Woher wusste ich nur, dass das passiert?

  • Ich glaube die fahren in der VLN frei nach dem Motto : "Vielleicht hälts ja noch die Runde" In die box hätte er ja nichtmehr gekonnt.
    Aber ok langsamer fahren hätte er schon. Aber ich glaub das macht denen dann auch nixmehr. Ich kann mich noch dran errinern wo der 350Z kurz nach dem Start nen crash hatte. Und sich dann mit abgerissenem auspuff und plattem reifen ne ganze Runde rumgequält hat. 8o

  • Jo, so wirds wohl sein. Ich finds total gaga. Ein Überschlag bei dem Tempo, mit tödlichem Ausgang, ist ja nun nicht sooo unwahrscheinlich. Und das hätte man vermeiden können, sogar müssen. :?


    Zumal dem einem 911er das Rad ja offensichtlich voll gegen die Kiste geknallt ist. :thumbdown:

  • Jap haste schon recht, aber es gab nur zwei möglichkeiten


    Anhalten=Rennen zu Ende=schlecht
    langsam fahren= Viele Plätze verlust= auch schlecht


    Von daher sind die da knallhart und bleiben aufm Gas.
    Mit dem Thema Sicherheit geb ich dir aber voll und ganz recht :nod:

  • da wird gefahren bis sich kein rad mehr dreht .






    kenn ich irgendwo her nur sind die viel langsamer . ist ja nicht mein. un druff

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Klar hätte der noch an die Box gekonnt!!! :-| Das Klackern hat doch noch auf der Grand-Prix-Strecke angefangen und er hatte über eine Minute Zeit, sich zu überlegen, ob er auf die Nordschleife abbiegt oder ob er in die Box fährt.


    Total krass. Vielleicht hat der das wirklich nicht gehört?! :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    25.04.2006 Radverlust stoppt Lambo-Racing in der ersten Runde


    Schreckmoment bei 230 Stundenkilometer: Beim zweiten Lauf zur VLN-Langstreckenmeisterschaft 2006 auf dem Nürburgring am 22. April ist dem Lamborghini Gallardo GTR vom Team Lambo-Racing im Streckenabschnitt Bergwerk in der Anfahrt zum Kesselchen ein Achsschenkel gebrochen – Fahrer Stephan Rösler konnte den Wagen zwar noch abfangen, doch der Verlust des linken Hinterrads und diverser Aufhängungsteile machte eine Wiederaufnahme des Rennens unmöglich. „Wir vermuten, dass der Achsschenkel hinten links in Folge eines Radlagerschadens gebrochen ist. Dadurch hat es dann in dem Vollgas-Bergaufstück das Rad mitsamt den Aufhängungsteilen ohne Vorwarnung herausgerissen“, sagte Rösler in einer ersten Stellungnahme nach dem spektakulären Zwischenfall, dessen genaue Ursache in den nächsten Tagen geklärt werden soll.


    Dabei befand sich der Gallardo GTR mit einem guten Startplatz 15 nach dem Training und zwei Überholmanövern gleich in der ersten halben Runde des Rennens in einer besonders aussichtsreichen Position. „Es ist natürlich ärgerlich. Aber wir blicken nach vorne, und arbeiten jetzt mit Hochdruck daran, den Wagen bis zum nächsten Lauf wieder zu reparieren“, ergänzte Fahrerkollege Andreas Kitzerow am Rande des Rennens. In den Läufen zuvor mit zwei Klassensiegen in Folge hatte der weltweit erste Renn-Gallardo seine Qualitäten auf der Piste bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt.


    Quelle: http://www.bfgoodrichlangstrec…newsausgabe.de.php?id=874

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Jo, so wirds wohl sein. Ich finds total gaga. Ein Überschlag bei dem Tempo, mit tödlichem Ausgang, ist ja nun nicht sooo unwahrscheinlich. Und das hätte man vermeiden können, sogar müssen. :?


    Zumal dem einem 911er das Rad ja offensichtlich voll gegen die Kiste geknallt ist. :thumbdown:


    Der hat noch Glück gehabt dass es für dem so "gut" ausgegangen ist!

  • Zitat

    Original von ²Risky
    ICH habs schon minuten vorher gehört! (ist ja nun auch wirklich nicht zu überhören!!!)
    Krass damit einfach so weiterzufahren. 8o


    Du hast ja auch keinen Helm auf mit Kopfhaube und eventuell noch Funkknopf im Ohr ;)


    Obwohl es bestimmt laut war und ausserdem sicherlich Vibrationen verursacht hat.


    Aber einige "Fahrer" koennen halt nur FAHREN ;)