... und kann mir sagen um welche Art es sich bei den Jungs hier handelt?
Kennt sich jemand mit Skorpionen aus?
-
-
Hallo Maggio,
Skorpione hatten wir auch im Urlaub in der Toskana, 3 Stück im Bad , Agritourismo
die waren auch sehr klein und sollen nicht gefährlich sein.
Aber einen schrecken bekommt man doch.
-
Hi Oswald, dann werden das die gleichen gewesen sein. Denn in der Toskana war ich auch und wäre um ein Haar barfuß auf die Tierchen getreten. Da wird einem schon etwas anders.
-
Ich kenne nur den neuesten Indiana Jones...
da heisst es "je grösser um so ungefährlicher"
-
Diese kleinen Skorpione hab ich auch manchmal in Kroatien gesehen, ein Stich von denen soll anscheinend ähnlich einem Bienenstich sein.
-
Zitat
Original von Greeny
Diese kleinen Skorpione hab ich auch manchmal in Kroatien gesehen, ein Stich von denen soll anscheinend ähnlich einem Bienenstich sein.
Hmmh, Bienenstich ist lecker, hab ich schon als Kind gerrne gegessen. Waren sogar besser als die Amerikaner!Andreas
-
Zitat
Original von Greeny
Hmmh, Bienenstich ist lecker, hab ich schon als Kind gerrne gegessen. Waren sogar besser als die Amerikaner!Andreas
-
Je später der Abend, desto schlechter die Scherze. Und dann auch noch doppelt!
-
Boah, was für geile Viecher! Das wär was für mich gewesen.
Haste mir evtl. welche mitgebracht?Und tolle Fotos!
-
Klar hab ich welche mitgebracht. Die schieb ich Dir beim Trackday im Juli untern Hintern. Wirst sehen - danach überrundest Du sogar Marius!
-
Oder Robby! Mir würdest du mit dem Ding sicher noch ne weitere Minute raus quetschen können! Kann solch Fiechzeugs nicht ab, auch Spinnen nicht!!!
-
Das sind Euscorpius Skorpione und gehören zu der Familie der Chactidae,
das sind die gängigsten Skorpione in der Region, sie sind "Harmlos" doch man kann wie bei Bienen auf ihr Gift allergisch sein,
also immer besser einen Arzt kontaktieren. -
Na das ist doch mal ne brauchbare Aussage. DANKE JOEY!
-
Bin mal in Montenegro au so ein kleines ding getreten, hat bisschen gebrannt und als ich den Arzt gefragt habe wieso ich noch Lebe hat er mich ausgelacht und seit den Moment Interessiern mich die kleinen Viecher.
Also wenn Jemand solche Viecher will, kann sicher was Organisieren -
Ich hatte mal nen schwarzen , mit Schwanz ca 13cm lang im Urlaub in Portugal für 25€ gekauft!
War schon lustig, hatte mal ne riesen Heuschrecke im Terrarium reingelegt , Die ging dem dann irgendwann auf den Keks dass der die mit einem Stich umgebrachte, war sehr interessant zu sehen wie die Heuschrecke langsam zu Boden ging und an der Stelle vom Stich trat Flüssigkeit raus!
Aber in Luxemburg hat der nicht mal 1 Monat ausgehalten obwohl die sehr Resistent sein sollen!
Naja
-
Hmm meine waren ca 10 Monate alt und dann haben sie sich gegenseitig umgebracht tja der lauf des Lebens
-
ich hatte in meiner Mexikozeit zwischendurch Besuch - allerdings von hellgelben - einmal mit dem Schlappen drauf und platt waren die.
Die Mexis um mich herum sagen immer, es gäbe unterschiedliche: hellgelbe und rötlich braune. Der eine macht tot. Sie konnten mir nur nicht sagen, welcher. Würde man gestochen, entweder den Skorpion suchen und ihm den Kopf abbeissen - oder war es der Schwanz? - und essen, dann hätte man sich quasi selbst geimpft, oder ins ortsansässige Kranenhaus, die hätten das richtige Serum für die örtliche Skorpionart da - ausserdem fühle man sich auch nicht so alleine, da lägen nämlich dann schon fünf rum.Ich hab einfach immer schnell draufgehauen - wie auf alles mit mehr als zwei Beinen - und mich eben nicht pieksen lassen.