Und ich sehe momentan 20°C in der Vorhersage.
![](https://s2k.de/forum/wcf/images/avatars/a1/1191-a179df920fd38fd1bc5b5800f2cd01a0ee348d0f.webp)
Artega GT: alles nur heiße Luft ???
-
-
Hi Q-Treiber
ich wäre gerne dabei am Samstag bei Artega. Meinst, du könntest mich auf der Tour an einem Flugplatz auf der Stecke abholen, dann flieg ich zum Flugplatz Paderborn-Haxterberg oder wo ihr sonst vorbeikommt und fahr als Beifahrer mit zu Artega. Kann ja dann mit dem Taxi zurück zum Flugplatz fahren wenns zu umständlich wird mich wieder hinzubringen.
Mit dem S ist mir das am Samstag zu weit, weil ich abends wieder zurücksein muß. Mit dem Flieger schaff ich die Strecke Landshut - Paderborn in 2 Stunden und bin rechtzeitig zurück. -
Wir drehen die Runde aber am Sonntag.
Sonst dürfte es aber kein Problem sein, noch eine Mitfahrgelegenheit zu ergattern.
-
Zitat
Original von Q-Treiber
Wir drehen die Runde aber am Sonntag.Sonst dürfte es aber kein Problem sein, noch eine Mitfahrgelegenheit zu ergattern.
Sonntag ist gut
laß uns das mal per PM weiterbesprechen
-
Würde mich freuen wenn du dabei wärst Hubbs. Dann lerne ich dich auch endlich mal persönlich kennen.
Das wetter scheint ja echt für uns zu sein! -
Zitat
Original von TJ
Würde mich freuen wenn du dabei wärst Hubbs. Dann lerne ich dich auch endlich mal persönlich kennen.
Das wetter scheint ja echt für uns zu sein!Ja das würde mich auch SEHR freuen
Von euch Jungs im Norden seh ich ja selten jemand
-
Euch aus dem Süden sieht man hier im Norden auch recht selten!
-
Zitat
Original von McHeizer
Leute das ist doch nicht mehr normal hier, daß einem alles auf die Goldwaage gelegt wird!
absolut lächerlich.
als ob hier irgendeine anwaltsbrigade der stasi ständig zugucken würden um mit mitteln der chinesischen internetkontrolle die postingsurheber haftbar zu machen.
für mich ein totales armutszeugnis für dieses ansonsten so gute forum. -
Zitat
Original von steve hislop
absolut lächerlich.
als ob hier irgendeine anwaltsbrigade der stasi ständig zugucken würden um mit mitteln der chinesischen internetkontrolle die postingsurheber haftbar zu machen.
für mich ein totales armutszeugnis für dieses ansonsten so gute forum.manchmal muß man das halt durchziehen, damit man sieht WIE lächerlich das ist alles zu ***´n
-
cool
jetzt lassen sich die Teilnehmer zu unseren Touren schon einfliegen
-
Zitat
Original von hubert k
...
EBEN !!! hat da eigentlich schon jemand bestellt oder gar eine Anzahlung gemacht, oder ist das nur ein "Pseudoforum" für Jungs die gern sowas hätten?...Da schreiben einige, dass sie bestellt und gezahlt haben und nun auf ihre Lieferung warten. Da kommen schon einige Monate Wartezeit zusammen. Für alle die es interessiert, hier der Link zu dem Forum:
-
Irgendie völlig gehaltfrei das Forum. Wird wohl erst spannend wenn die ersten Fahrzeuge tatsächlich ausgeliefert werden.
kann es sein, daß dieser Patrick der die Site erstellt hat ein Mitarbeiter von artega ist???!!! Ich sag jetzt absichtlich MITARBEITER...
erinnert mich total an das M3 Forum, das wird ja auch von der M GmbH betrieben und enthält nur Lobreden auf dieses ach so tolle Fahrzeug, die Mitglieder lauter fromme Lämmchen.komisch auch, daß der Gewinner der Sport auto Leserwaqhl ausgerechnet ein Motorsport Journalist ist...
dann diese widersprüchlichen Aussagen, daß man auf die Elektronik für das Stabilisierungsprogramm warten, dann wieder, daß er ohne ausgeliefert wird.
HALLO dann müßten doch schon ein paar auf Halde stehen, wenn die Nachfrage sooo groß ist wie die in der Presse behaupten bau ich doch und wart nicht auf so Kleinkram den ich immer noch nachrüsten kann, oder?
irgendwie passt das für mich alles viel zu sehr zusammen...
-
Bei solchen Kleinserienfahrzeugen muss man schon etwas leidensfähiger sein. Steht halt kein größer Konzern dahinter und selbst die bekommen das oft nicht gebacken. Dafür hat man dann halt keine Großserie. Und das das Umfeld schwieriger geworden ist braucht man ja keinem erzählen.
Auch KTM hat mit dem X-Bow große Stückzahlprobleme.
Aber ich denke dass der Artega seinen Weg gehen wird. Auch weil er in der Presse viel Platz bekommt und damit Werbung.
Meins ist er nicht, weil er schon wieder zu verwässert ist.Gruß
Armin
-
Im Vergleich zu deinem Wagen ist ja auch alles verwässert
Für mich wäre es der richtige Kompromiss. Schön (für meinen Geschmack), relativ leicht, gutes Leichtungsgewicht und man kann auch ohne Problem zum Ring und zurück fahren und muss nicht über einen Hänger oder eine Garage in der Eifel nachdenken.
-
Zitat
Original von MB 23
Im Vergleich zu deinem Wagen ist ja auch alles verwässertFür mich wäre es der richtige Kompromiss. Schön (für meinen Geschmack), relativ leicht, gutes Leichtungsgewicht und man kann auch ohne Problem zum Ring und zurück fahren und muss nicht über einen Hänger oder eine Garage in der Eifel nachdenken.
Danke für die Blumen
Aber ich fände halt so was wie einen deutschen TVR toll. Wahnsinn mit guter Verarbeitung (das was TVR nie hin bekommen hat).
Der Artega ist für mich Mainstream. Also schön massentauglich, nirgendwo anecken, Jedermanns Liebling. Aber dadurch der irgendwie langweilige Streber. Deutsche Hersteller schaffen es irgendwie nie ein emotionsgeladenes Auto herzustellen. Eventuell könnte man Wiesmann ausnehmen. Aber schau z.B. den Apollo an. Sicherlich ein tolles Renngerät, aber null Ausstrahlung. Oder dieses inzwischen insolvente Yes-Törtchen. Oder der R8.
Irgendwie ist alles immer so nüchtern.Gruß
Armin
-
Ist halt Geschmackssache für mich hat er Emotiionen, weil mir die Karosse einfach sehr gut gefällt. Mir gefällt auch der Ansatz mit der Großserientechnik unter dem Blechkleid. Wenn ich Lust auf sagenhaft hohe Unterhaltskosten wg. Exotentechnik hätte, hätte ich mir schon längst meinen Kindheitstraum erfüllt und ein gebrauchter Ferrari würde vor der Tür stehen.
Bei allen anderen Beispielen bin ich allerdings bei dir. Selbst an dem Wiesmann habe ich mich satt gesehen, der käme für mich nicht mehr in Frage, selbst wenn ich den m.E.viel zu hohen Preis ignorieren würde.
-
Ich habe gelesen, dass die ersten Artega GT bereits im November ausgeliefert wurden
-
Zitat
Original von MB 23
Wenn ich Lust auf sagenhaft hohe Unterhaltskosten wg. Exotentechnik hätte, hätte ich mir schon längst meinen Kindheitstraum erfüllt und ein gebrauchter Ferrari würde vor der Tür stehen.Träume sind selten billig. Und entweder man lebt einmal seinen Traum oder ärgert sich irgendwann mal kräftig dass man es nicht gemacht hat
Gruß
Armin
-
Zitat
Original von stepnoz
Ich habe gelesen, dass die ersten Artega GT bereits im November ausgeliefert wurdenNa dann schau mal in das Forum, was weiter oben verlinkt wurde. Dort wirst du lesen, dass anscheinend noch keiner ausgeliefert wurde.
Gruß
Armin
-
Zitat
Original von MB 23
Ist halt Geschmackssache für mich hat er Emotiionen, weil mir die Karosse einfach sehr gut gefällt. Mir gefällt auch der Ansatz mit der Großserientechnik unter dem Blechkleid. Wenn ich Lust auf sagenhaft hohe Unterhaltskosten wg. Exotentechnik hätte, hätte ich mir schon längst meinen Kindheitstraum erfüllt und ein gebrauchter Ferrari würde vor der Tür stehen.Bei allen anderen Beispielen bin ich allerdings bei dir. Selbst an dem Wiesmann habe ich mich satt gesehen, der käme für mich nicht mehr in Frage, selbst wenn ich den m.E.viel zu hohen Preis ignorieren würde.
seh ich zu 100% auch so. Der Artega ist halt bei aller exotik irgendwie noch "vernünftig". Vernünftig ist bei uns halt immer gleich schlecht und langweilig.
Fossi sagt ja selbst, daß z.Bsp TVR es nie geschafft hat zuverlässig zu werden und das ist doch der Punkt. Wenn die Kiste nicht läuft wird der Traum schnell zum Alptraum, wenns nicht nur ums Angeben geht, klar DANN reicht der Besitz Will man aber ein Fahrzeug ab und an bestimmungsgemäß (soweit es das einem in den persönlichen Grenzen möglich ist :() bewegen, verleiden es einem die Kosten möglicherweise ziemlich schnell einen Exoten zu fahren. Und egal welches Fahrzeug man hat, nach einiger Zeit ist auch Maseratifahren ganz normal und man braucht einen neuen Kick.
Die Automobilindustrie lebt von Illusionen und Träumen und wer es versteht die entsprechend auf ein Fahrzeug oder eine Firma zu projezieren macht das Geschäft. Objektiv gesehen sieht manches ganz anders aus.
Warum kann der Artega Sieger bei den Sportwägen bis 90000 Euro werden, wenn noch kein einziger Wähler einen gefahren ist. Träume und Illusionen halt. Und wer hat noch nie erlebt wie seine Träume sich nach dem Kauf des lang ersehnten Traum.... in Frust verwandeln.Seit froh, daß wir noch Träume haben... oder frei nach Udo Jürgens."Ich bin ganz froh, daß ich mir nicht jeden Traum erfüllen kann, denn der Traum stirbt zu oft an der Schwelle zur Erfüllung".
idS schöne Träume und gute Nacht
-