Kennt von euch einer schon Team Schrick die Serie??

  • Habe jetzt den vierten Teil geguckt. Was ja viele hier einfach unter den Tisch fallen lassen, ist das überraschende Reglement das geändert wurde. Das hat ja vieles nochmal durcheinander gebracht.


    Denke, dass ist nicht zuletzt einer der Gründe, warum es in die Hose gegangen ist, denn die Zeit, die man gespart hätte, wenn nicht alle umgewurschtelt werden müsste, hätte man auch in Tests investieren können und alle weiteren Fehler ausbügeln.

  • pro:
    -die sendung an sich hat eine spitzen grundidee und der schrick als charakter passte wie die faust aufs auge.
    -kein anderer hätte das so glaubwürdig und authentisch rüberbringen können ohne neid oder missgunst zu erzeugen.


    contra:
    -das so schlecht mit zeit und managementresourcen umgegangen wurde,ist mir nicht nachvollziehbar.
    das ganze wirkte sehr, sehr halbherzig und ohne die nötige nachhaltigkeit in sachen persönlichem einsatz.
    -die einmaligkeit dieser chance wurde von den beteiligten offensichtlich nicht erkannt.das ganze wäre als public relation von unschätzbarem wert für alle gewesen,wenn sie mal wirklich gas gegeben hätten-es fehlte offenbar an ausdauer,denn zu schaffen wäre es gewesen,da bin ich mir sicher.



    whatever...der tim bleibt mir symphatisch.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • naja...die Idee haben die von uns geklaut. ;)


    Wir hatten vor 2 Jahren auch dmax dabei als wir angefangen haben thomas (T2000) bei Japo auseinanderzunehmen und aufzubauen fuers 24h rennen in Dubai letztes Jahr.


    Und da war noch weniger Zeit.


    das Projekt musste aber wegen fehlender Sponsoren und somit mangelndem Budget gestoppt werden.


    Zeit ist prinzipiell kein Problem wenn genug Geld vorhanden ist.


    Gib mir Geld und lass mich 2/3 Leute (unter anderem hier ausm Forum aussuchen) und wir bauen innerhalb 2 Monaten aus einem Serien-S ein 24h-Auto!

  • Zitat

    Original von steve hislop
    für mich völlig unverständlich wie er da so ne jungstudenten als schrauber einstellen konnte.


    Drehen wir die Frage mal um und versuchen zu ergründen welche Alternativen es gab, hmm? ;)


    Was kostet ein gescheiter Schrauber mit Rennfahrzeugerfahrung? Für 1.200 Brutto zieht der sich nicht mal die Schuhe an. Ich geh mal davon aus, dass der Bursche mit allen LNK auf locker 6 Mille Brutto kommt. Einer allein genügt nicht. Zu zweit müssen die schon sein. Wenn man konservativ rechnet, sind also mindestens 12 Riesen weg. Pro Monat. Ein halbes Jahr lang. 72 TEUR fort. Und dann finde mal jemanden der befristet unterschreibt und dabei noch gut bis sehr gut qualifiziert ist. Äußerst schwierig.


    Dazu kommt, dass ein Rennteam mit nur einem Auto die beiden Hanseln gar nicht voll beschäftigen / auslasten kann. Versuchsträger hin oder her, das reicht nicht aus. Vielleicht auch doch. Was weiß ich ...


    Alternative zwei: das ganze Projekt abgeben und machen lassen. Das ist mindestens genauso teuer. Wenn auch mit deutlich soliderem Ergebnis. Aber eine Garantie auf Perfektion gibt es auch dort nicht. Außerdem war das nicht Sinn der Sache. Tim wollte alles unter seiner Fuchtel haben. Also selber machen und knausern.


    Keine Ahnung, was Tim an Budget hatte, aber allein was man im TV gesehen hat, verschlang das doch mal 'ne gepflegte Viertel Mio. 90 TEUR der Vantage, 30 der Versuchsträger, plus die Spezialanfertigungen die er da verbastelt hat, Darius wird den Rennmotor auch nicht für umme gebaut haben, geschweige denn seine Ressourcen für 3D-Modell etc. Ein Mann vom Schlage eines van Ommen arbeitet auch nicht für nen feuchten Händedruck. Klar gab es zahlreiche Sponsoren, aber soooo gebefreundlich sind die in den harten Zeiten auch alle nicht.


    Anyway, die Kohle wird schon einen fetten Riegel vor die Auswahl des Personals geschoben haben.

  • Zitat

    Original von stocky
    Gib mir Geld und lass mich 2/3 Leute (unter anderem hier ausm Forum aussuchen) und wir bauen innerhalb 2 Monaten aus einem Serien-S ein 24h-Auto!


    Basteln könnt ihr, ich meld mich als Fahrer an! :D


  • sauberes posting maggo!
    so habe ich das noch nicht gesehen und du wirst wohl recht haben.


    der bruder meiner ex-freundin war/ist rennmechaniker.
    der teameigner bei dem er im porsche cup schraubt ist miteigentümer der becks-brauerei...denke da spielt geld kaum noch ne rolle.
    wahrscheinlich war mein blick mit dem hintergrund etwas getrübt und meine ansprüche etwas hoch angesiedelt.


    ich denke das tim zu viele "erste male" hatte bei der ganzen geschichte.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • :) :thumbup:


    Zitat

    Moin liebe Leute!
    Ich wollte mich mal an dieser Stelle bei euch allen bedanken!!! Ihr habt uns mit eurer Begeisterung durch dieses Wochenende getragen...das war echt sehr sehr cool!!! Wir bauen gerade den Aston auseinander und gucken mal warum er nur Bock auf 6 km hatte...:-) Ich bin gerade dabei zu schauen wie es weitergeht. Wir alle stehen hinter dem Projekt und ich glaube wir schaffen es, ein Paket für 2010 zu schnüren...
    Bitte drückt weiter die Daumen!!!!!!!
    Danke Euch, Tim

  • the show must go on!!! :twisted: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    the show must go on!!! :twisted: :thumbup:


    Absolutely!
    Wir sind nächstes Jahr auch wieder am Start! :nod:
    Unseren Teamchef (alias Haupt-Geldgeber) hat das 24h Virus jetzt völlig gepackt :twisted:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Wenn ihr wieder so ein Motorhome habt, dann steht mein Angebot mit dem Scheibenputzer! Dann kann ich zwischen den Stops etwas im Whirlpool relaxen. :D :D

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl