Ernst gemeint: Wie werde ich Tauben los?

• Moinsen!

Diese Dreckviecher fressen mir meinen ganzen Rasensamen weg. :x Ich hab im Garten nun weiße Plastikflatterbänder hängen, CD's und eine Plastikkrähe. Interessiert die nicht die Bohne. :evil:

Erschiessen kann ich die Biester nicht. Dafür fehlt mir die Zeit. ;)

Hat sonst noch jemand eine (ernst gemeinte) Idee wie man sich das Viehzeug aus dem Garten hält? :roll:

THX & Greetz!

Maggo 8)

• Es gibt doch so Netze die man drüber spannen kann.
    Müsstest Du nur 'nen halben Meter über dem Rasen befestigen.

Wir haben gegenüber einen riesigen Kirschbaum, der ist über und über mit diesen Tauben belegt.
    Echt häßliche Viecher.

Gruß

Markus

• Bei meinem Opa kamen immer die Stare und haben ihm die Kirschen vom Kirschbaum gefressen. Da hab ich ein paar von den Viechern mit'm Luftgewehr abgeschossen und dann zur Abschreckung in den Baum gehängt. :twisted:

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Also Maggo, hier nochmal meine ernstgemeinten Tips:

1. - Den Grassamen mit einer dünnen Schicht Erde bedecken, damit die Vögel ihn nicht sehen (am besten noch ein bißchen andrücken oder anwalzen).

2. - durchsichtige Folie drauflegen

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."

• Andreas:

Zitat

Original von Maggo#13
    ... Ich hab im Garten nun weiße Plastikflatterbänder hängen, CD's und eine Plastikkrähe. Interessiert die nicht die Bohne. :evil:

2 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()

• Zitat

Original von Rastelli
    kauf dir nen Luftgewehr und schiess die Krankheitsüberträger ab....

außer kacken tun die eh nix.... :nod:

:twisted: :twisted:

:lol: :lol: :thumbup:

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Zitat

Original von UK 45
    Rasensamen raus und Cannabis Samen rein. Dann haben alle ein wenig Spaß und du siehst das mit den Tauben lockerer :nod:

Hätte ich mir am letzten WE nicht 8 Stunden lang den Arsch abgeschuftet um die Fläche 20 cm tief zu fräsen, 4 m³ Erde einzuarbeiten, alles plan zu harken und mit SACKTEUEREM :x Rasensamen zu bestreuseln, würde ich das auch locker sehen. ;)

Das wurmt mich tierisch, dass mir dieses Viehzeug alles wegfrisst. :evil:

• ...*gröhl*, ich fall' in Ohnmacht, wenn ich an die blöden fliegenden Ratten denke.

Also passe mal uff! Die saßen auf meinem Dach und haben alles vollgschi...n. Jeder weiß, dass das ätzen tut. Also hab ich erstmal mit Tennisbällen geworfen. Die Munition haben mir die Hunde wieder her gebracht und ich konnte weiter werfen, bis ich 'nen Tennisarm hatte.

Dann habe ich eine Kumpel getroffen, der einen Teich und ein Problem mit einem Fischreiher hatte. Über meine Idee mit Raubvogelsilhuette konnte er nur schmunzeln.

Dann habe ich im Internet gelesen, dass die Stadt Münster versucht hatte, der Plage mit alkoholgetränkten Brotstückchen beizukommen. Die besoffenen Tauben haben sich nicht wie geplant einsammel lassen, sondern sind dafür aber in der Fußgängerzone auf die Passanten gestürzt.

Dann saß eines Tages ein Taube neben dem Dachflächenfenster und mein geliebtes Weib hat eine verbale Attacke versucht. Ohne Erfolg. Dann hat meine Süße sich umgedreht und etwas zum Hauen gesucht. Sie hat dann mit der Fliegenklatsche der Taube eine gedroschen. Die hat's erstmal nicht geglaubt. Beim zweiten mal war die Taube dann ein wenig irritiert und beim dritten mal hat sie den Abflug gemacht und seit dem ist Ruhe.

Also kauf Dir eine Fliegenklatsche!!!

à propos: Hat hier jemand eine Lösung für mein Maulwurfproblem ??? :lol: :lol: :lol:

• 66er Zündapp Sport Combinette ohne Kat! :twisted: :twisted: :twisted:
    Weg waren sie. :D

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Also ich hab beim Militär gelernt dass dass man Fliegende Objekte auf diese wiese los wird

http://www.directupload.net[/IMG]

Ist ziemlich treffsicher das teil 98% soviel mir ist aber etwas teuer

Das wäre auch ne Möglichkeit