• Hallo leute


    Habe nun auch einen s2000 der ein aem cold air system drinne hat nicht eingetragen... jetzt muss ich eine abgasuntersuchung machen mit dem wagen kanns da zu problemmen kommen?weil ohne au bescheinigung bekomm ich den nicht zugelassen und meine 5 tageszulassung gillt nur noch bis am montag.


    wär echt nett falls mir jemand hilft


    lg mario

  • Also ich habe leider keine Erfahrung mit so einem CAI. Rein aus Sicht der Abgaswerte dürfte es eigetlich keine Rolle spielen. Ob der Prüfer das aber akzeptiert oder nicht, keine Ahnung. :?

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • ja das ist mein problem muss das auto ja zulassen hab aber keine au
    hab zwar noch den alten luftfilterkasten aber ich hab den wagen so gekauft und ich weiß nicht ob ich das hinbekomme umzubauen wenns so geht würd ichs gern lassen.

  • :nod: :nod:


    Ja der "S" besteht die AU auch mit AEM sollte also kein Problem sein denke auch nicht das es den Prüfer interessiert das du ein AEM drin hast!


    Was mich nur wundert ist das du die HU hast aber keine AU den das wird im gleichen Abstand gemacht. Eins dürfte dan klar sein die HU Plakette bekommst du mit dem AEM nicht, denn bei der HU interessiert es den Prüfer schon ob das AEM drin ist oder nicht!

  • hai mario wo kommst du genau her ?


    im saarland nicht wirklich . bin dieses jahr mit der hks zum tüv ohne silencer .:]

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • ja ha habe ich ja noch bis april 2010 un von au fehlt mir die bescheinigung somit kann ich den wagen nucht anmelden muss wohl dann wieder au machen.


    komme aus st.ingbert echt auch mit aem cai oder one solch ein kit will mir in naher zukunft auch noch einen auspuff holen aber ich denke beides is unmöglich ohne vitamin B wo hast du den auspuff eingetragen bekommen
    ???


    gruß mario

  • Ich glaube, da wird AU mit Abgastest verwechselt :roll:


    Soweit mir bekannt wird für einen geänderten Intake ein richtiger Abgastest verlangt, oder Flash?
    Diesen Abgastest wird der S sicherlich bestehen, aber der ist enorm teuer.


    Gruß


    Markus

  • :roll:


    Also dann wollen wir mal darüber nachdenken! :D


    Um ein Air Intake eingetragen zu bekommen muß ein Abgasgutachten gemacht werden (allse was vor dem Kat genacht wird braucht so ein Gutachten also auch Fächerkrümmer, Drosselklappe usw.) und das kostet wenn es man günstig bekommt sowas um die 1000,00 Euro. Diese Gutachten sollte der "S" auch mit AEM bestehen!
    Zusätzliich zum Abgasgutachten kommt dann noch eine Geräuschmessung und das kannst du bei AEM vergessen das dies der "S" besteht da das Intake nicht im Motoraum ist und somit viel zu laut ist!


    Wenn du aber nur eine AU (Plakette auf dem Nummernschild) brauchst ist das mit dem AEM kein Problem.


    Also AU nicht mit einem Abgasgutachten verwechseln das sind zwei verschiedene Dinge!


    Eine Tuning Abgasanlage ist zusammen mit einem Air Intake eintragbar siehe bei mir Draft Air Intake mit AMUSE Titan Anlage. Dazu müßen aber bestimmte voraussetzungen erfüllt werden.


    1.
    Air Intake mit TÜV Teilegutachten (oder Einzelabnahme wie beschriebn Abgasgutachten mit Geräuschmessung). Es gibt aber leider kein Air Intake mehr mit TÜV Teilegutachten.
    2.
    Tuning Abgasanlage die nicht zu laut ist.
    3.
    Bei der Abnahme (Geräuaschmessung) darf die Kompination von Air Intake und Anlage nicht zu laut sein!


    Also wie gesagt ich habe beides zusammen eingetragen bekommen.