ok.
verratet ihr den Preis auch od ist der super-duper Freundschaftspreis?
Toyo R1R
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kann mann da ne Sammelbestellung machen?? Würde den auch sehr gern mal testen..
oder kann "Flash" mal bei QAS fragen ob die nen guten Preis machen?? -
Also ich habe den Reifen bestellt! Jedoch in OEM 16" Format! Werde den Reifen in dennächsten zwei Wochen bekommen! Poste dann mal meine Erfahrungen! Vorallem der Vergleich zu den KU15 kann ich dann ziehen!
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Zitat
Original von thomson
Also ich habe den Reifen bestellt! Jedoch in OEM 16" Format! Werde den Reifen in dennächsten zwei Wochen bekommen! Poste dann mal meine Erfahrungen! Vorallem der Vergleich zu den KU15 kann ich dann ziehen!was fahrst du jetzt bzw. bist du vorher denn alles gefahren?
grüße
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Momentan sind Kumho KU15 drauf. Davor hatte ich Bridgestone S02 in der Porschespezifikation drauf. Nach dem kauf des Fahrzeugs waren halb abgfahrene Bridgestone S02 (OEM- Reifen) drauf.
Warum???
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Zitat
Original von S2kDriver
kann mann da ne Sammelbestellung machen?? Würde den auch sehr gern mal testen..
oder kann "Flash" mal bei QAS fragen ob die nen guten Preis machen??Idee ist gut aber bei Reifen ist das so ne Sache mit gutne Preis machen und ich weiß auch nicht wie gut die Kontakte zu Toyo sind werde aber mal nachfragen!
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@ thomson
wie warst du bist jetzt zufrieden...
vor&nachteile von s02 und ku15 ... bzw. was sind deine eindrücke welcher besser war - und ich bin schon sehr gespannt auf deine meinung über die toyos...
überlege ja schon was ich das nächste mal probiere...
grüße Michael
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So Reifen ist nun ca.200km drauf.
Was kann ich sagen?
Nun der Reifen hat deutlich steifere Flanken als der Kumho KU15.
Das konnte ich bei demontierten Reifen schon fühlen.
Würde fast sagen Faktor 2,5 härter.
Dadurch hat sich das einlenkverhalten deutlich verbessert.
Vorallem bei Ruckartigen Lenkbewegungen reagiert der Wagen sehr direkt.
Zum Grip:
Da muss ich das Weekend abwarten und den Reifen mal durch die Eifel Prügeln.
Aber was ich bis jetzt feststellen konnte steht er dem KU15 in nichts nach...eher im Gegenteil!
Fahre den Reifen derzeit mit 2,1bar kalt.Rest folgt!
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mhm,
ja ich bin gespannt auf deine weiteren erfahrungen...
fahre jetzt nämlich den KU15 und bin begeistert, hatte voriges jahr den PZero Rosso und den Yoko AVS drauf und war nicht ganz so zufrieden...
jedoch fahre ich meinen s2k nur im warmen/trockenen und ab und an am track und nach 2 hotlaps war der KU15 einfach zu warm am track und fing zu schmieren an...
wäre ja neugierig ob es einen nicht-semi gibt der auf der strecke auch so ein gripnevau hat und vorallem, der nicht zu schmieren anfängt nach 5 min. track (was jedoch bei RS2 & co auch der frall ist was ich so weis)
aber vl. weis es jemand genauer?
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Schieb das Ding hier noch mal an!
Mich würden eure weiteren Erfahrungen mit dem Reifen interessieren. Vor allem wie schnell er sich abnutzt
und
wie siehts mit einer Sammelbestellung in 245/40/17 aus???
Wer hätte denn Interesse?
Grüße
UncleHo
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Jepp
Laufleistung wäre nicht unwichtig, aber der Preis wäre n dem Fall wichtiger.
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Jepp
Laufleistung wäre nicht unwichtig, aber der Preis wäre in dem Fall wichtiger.
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Zitat
Original von McHeizer
ok.
verratet ihr den Preis auch od ist der super-duper Freundschaftspreis?Sry, hatte verpennt zu antworten. Wir haben 145€ pro Reifen inkl. Montage bezahlt. Aber das war ein Freundschaftspreis. Weiß leider nicht, wie viel er sonst für den Reifen nimmt.
Zum Thema Verschleiß kann ich nach ca. 2000km sagen, ich bin zufrieden. Ich habe zwar nicht nachgemessen, aber die Reifen sehen noch sehr gut aus. Und das obwohl ca. 1000km böses heizen mit dabei waren. Ich denke die Reifen werden den Rest der Saison auf jeden Fall noch halten. Dann hätten sie ca. 8.000 - 10.000km runter. -
also meine hab ich jetzt seit anfang der saison 6500 - 7000 km drauf, und die sind fertig. gut ich rupp halt ordentlich drauf rum (kein driften!) aber die laufleistung is meiner meinung nach nich viel höher als bei den r888.
vllt fahre ich zuviel, aber 2-3 sätze pro saison für die hinterachse find ich schon recht krass! -
Zitat
Original von Spitfire
also meine hab ich jetzt seit anfang der saison 6500 - 7000 km drauf, und die sind fertig. gut ich rupp halt ordentlich drauf rum (kein driften!) aber die laufleistung is meiner meinung nach nich viel höher als bei den r888.
vllt fahre ich zuviel, aber 2-3 sätze pro saison für die hinterachse find ich schon recht krass!und was sagst du über den grip im verhältnis zu den r888 oder andere reifen du du vl. schon gefahren bist?
...
und gibts von den anderen leuten vl. schon berichte?
grüße
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also die r888 bin ich noch nich gefahren! da kann ich nichts zu sagen,
nur der vergleich zu potenza, hankook v12 evo z.B., und da hat der r1r natürlich die nase vorn vom grip her ! -
bist du den re50 gefahren? wo hast du denn deine bezogen - reifen.com ?
grüße
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Zitat
Original von Spitfire
. aber die laufleistung is meiner meinung nach nich viel höher als bei den r888.ZitatOriginal von Spitfire
also die r888 bin ich noch nich gefahren! da kann ich nichts zu sagen,
hmm okZitatnur der vergleich zu potenza, hankook v12 evo z.B., und da hat der r1r natürlich die nase vorn vom grip her !
bist du denn Bridgestone Potenza schon gefahren?
wenn ja, welche?? -
also, die r888 sind laut toyo von der mischung her weicher, deswegen
haben sie den r1-r rausgebracht weil der von der damit die brücke zwischen sportlichen strassenreifen und semis sein soll! kann euch auch jeder reifenhändler sagen, habs auch irgendwo bei toyo mal gelesen!wie gesagt, selber gefahren in der letzten zeit (so das ich auch ordentlich vergleichen kann) potenza re 050 mz, hankook v12-evo!
wobei ich mir jetzt auf raten meines reifenspezis die hankook rs-2 bestellt habe, um diesen krassen r1-r verschleiß zu verbessernhab bei reifen.com glaub ich nachgekuckt, bestellt aber bei meinem händler, mir ist so nen bischen rückmeldung von nem spezi schon wichtig!
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Zitat
Original von Spitfire
also, die r888 sind laut toyo von der mischung her weicher, deswegen
haben sie den r1-r rausgebracht weil der von der damit die brücke zwischen sportlichen strassenreifen und semis sein soll! kann euch auch jeder reifenhändler sagen, habs auch irgendwo bei toyo mal gelesen!
weshalb ich zu meiner meinung komme? bei den evos halten die r888 5-6 tsd km, und viel mehr war das bei mir auch nich, obwohl unser S nun nich so dolle an der strasse kratzt wie nen evo! -