mich richtig entsinne müsstest Du auch 1-2 Felgen dem TÜV opfern, mal ganz von den Kosten für das Gutachten abzusehen, aber es gibt sicherlich einige die sich mit einer solchen Sonderzulassung schon einmal auseinander gesetzt haben.
GOOD LUCK... -
bei den mugen felgen hat der tüv mensch die eingetragen, weil die traglast in kg draufstand und die ausreichend hoch war!
-
hmm, wo kriegt man solche Daten her? Eine Bekannte von mir arbeitet beim TÜV
Wenn ich Ihr die Daten rüberreich, kann Sie mir vielleicht weiterhelfen... -
sie waren in die felge gestanzt, daß hat dem prüfer gereicht ...
-
vielleicht sollten wir mal den Juan fragen, ob das da drauf steht...
oder ich kram mal die email von meinem damaligen email-Kontakt in Japan raus und frag den mal.
hm, Traglast ist 'collapse load' oder 'ultimate load' ? -
fragt doch den hier mal; der kann euch die Einstanzungen bestimmt nennen:
http://www.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid=14 4254&perpage=25&pagenumber=1
oder sonst beim "Webgod" anklopfen:
http://www.s2ki.com/forums/showthread.php?threadid=83595 -
hab KIDS2000 mal gefragt obs auf der Felge steht...
-
still no answer...
aber: Wieviel *würde* denn so ein Felgen+Reifen Import aus Europa kosten?
Habt Ihr Erfahrungen gemacht? Die MwSt kommt doch nochmal drauf, oder? Und Zoll doch auch nochma
Vielen Dank,
Sven -
Hallo Leute!
nochmal zu den 17er SSRs ne Info! Es steht
"JIC" "VIA" 690kg und auf der Gegenseite 5x100 505Kg drauf. Wenn Ihr damit was anfangen könnt is jut!
Bilder gibts auch! Sind halt immernoch die besten...find ich
Viele Grüsse,
Sven -
5x100?? Da stimmt was nicht, wird die Felge mit Adaptern gefahren?? Der S hat 5x114.3!
-
Hi Zven,
sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe. War viel los in letzter Zeit.
Ich habe keinen S mehr. Leider. Ansonsten wäre ich sofort dabei gewesen, das hätten wir gerne in Angriff nehmen können. Aber jetzt brauche ich die nicht mehr, oder vielmehr kann sie nicht mehr brauchen.
Sorry. Aber wenn ich Dir organisatorisch irgendwie helfen kann, dann werde ich das gerne tun!
Viele Grüsse und v.a. viel Erfolg,
Roboduck