versicherungsfrage

  • Zitat

    Original von S2H
    Bei Saisonkennzeichen zahlt man nicht effektiv die runtergebrochenen Monate. Da kommt immer ein Zuschlag drauf, dennoch billiger als das Auto ganzjährig zu versichern.


    Hatte mir vor dem Kauf meiner roten Zora auch ein paar Vergleichsangebote eingeholt. LVM und Rheinland rechnen z.B. für die Saison (8 Monate bei mir) einen Zuschlag drauf. Ist aber nicht so viel und logischerweise immer noch günstiger als den S das ganze Jahr zu versichern.


    Hab vor kurzem den Vertrag mit meiner Versicherung (Vollkasko) fertiggemacht, bin aber unzufrieden damit. Das hat auch noch ein paar andere Gründe außer dem Finanziellen, aber auf jeden Fall will ich den S bei einer anderen Versicherung unterbringen.


    Was mich damals bei der HUK24 gestört hatte, war die Tatsache, dass man mit denen über das Internet nicht monatliche Abbuchung (nur jährlich, halbjährlich oder quartalsmäßig) vom Konto vereinbaren konnte.


    Geht das mittlerweile ?


    Hat jemand andere Empfehlungen für ne günstige Vollkasko ?

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Bekloppt ist es aber schon, dass sie die angegebene Jahresfahrleistung nochmal proportional zur angemeldeten Zeit runter rechnen. Schließlich kann die Jahresfahrleistung nur in den x von 12 Monaten statt finden. Wieso da noch proportional umrechnen?!?


    Die gehen wohl davon aus, dass der Mensch (und nicht das Fahrzeug) xxxxx km im Jahr fährt. Und wenn der Mensch dann das versicherte Auto nur 6 Monate zur Verfügung hat, fährt er weniger mit dem Ding.


    Für meinen Geschmack bekloppte Sichtweise.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Aussage ist folgende:


    Gibst du 10000 im Jahr an, ist es günstiger als wenn du 20000 im Jahr angibst. Wenn du aber 10000 angibst, darfst du nur 8000 in acht Monaten fahren.


    Das bedeutet wiederum, dass wenn du in der Zeit echte 10000 Kilometer brauchst, musst du 14000 angeben damit es mit 10000 reicht für acht Monate.


    Da ist kein Vorteil eher nen Nachteil! Wenn man selber ab und anmeldet haste diesen Effekt nicht.

  • So rum betrachtet ist das tatsächlich ne astreine (und sicher bewußt gemachte) Abzocke. Versicherungsmenschen kommen gleich nach Bankern. :roll:


    Hätte ich mit ein bissl Nachdenken ja auch selbst drauf kommen können (analog zu McHeizers 8 Grad OT-Denke) :blush: :lol: :lol: :lol: :lol:

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  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    ....
    Da ist kein Vorteil eher nen Nachteil! Wenn man selber ab und anmeldet haste diesen Effekt nicht....


    Find ich auch bescheuert, wenn ich aber bedenke, dass ich vor 4 Wochen für meine Kurzzeitkennzeichen 3 Stunden an der Zulassungsstelle warten musste und für die offizielle Anmeldung die Woche drauf dann nochmal 2 Stunden, hätte ich echt keine Lust, den S an- und abzumelden. Das ist hier in Trier die Hölle auf der Zulassungsstelle. Der Abwrackprämie sei Dank...

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    Dr. Emmett Brown

  • Wenn man bedenkt, dass Auto-Saisonfahrer Weicheier sind, dann ist das für die eh schon labile Psyche mit der Warterei auch echt nicht zumutbar :lol:


    Ich muss weg... 8)

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  • Saisonkennzeichen hole ich mir keine mehr.


    Schon allein wegen der blöden Extraziffern auf dem Kennzeichen...


    :nod:

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


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  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Wenn man bedenkt, dass Auto-Saisonfahrer Weicheier sind, dann ist das für die eh schon labile Psyche mit der Warterei auch echt nicht zumutbar :lol:


    Ich muss weg... 8)


    Hey, warum sollen Saisonfahrer Weicheier sein ? Den S hab ich nur für den Sommer, im Winter fahr ich mit meinem Motorrad :D


    Und was die labile Psyche angeht, ich hol doch schon Tabletten jeden Tag :lol:

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    Dr. Emmett Brown

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Wenn man bedenkt, dass Auto-Saisonfahrer Weicheier sind, dann ist das für die eh schon labile Psyche mit der Warterei auch echt nicht zumutbar :lol:


    Ich muss weg... 8)


    :lol:


    Die manuellen An- u Ab-melder sind sogar die heimlichen Saison-Weicheier -> also mit noch labilerer Psyche unterwegs!
    Da potenziert sich der Streß noch. Am Ende brauchen die Zulassungstellen noch Notärtze!! :D

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    wenn du nen saisonkennzeichen nimmst und das Auto zb von April bis ende Oktober hast is es doch aber klar das man nur den Zeitraum richtig zahlt (+nen Zuschlag) und es günstiger ist.
    Ja auch bei der HUK (und wie bei jeder anderen Versicherung auch) gibt man eine Gewisse km Zahl an. ich habe zb glaube 15.000km


    Siehst du ich habe keine angegeben.
    Das auto war ja vorher normal versichert und da hatte ich 15tkm angegeben als ich auf saison gewechselt bin hab ich extra gefragt was jetzt mir der laufleistung ist, da meinte der herr die ist frei bei saison.


    Gut möglich das sie die 15 tkm beibehalten haben

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • 8o Nee oder? :? :x Was soll das denn für ein Schwachsinn sein?! ich glaub ich spinne! Ist das echt so, sind die Versicherungen wirklich solche Abzocker?


    Ich bin bisher immer in allen Saisons davon ausgegangen, daß die "Jahreslaufleistung", die ich angebe, sich auf den angemeldeten Zeitraum bezieht. :roll:
    Wenn ich 10.000 km angebe, das Fahrzeug aber nur 8 Monate bewege, dann kommt doch während der restlichen 4 Monate Ruhezeit kein einziger Kilometer dazu.


    Anders gesagt: Das Jahr hat 12 Monate, und ich gehe davon aus, daß ich den S während dieser 12 Monate insgesamt ca. 10.000 km fahren werde. Davon wird der S aber nur während 8 Monaten bewegt und für 4 Monate steht er still. Warum soll dann also in diesen 4 Monaten eine anteilige Laufleistung (hier: ein Drittel (also 3333,33 km)) runtergerechnet werden?!? Häääh? Is doch voll Malle! :evil:


    Oh Mann, ich glaub ich hab ein Problem. Die Saison 2009 ist erst knapp 2 Monate alt und ich bin schon ca. 4000 Kilometer mit dem S geballert (Euromeet, Ostsee usw...). Ich glaub ich stell den Wagen erstmal für ein paar Monate in die Garage. Euch noch ein fröhliches Fahren, Jungs! :(

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Soooo,


    ich hab jetzt auch nochmal ein paar Versicherungsrechner im Internet probiert, u.a. AXA, DA-Direct, Direct-Line und den Vergleich unter finanzscout24.


    Die günstigste Versicherung ist und bleibt die HUK24 aber hier gibt es keine Möglichkeit die Beiträge monatlich abbuchen zu lassen.


    Hat jemand eine Idee, wo man sonst noch vergleichen kann ?

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    Dr. Emmett Brown

  • Mach dir n Unter- oder Zweitkonto auf, überweis da monatlich was drauf und lass die Versicherung von da abbuchen. Musste halt einmal n 3 Monatsbeitrag draufzahlen aber dann hat sich das. Ihr könnt euch manchmal aber auch anstellen.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.