F20 und Ölverbrauch

  • Für den S bräuchte ich so ein Additiv nicht aber ich interessiere mich dafür für mein Alltagsfahrzeug. Ist es nicht so, dass Tunap bei der Reinigung des Motors so viel abträgt an Schmutz, dass die Dichtungen nicht mehr so dicht halten und dass dadurch erst recht mehr verbraucht wird an Öl? Kann man dieses Tunap bedenklos nehmen? Ich habe nämlich schon von Reinigungsmitteln gehört, die eigentlich schlechte Resultate hatten.


    Mein Alltagsauto, auch ein Honda,, verbraucht ca 800ml Öl auf 1000KM.

  • Also ich kann das Tunap wirklich empfehlen!


    Denn eigentlich kannst du nur 2 Dinge machen wenn dein Auto so viel Öl verbraucht.


    1. Tunap reinkippen und den selbstversuch wagen


    oder


    2. Motorrevision da zu hoher verbrauch


    Such dir was aus :D

  • hm... mal bisschen mitquatschen :D


    also da der s2k ne kolbengeschw. von 25,2m/s bei 9k rpm hat kann eig. niemand behaupten, dass der motor sogut wie nix braucht...
    (zudem - wann setzt eig. der begrenzer genau ein, ist ja nicht schon bei 9.000rpm :_? :_? :_? )


    der ITR - wie erwähnt ein langhuber mit über 9k rpm, hat ne kolbengeschw. von 26,16 bei 9k rpm...


    die brauchen auch ALLE etwas öl - da, bei so hohen geschwindigkeiten ja wirklich nicht mehr 100% vom öl abgestreift werden kann... weiters erhärten bzw. verändern/verziehen sich beim itr nach ner gewissen laufleistung die laufbuchsen - was wiederrum zu einem höheren ölverbrauch führt...


    kA ob das beim F20 nochimmer der fall ist... ABER meiner meinung nach ist es nicht wirklich OK wenn ein motor mit 100tkm ölbrauchen anfängt egal wie gut man ihn pflegt, sogar wenn man die kolbenringe erneuert bringts garnix - da hilft nur mehr aufbohren & übermaßkolben etc.)


    ich bin zwar noch nicht zur ehre gekommen beim s2k öl zu wechseln - aber ich spiele stark mit dem gedanken folgendes produkt zu nehmen:


    Liqui Moly Synthoil High Tech 5W - 40


    hört man nur - und zwar wirklich NUR gutes drüber...


    fährt vl. jemand damit in seinem S2k?


    oder sonst eben das OEM hondaöl...


    gruß michael

    Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - Bridgestone Potenza Sport - VGS-Seats - CR Shift knob

  • moin vader, also ich fahre das synthoil und ich muss sagen der ölverbrauch ist nicht besonders hoch, auf jedenfall weniger als vorher mit dem castrol rs 10 w 60.
    ist nen ordentliches öl, brauch der motor nich zuviel von und so wie es den anschein hat (ist ziemlich ziemlich dunkel beim wechseln nach 10 000 km) nimmt es auch ordentlich die verbrennungsrückstände auf !
    mfg manuel