242.7 PS, 189.7 Nm hurra!!!!

  • Ach ja, ich habe leider die falsche Kurve als Drehmomentkurve angesehen (es war whp) :blush:


    Ich habe an dem noch zu benennden Punkt 301.2 Nm und 242.7 PS (nach DIN) anliegen, also doch wesentlich mehr als ein OEM AP1 ;)



    Hatte mich schon gewundert, weil der echt durchweg gut zieht. Jetzt ist mein Lappen hier in NL und Belgien natürlich noch mehr gefährdet, ehe man sich versieht ist man schneller als erlaubt :twisted:



    Andreas

  • :lol:

  • Zitat

    Original von Igor
    Alles nur blabla ohne Dynosheet und Numbers.


    Nö, sehe ich nicht so, im Gegenteil versuche ich hier mal etwas mehr rauszuholen als das übliche Bla bla. Jetzt mal ganz im Ernst, meinst Du ein Blick auf ein Dynosheet bringt mehr fachliche Diskussion?


    Kannst Dich ja gerne in die Diskussion zum technischen einbringen, hast ja schliesslich den anderen gegenüber einen Vorteil.


    Ich muß sagen das dies im anderen Forum wesentlich mehr Inhalt hat, aber darüber hatten wir ja schon mehrmals gesprochen.



    Nix ist umsonst im Leben ;)


    Andreas

  • Zitat

    Original von marin
    Bei 5660 U/Min liegen also 242 PS an. Das is schon ok. :D


    hehehe


    Biete 5661......


    Ist aber unverzeihlich für einen Zahlenmensch wie Andreas erst die falschen Drehmomentangaben zu posten ;) :D


    Der Dreisatz hierzu......


    Drehzahl = (Leistung/Drehmoment)x7026


    Ach ja ich bin auch so eine ahnungslose Pappnase aus dem anderen Forum :nod: :thumbdown:

  • Zitat

    Original von Igor
    90% der Pappnasen im anderen Forum kennen sich Nüsse aus, dort kann man ein Held sein wenn man ein bisschen S2k Know-How hat.


    Kurzes Statement um das OT hier abzuschließen! :)


    Ich denke nicht das in einem oder anderem S2000 Forum mehr oder weniger Pappnasen verweilen. Der Pappnasenquerschnitt wird sich gleichmäßig durch die gesamte S2000 Fahrer durchziehen und verändert sich nur durch den Blickwinkel.


    Aus SLK, TT oder Boxter sicht wird er deutlich größer erscheinen als aus unserer S2000 sicht. Die leztere Sichtweise sollte er eigentlich gegen null tendieren und wenn dieses nicht der Fall ist dann muss man einfach seine Sichtweise verändern, denn ALLE S2000 Fans, ob hier oder woanders, haben schlußendlich das gleiche Ziel:


    SPASS am S2000 und dieses mit anderen zu teilen. :nod:



    Nichts für ungut und Grüße an alle
    Oliver :)

  • Statement aus dem anderen Forum:


    A4XRBJ1:


    Zitat

    Das nenne ich mal ne Diskussion, nicht so wie die Pappnasen in anderen Foren! Zeigt sich doch gleich das hier noch Qualität und nicht Quantität vorherrscht.



    walter:


    ich hätte dich eher zu den übrigen 10% gezählt.




    Schönen Tag noch :thumbup:

  • Andreas, was'n los? fishing-for-compliments für Fortgeschrittene? Oder willste einfach nur mal ein paar Seiten lang Dich selbst feiern?


    Ich versteh den ganzen Thread überhaupt nicht. Was für ein Ziel verfolgst Du denn hier?


    Wir haben doch leider alle keine Ahnung von sowas und können nur unqualifiziertes Gelulle abgeben.
    Warum quälst Du uns denn so mit dem Versuch einer höhergelagerten Technik-Diskussion...?!?!


    Los, hau raus die Info! Wieviel PS hat Deine Mühle denn nun?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von marin
    Ansaugtrakt polieren kann Leistung kosten, da die Wirbelschicht an einer leicht rauhen Oberfläche die Reibung senken kann :)


    :thumbup:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.


  • Endlich jemand der es auf den Punkt bringt. :thumbup:


  • Ok,



    wenn es sich hier nicht anders machen läßt haue ich jetzt einfach die Werte raus und stoppe meine Diskussionsversuche (auch wenn der eine oder andere von Euch gute Startpunkte für eine ernsthafte technische Diskussion gegeben hat).


    Um meinen von Igor gequoteten Comment zu erläutern (bevor sich hier JEDER angepisst fühlt):


    Dieses Forum besteht aus wieviel? Über 2000 Members sag ich mal. Davon beteiligen sich ungefähr eine Handvoll an technischen Diskussionen mit eigenem Wissen / Ahnung (siehe z.Bsp. McHeizer oder S-enna 2000 zum Thema OEM tunen). Der Rest hat entweder nix zu sagen, hat keine Lust mehr etwas zu sagen (siehe Bpaspi) oder haut einfach nur blöde Kommentare ohne jegliche Grundlage rein weil er irgendwo was aufgeschnappt hat (und diese Leute meine ich mit meinem Kommentar oben).


    Zahlenmäßig ist das andere Forum wesentlich kleiner und die oben beschriebenen verschiedenen Verhalten (insbesondere die in meinen Augen negativen) kommen wesentlich weniger häufig vor. Dort hat noch keiner "in den Sack gehauen" wie 2 Leute bereits hier (bpsaspi und rk_renntechnik) die beide mit Ihrem Pioneereifer Wege begangen haben die andere nie im Leben machen werden :thumbup:


    Hier wird seitenlang über Tuning und wie kann ich meinen S noch schneller machen diskutiert (siehe den Beitrag OEM-Tuning), wenn man allerdings Butter bei de Fische geben soll reicht es gerade mal dazu sich einen dieser wunderbaren Frotteewärmer für den Bremsbehälter zu kaufen.


    Seriöses Leistungstuning findet leider überhaupt nicht statt (mal abgesehen von McHeizer oder vielleicht UrsZ), Fusseltuning wo man nur hinschaut (lauter Auspuff ist ja so toll).


    Da bietet man ein Steuergerät (Greddy ULT) vor Ort an mit passendem S2000 Harness (also nur noch kaufen, anschliessen, zu einem seriösen Tuner zum Abstimmen) und keiner hat den Mut für 2000-3000 Euro Gesamtinvestment 25 PS Mehrleistung aus seinem S raus zu holen? Obwohl sich schon jemand die Mühe gemacht hat alles aus Amerika zu bestellen, zu verzollen und wochenlang drauf zu warten? Das ist kein leeres Geschwaffel sondern basiert auf einem Artikel aus dem Modified Mag von April diesen Jahres, wo mit dem Einbau eines Hondata in einen AP2, Abstimmung und Anpassung der Ignition und Injection alleine mit einem sonstigen Seriensetup 25 bhp mehr an Power rausgeholt wurde (gerne näheres dazu per PM)!


    Da ist doch meiner Meinung nach vieles im Argen und wahrscheinlich werde ich für diese radikale Ansicht wieder mal abgestraft und vielleicht sogar aus diesem Forum geschmissen, aber falls das so ist bin ich hier wirklich fehl am Platze.


    Im S2Ki hatte ich nie diesen Eindruck, komischerweise auch nicht im GB-Forum vom S2Ki. Da kann man mit Gleichgesinnten vernünftig diskutieren und wird nicht ständig vor lauter Neid angefeindet (und um mit dem Gerücht mal Schluß zu machen, ich bin nicht Sohn von Beruf sondern arbeite sehr hart für meine Kohle).



    Die Admin's können diesen Thread auch ruhig zu machen, wer Interesse hat an einer seriösen technischen Diskussion kann sich ja gerne per email mit mir in Verbindung setzen. Wer sich alles mal in der Praxis anschauen möchte kann gerne am Samstag, 2.5. um 11:30 nach Maastricht kommen, da machen wir ein Treffen und eine kleine Ausfahrt oder am 10.5. nach Bitburg, da bin ich noch auf einer Pistenclub Veranstaltung.


    Direkt danach werde ich übrigens Europa verlassen und damit auch mein S, was sicherlich auch dazu führen wird das ich mich hier auch ausklinken werden (und manch einer hier im Forum wird dies sicherlich auch begrüßen).



    Also nix für ungut wenn dies zuerst wie ein genereller Piss-on in Richtung von Jedermann in diesem Forum aussieht, das soll es nicht sein und ich hoffe ich habe meinen Standpunkt deutlich gemacht! Wer seinen S OEM liebt ist sowieso nicht angesprochen, es geht hier nur um die Tuner.


    Ich find's einfach nur schade und ich vermisse einige Leute mit Ihren qualifizierten Kommentaren und Experimentierfreude (und da zähle ich auch Oliver_F zu der in Sachen Tuning sehr viel unternommen hat :thumbup: ), zum Glück stehe ich mit sehr vielen noch in Kontakt und wir tauschen uns per email aus.


    Ob dies nicht lieber im Rahmen eines Forums stattfinden sollte sei mal dahingestellt, Tatsache ist aber das es nicht so passiert!



    In diesem Sinne schon mal vorab ein "Auf Wiedersehen", ich wünsche Euch allen noch viel Spaß mit Eurem S,


    Andreas

  • Um den finalen Punkt auch zu klären, es sind genau 437.58 DIN PS oder 446.33 SAE PS bei 8333 rpm. 369 DIN Nm Torque.


    Sollte also bei weitem ausreichen um in der Tat als stärkster S im deutschsprachigen Raum zu gelten!



    Dyno werde ich nicht posten (ob Ihr es mir nun glaubt oder nicht), aber diejenigen welche an einer seriösen Diskussion Interesse haben, werden sicherlich auch Zugriff darauf bekommen bzw. haben Ihn schon bekommen (wie Bpaspi).



    Ciao 4 now,


    Andreas

  • Ich hoffe ich kann irgendwann auf deine Erfahrungen zurückgreifen, da ich nächstes Jahr ebenfalls einen Kompressorumbau für meinen s vorgesehen habe. Über 400PS sind jetzt nicht ganz mein Ziel aber Respekt für die tolle Leistung........... :thumbup:

  • Warum um Himmels Willen sind so viele so unlocker?


    Willkommen im Internet. Wachsende Communities kämpfen immer damit, dass es jene und welche gibt. Passt einem das Gemisch der Leute nicht mehr, muss man eigene Foren gründen oder sich andere Plätze suchen. Oder Leute ausgrenzen, die nicht ins Programm passen. Oder entspannt duch die Hose atmen.


    Eine mögliche Lösung:
    1. Benutzergruppe "Ernsthafte Tuner" einrichten.
    2. Bereich einrichten, in dem nur diese Gruppenmitglieder schreiben dürfen.
    3. In Ruhe diskutieren.


    Dann habt ihr nur noch das Problem, dass ihr entscheiden müsst, wer zu der Gruppe gehören soll. Viel Spaß beim Etablieren der Elite.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++