Mal schauen. Sieht bissl sehr gebastelt aus. Andererseits, wenn es dauerhaft hält... who cares. Bei ISA-Racing gibts so Doppeldrahtschellen. Die um den Schlauch und dann mit Kabelbinder am Achsschenkel stell ich mir gerade ganz brauchbar vor. Aber ich hab die Gegebeneiten vor Ort bislang nur auf Euren Fotos gesehen. Man muss sich das in Realität mal anschauen, bei nächster Gelegenheit. Lochband werd ich im Koppe behalten.
Bremsscheiben RS-A/GT-A
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Ja, ich weiß. Rückrüsten nicht geplant. Was soll ich schon anderes kaufen als den S. Alles andere macht mich nicht an oder ist zu unpraktisch (Lotus) oder zu teuer. Der S bleibt bislang auf unabsehbare Zeit meins! Hab ja auch gar nichts dran zu kritisieren. Optimal car for me!
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Lochband gebastelt päääähhhhh
Du glaubst ja garnicht, was man damit alles befestigen kann
Aber in Endeffekt ist es egal, es muß halten
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Zitat
Original von bpaspi
Ich überleg mir da mal was. Hab schon 'ne Idee, Jimmy.
Wäre es eventuell 'ne denkbare Option, wenn man 'ne Lufthutze benutzt, um die Luft quasi von unten in den hinteren Radkasten zu bekommen?Also quasi sowas hier am Unterboden montieren und dann von da aus 'nen Schlauch zur hinteren Bremse?
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Ineressanter Ansatz, ich hab vor mir nächstes WE mal meine vordere Belüftung einzubauen. Wenn ich das Material rechzeitig geliefert bekomme. Bestellt sind die Schläuche, Alu-Trichter und Schlauch-Klemmen bereits.
Bei der dem Einbau der Bremsen-Belüftung VA hab ich auch vor mir mal etwas für die HA zu überlegen.
Hab nämlich noch keinen Plan wo genau ich am Sinnvollsten ein Duct für die HA befestigen könnte.lg, NiceGuyAut
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Ich hab mir das dort an der Hinterachse mal angesehen. Ich glaube es bringt schon was diese kleinen Abweiser unten abzuschrauben. Dann kommt mehr Luft nach oben in den Radkasten.
Wisst Ihr was ich meine, oder braucht Ihr Fotos? -
NiceGuyAut:
Zeigst Du uns dann Fotos? Wäre toll.Mich würde speziell interessieren, ob beim Facelift-Modell zwischen Pseudo-Lufteinlass links und Luftpumpe genug Platz ist, oder ob das da eng wird, wenn man nen Schlauch an den Einlass bastelt. Ich erfrage das vorher, ohne selber zu schauen, weil ich die Front gern nur einmal ab und einmal wieder dran bauen will. Nämlich dann, wenn ich das bastele. Ich brauche das Auto täglich, kann da nicht Tage ins Land gehen lassen.
Viel Erfolg beim Basteln!
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Zitat
Original von bpaspi
Ich hab mir das dort an der Hinterachse mal angesehen. Ich glaube es bringt schon was diese kleinen Abweiser unten abzuschrauben. Dann kommt mehr Luft nach oben in den Radkasten.
Wisst Ihr was ich meine, oder braucht Ihr Fotos?Ich habe die Abweiser dazu benutzt den Schlauch zu fixieren und Luft anzusaugen.
bei Gelegenheit gibts bilder... -
Zitat
Original von bpaspi
Wisst Ihr was ich meine, oder braucht Ihr Fotos?Foootoooss!!!
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Zitat
Original von McHeizer
Ich habe die Abweiser dazu benutzt den Schlauch zu fixieren und Luft anzusaugen.
bei Gelegenheit gibts bilder...Und wahrscheinlich auch allerlei Kleintiere, was?
Ich mach nachher mal Bilder, aber kriegt keinen Schreck, die Hinterachse ist bei meinem S2000 zur Zeit ausgebaut. -
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Zitat
Original von NiceGuyAut
allerdings kann ich nur mit der MY2002er Front dienen.
Ah, schade. Bei der Facelift-Schnauze sind die Abgänge für die potenziellen Lufteinlässe weiter in Fahrzeugmitte angeordnet. Im linken Bereich sitzt da die Luftpumpe hinter. Wahrscheinlich ist da eh genug Abstand zwischen dem Einlass und der Pumpe. Ich werds sehen, wenn ich dann irgendwann die Front abnehme. Falls derweil jemand dazu Info hat, würd ich mich freuen. Der Neugier wegen -
Ich meine die rot umrandeten Teile jeweils vor den hinteren Radkästen. Sind jeweils nur mit 4 großen Kreuzschlitzschrauben befestigt. Wenn man die wegschraubt, kann die Luft nach oben in's Radhaus strömen.
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Zitat
Original von bpaspi
Wenn man die wegschraubt, kann die Luft nach oben in's Radhaus strömen.Würde das bei hohen Geschwindigkeiten nicht noch mehr Auftrieb erzeugen,
als der S eh schon hat ??? -
Das würde mich nebenbei auch mal interessieren.
Hab mich am Wochenende mit meinem Schwiegervadder darüber unterhalten, daß ich darüber nachdenke, evtl. eine Bremsenbelüftung in meinem S einzubauen.
Und er meinte direkt: "Ich hätt' da Angst, daß die Luftansammlung im Radkasten für größeren Auftrieb sorgt..."Was meinen die Experten hier? Ist das wirklich ein Thema, das man beachten sollte? Oder kann man das vernachlässigen und guten Gewissens die Radkästen mit Belüftungsschläuchen vollkloppen?!?
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Wie soll das funktionieren, dass die Teile Abtrieb, bzw. weniger Auftrieb bringen?
Die Luft wird nach unten abgelenkt, aber sie verschwindet ja nicht. Es entsteht also ein lokaler Überdruck an der Stelle. Überdruck unterm Wagen = Auftrieb. Die kleinen Dingerchen wirken also umgekehrt wie ein Diffusor. -
Zitat
Original von bpaspi
Wie soll das funktionieren, dass die Teile Abtrieb, bzw. weniger Auftrieb bringen?Naja, als Laie denkt man sich halt, wenn ich die Dinger wegschraub strömt mehr Luft in die Radkästen und hebt so das Auto hoch
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Oder noch besser: Wenn ich mit einem Schlauch absichlich Luft in den Radkasten puste, hebt das vielleicht auch das Auto hoch.
Sind bestimmt grundlose "Laien-Gedanken", aber die hab ich mir jetzt auch ins Ohr setzen lassen.
Kann diese bedenken also bitte jemand mal ganz schnell entkräften? -
Noch ein Tipp Thema Baumarkttuning
Geht mal auf www.pollin.de (nein, da kommen keine Mädl´s ist mit 2 l) und sucht nach Ablufthaube
hat so ca 6 cm Lufteinlass und leitet die Luft dann nach oben weg.
Ich hab noch so ein Teil hier rumliegen, vllt klappts am WE mit ner Hebebühne,
dann schau ich mal ob es da irgendwie Platz hat.Ach ja
4.95€Warum muß für den S nur alles so teuer sein
Grüsse,
Bernd