• :D wohl zuviel des guten . schade


    jim knopf siegt im hon- cedes .bekommt leider nur 5 punkte für den sieg .da noch keine 75 % des rennens abgespult waren.



    bravo rossi :thumbup: . tolles auto gebaut .:nod:
    ich weiss ich wiederhole mich ;):D8)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • ...und es gibt immer wieder Szenen, die einen einfach nur staunen lassen:
    Da sieht es zunächst nur stark nach Regen aus, Strecke aber noch trocken und dennoch schickt die Scuderia Räikkönen mit heavy-wet-Reifen 'raus 8o
    Das wäre nur dann aufgegangen wenn es genau nach dem Stopp auch wirklich heavy geregnet hätte.


    Gruß


    Markus

  • Also, habe mir jetzt Formel Langweilig zum zweiten Mal in Folge nach 2 Jahren gewollter Abstinenz angeschaut und es haut mich nicht gerade von den Socken. Klar gibt es etwas mehr überholen zu sehen, aber wenn diese Autos so hochgezüchtet sind das sie bei Regen nicht mehr gefahren werden können, dann bleibe ich doch lieber bei WRC, richtige Autos (kann man sich noch mit identifizieren), richtige Männer und richtige Strecken (nicht so Reißbrettdinger wie in Malaysia).


    Aber am langweiligsten von allen war dieser Ralf "ich bin der Bruder von Michael" Schumacher. Wieviel Geld der wohl bezahlt hat und endlich mal wieder im Fernsehen zu sein?



    Andreas

  • Naja, das dumme Gesabbel von den Schuhmachers geht mir auch mächtig auf den Sa.. :-|
    Zum ''nicht mehr fahren können bei Regen'' >> man muß aber auch dazusagen, daß unsereiner bei so einem Wetter nicht annähernd so schnell fahren könnte wie die bei der F1 - und irgendwann ist Schluß mit der Physik !! Aber da gebe ich Andreas recht: Richtiger Motorsport wird nur in der WRC und z.T. WTCC geboten. Fahrt Ihr mal mit 200 durch den Wald !!! Und das alles mit Autos, mit denen man sich noch identifizieren kann :thumbup:

  • Hier noch ein passender Artikel aus dem Spiegel dazu, wie die Formel 1 sich gerade selber kaputt macht mit Ihren Beschwerden, Nicht-Entscheidungen usw.:


    [URL=http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,617529,00.html]GP von Malaysia beim Spiegel[/URL]


    Sehr lesenswert :thumbup:



    Andreas


    PS: Hast völlig recht, mit 180 Km durch einen Waldweg wie in Finland zu rasen mit einem "fast" normalen Ford Focus ist schon der Wahnsinn. Erst recht, wenn man dran was passieren könnte wenn einer dieser Bäume Kontakt mit dem Auto hat.


    Zum Glück sind die letzten Toten in der WRC schon mehrere Jahre her, aber der Markko Märtin hat sich nie mehr davon erholt. Michael "Beef" Park, RIP!


    Wikipedia Artikel zu Michael Beef Park

  • Das beste war der Spruch von Sebastian Vettel (vor dem Rennen).



    Florian König fragt: "Mit welchen Reifen werden Sie denn ins Rennen gehen?"
    Sebastian Vettel antwortet: "Mit schwarzen."


    Absolut geil, der Typ! :D :thumbup:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Also, ich habe ja die 80iger, 90iger Jahre und die aktuellen Rennen geguckt, klar waren die 80iger gut und auch die 90iger. Viele Dinge wurden nicht bestraft, bei denen heute sofort disqualifiziert wird.


    Aber die aerodynamischen Änderungen und sonstigen Änderungen haben auf jeden Fall Wirkung! Es fahren 5 oder 6 Auto dicht an dicht durch schnelle Kurvenpassagen ohne Boden zu verlieren, Überholmanöver am laufenden Band. Da kann man nun wirklich nicht sagen, dass die Rennen langweilig sind.


    In den 80igern waren meistens 3 Autos im Rennen, die alle anderen 1 und mehr Runden aufs Rennen abgenommen haben, was daran spannender sein soll, weiß ich nicht. Heute sind so viele verschiedene Sieger in einer Saison, so dichtes Starterfeld was die Zeiten angeht. Das passt schon.


    Was ich wirklich doof finde ist, dass immer und immer wieder bestraft wird für alles mögliche. Das ist das einzige Manko...