s2000 für 2m mensch??

  • hallo zusammen!
    ich hab in naher zukunft vor mir ein neues auto zu kaufen und zwar eins bei dem nicht der verbrauch, CO² ausstoss, oder komfort sonderndern einfach der fahrspass und der optische reiz im vordergrund steht! Und da steht der S2000 ganz oben auf meiner liste ;)
    nun hab ich aber folgende bedenken:
    ich bin ca. 197 groß und wollte euch ma fragen, ob von euch einer ähnliche körperbemaßungen hat oder mir sagen kann ob ich in dem kleinem S einigermaßen platz haben werde? ich wollt die woche einfach ma zu nem honda händler marschieren und ma ne probefahrt machen (auch wenn ich im leben nich vorhab mir einen Neuwagen zu kaufen), sofern man mich mit meinen 21 jahren mit nem S auf die öffentlichkeit loslässt :] aber wenn jetzt einer kommt und sagt ich bin 1,80 und es is schon eng denn kann ich mir das ja klemmen und kann den S2000 von meiner liste streichen :cry:


    axo ja, gibts beim S irgendwelche standardmängel oder sachen auf die man beim kauf besonders achten sollte?


    P.S. herzlichen dank für eure antworten im vorraus :thumbup: und asche über mein haupt wenn es schon n thema geben sollte :roll:

  • Erstmal Hallo im Forum!


    Das Thema wurde wirklich schon öfters besprochen...


    Zu der Größe kann ich dir sagen das ich mit meinen 1.90m wirklich fast schon zu groß bin... Lenkrad nicht in der optimalen Position, Kopf steht über der Koptstüzte... Leider, aber das Auto is einfach zu geil :D Am besten eine Probefahrt machen und selber ein Bild davon machen!


    mfg kühli

  • ok ok ok da war ich wohl einfach zu dumm für die suche :lol:


    is ja ne menge input....


    das mit den backyard schienen und den sparco schalen hab ich mir ma durch den kopf gehn lassen....is ja im prinzip ne feine sache! den kostet der schlitten halt effektiv 2 mille mehr. auch nich weiter wild (haltet mich nich für nen bonzen oder so, hab bloß fleißig gespart ;))


    Problem:
    wie kann ich das ausprobiern? richtig! gar nicht!
    ich müsste mir ja tatsächlich erst n S kaufen und da neue sitzschienen + sitze einbauen um dann möglicherweise festzustellen, dass es immer noch nich reicht!


    Ohh schade! naja egal! wieder verkaufen! 4000 euro verlust und immer noch kein traumauto unterm arsch! aber was solls!
    nee nee das is ja auch nich das gelbe vom ei!


    apropop ei ich hab ja noch ein frühstücksei zu stehn! das ess ich jetzt erstmal! :D


    aber ich werd trotzdem mal zum hondamenschen juckeln und es doch mal versuchen! will des irgendwie grad nich so wirklich wahrhaben!
    hatte bis jetzt, außer n paar beulen am kopf nie so wirklich nachteile durch meine größe! in meinem jetzigem Stilo hät ich auch noch mit 2,20 m platz, aber wenn ich mir die die kleinen japaner so anseh.... aber italiener sind doch auch klein!? naja was solls im zweifelsfall muss ich mir halt doch nen beamer oder benz kaufen. die drehn zwar nich bis 9000 habn aber mindestens genausoviel wumms!


    P.S. schönen dank für eure fixen antworten bzw. hilfreichen querverweise!