Unser S-2000 im Autoplenum

  • Beim Durchstöbern des Netzes habe ich einige nett geschriebene Berichte über unser S-chätzchen gefunden. :thumbup:
    Ich weiß nicht, ob schon jemand den Link geposted hat, aber egal.
    Ich konnte mir nicht verkneifen, auch meinen Senf dazu zu geben! :]


    Ist schon interessant, was andere von unserem Liebling schreiben.

  • Zitat

    Original von stocky
    Schoenen Bericht hast Du geschrieben :thumbup:




    Allerdings hat der S kein elektrohyraulisches Verdeck und wieso der Motor nicht autobahntauglich sein soll frag ich mich auch!?


    Ist das Verdeck nicht elektrohydraulisch?
    Ich dachte das zumindestens! :? Also E-Mech.?


    Das mit der Autobahnfestigkeit ist so gemeint:


    Ich fahre meistens auf der Landstraße und lasse es dort "Krachen!"
    Wenn ich aber ab und zu Ölbrenner und 3-er jagen gehe. :twisted: fahre ich schon einmal länger Zeit Highspeed. Meinen alten Motor hat es dabei gerissen.
    Ich musste eine längere Zeit hinter einem 3-er bei 220 Km/h im Windschatten "Parken!".
    Als der dann endlich mal "Platz" gemacht hatte, bin ich vorbei. Dann ist der Motor "Formel-1"-mäßig "Hoch gegangen".
    Das war nicht nur peinlich, sondern auch teuer.
    Zum Glück konnte ich das sicherlich schadenfrohe Gesicht des 3-er Fahrers in der Qualmwolke nicht sehen. Auch hatte ich damit zu tun meine Auto zur nächsten Ausfahrt zu retten.


    Mit meinem neuen S-2000 passiert mir das bestimmt nicht mehr.
    Ich habe jetzt einen Ölkühler und Temperaturanzeige eingebaut.
    Wenn ich jetzt einmal bei einer Verfolgungsjagd auf das Thermometer schaue, stelle ich fest, dass die Temperatur, trotz Ölkühlers, mal auf knapp über 100 Grad steigt. Wieviel Grad müssen das wohl vorher, ohne den Kühler, gewesen sein?


    P.S. welchem echten S-2000 Fahrer stört denn die Lautstärke???
    Für mich ist das der "Sound of Freedom!" :] :thumbup:


    P.s ich habe meinen Beitrag dann doch editiert, um Mißverständnisse auszuschließen!