6 years, 3 month and 11 days later, finally ..

  • Ich liebe dieses Forum.


    Gibt's hier keinen Knutsch-Smiley?


    Hab ich doch glatt einiges vergessen:


    ja, es handelt sich um den Gelben aus Polen. Preis waren 11.100€ inklusive Hardtop und 2 Flaschen Vodka, etwas Schokolade und 12 Flaschen Bier. :thumbup:


    Versand hat versichert per Autotransport 460€ gekostet.

  • Zitat

    Original von Integra
    Ich liebe dieses Forum.


    Gibt's hier keinen Knutsch-Smiley?


    :lol: Da hast du recht, noch nie ein Forum gesehen wo der Zusammnhalt so extrem war, wie hier... :thumbup:


    Und, wie sitzt es sich so im eigenen S? Hast hoffentlich schon mal einige Zeit in Ruhe im Auto verbracht? 8)

  • Also bei 1,93 sitzt es sich nicht so gut. Bei 10kg Übergewicht kam ich mir fast wie 'ne Presswurst vor. :lol:


    Nein, das Auto ist schon super, schade nur dass man dann nicht damit fahren kann/will/soll.


    Trübt ein wenig die Stimmung aber ich hab ja noch 10 Flaschen Bier und 2 Flaschen Vodka.


    Wollte den Wagen morgen anmelden aber daraus wird wohl nichts.


    Skol. :thumbup:

  • Dann kannst Du Dich ja in der Zeit schon mal um die Sitztieferlegung kümmern. Dann hast Du nachher Zeit gespart auf dem Weg zu einem bequemeren Sitzen... :thumbup:
    Nicht den Kopf hängen lassen, das wird schon.
    Und ausserdem warten wir ja noch auf die ausführliche Geschichte, wie Du jetzt doch zu dem Wagen kamst. In Deinem Original-Thread in der "Marktplatzdiskussion" schien es am Ende, als hättest Du den Wagen abgeschrieben.


    Kopf hoch,
    Roboduck

  • Sitztieferlegung kommt sicher. Aber Kupplung geht vor.


    Irgendwie war die ganze von meiner Seite aus abgeschlossen. Da hab ich mir ja aus Frust Aktien gekauft. Hab auch schon 100 Gewinn gemacht.


    Irgendwie liess der Wagen mich nicht in Ruhe und so schickte ich Emails um Emails (um die 60 Stück) bis man sich auf einen Preis einigte.


    Dazwischen kam noch einen Blechschaden (mit Fahrerflucht) also musste der Kotflügel nochmal auf Kosten des Verkäufers nachlackiert werden.


    Abholung war geplant, liess mich aber nicht ruhig schlafen, bis mir und Fallen Angel die Idee kam den Wagen per Autotransport rüberbringen zu lassen.


    Von der ganzen Aktion wussten bis fast zu Schluss 4 Leute.


    So kann's gehn. Ist jetzt sicherlich nicht extrem aufregend aber ich kann euch sagen dass ich gestern Dünnpfiff hatte und fast jede Minute auf's Telefon gestarrt hatte, in der Angst einen Anruf verpasst zu haben. Als ich den Wagen dann gestern Abend bei meinen Eltern im Hof hab stehn seh, ist mir und meiner Frau (einen grossen Dank an Sie für die Unterstützung) ein Stein vom Herzen gefallen.


    Da wusst ich dass ich Recht hatte, dass ich nicht auf einen Betrüger reingefallen bin und alles richtig gemacht habe.

  • Glückwunsch zum Kauf auch von mir.
    Hoff dass du den Wagen bald auf der Straße hast sieht gut aus :thumbup:


    Und lass wegen der ein oder anderen Kleinigkeit nicht gleich den Kopf hängen. Der Fahrspaß macht alles wieder weg :]
    Lieber noch ne Woche mehr warten (Teile etc....) dafür haste dann eine gescheid funktionierende Süsse.

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

  • Hier mal was vom Verkäufer:


    However I absoultely don`t understand who told you that the clutch needs replacement? Is it sleeping or something? I have replaced the whole new clutch kit in July 2008, and since then made not more then 14 thousand km. No drag racing, no burning rubber - just a normal driving. For that reason I cannot believe it is wrong. Please explain me more, what is it about...?


    Jerzy.



    Der Mechaniker meinte dass das Kupplungspedal nicht sofort zurückdrückt. Für mich ist es ja neu mit dem S zu kuppeln. Lass mal jemand danach schaun der sich damit auskennt.


    Bremsen lass ich aber machen zusammen mit der 100.000er Inspektion.

  • Glückwunsch zu deinem neuen S! Gelb und noch dazu mit Hardtop sieht an dem S einfach klasse aus! Habe schon einige schöne gelbe hier im Forum gesehen und hab mich in diese Farbe verliebt am S. Die Felgen sind sehr schön lackiert.


    Also ich beneide dich echt, wegen der Farbe und des sehr günstigen Preises ; )


    Finde ich super, dass du dir den gekauft hast, hab die Anzeige durch deinen Link im anderen Thread verfolgt und fand das Auto richtig hübsch.


    Wegen der Kupplung, lass da dein Kopf nicht hängen. Wie der Vorbesitzer schon sagte, kann er sich das mit der defekten Kupplung nicht vorstellen. Die Werkstätten übertreiben ab und zu mit deren Aussagen, leider. Lass jemanden in deiner Nähe die Kupplung testen der sie kennt. Aber wenn er sich normal fahren lässt, behalt sie, solange er sich normal fährt. Wegen der Inspektion, die würde ich machen. Die Bremsen kannst du ja vom Forumsmitglied hier kaufen und selbst oder mit Freunden einbauen lassen, alles halb so wild.


    Viel Spaß mit deinem neuen S und Glückwunsch nochmal für den guten Kauf!

  • Hi,


    hab mir schon die Frage gestellt ob eine Werkstatt einem "Unwissenden" nicht gerne mal was aufdrücken, in Zeiten wo alles etwas langsamer läuft.


    Kann man die Revision selbst machen, machen lassen:


    Öl + Filter
    Getriebeöl
    Kerzen
    Bremsen mit Bremsflüssigkeit
    Benzinfilter (im Tank)????

  • Zitat

    Original von Integra
    Der Mechaniker meinte dass das Kupplungspedal nicht sofort zurückdrückt.


    Das klingt für mich nicht nach Kupplung, sondern nach Kupplungszylinder.
    Wahrscheinlich ist Luft im Kreislauf. Eventuell durch verschlissene Manchetten im Kupplungszylinder.


    Edit: Versuch mal mit dem Kupplungspedal zu pumpen und schau ob die Pedale nach ein paar mal "zurückkommt".

  • Also da wurde soviel geredet, respektif gefachsimpelt dass ich hoffe alles so wiederzugeben, wie es war.


    Da wäre eine Feder gebrochen. Wenn man das Kupplungspedal betätigt, bleibt dies hängen.


    @ Fallen Angel: wollte das Injen so lockig flockig ausbauen und hab's dann sein lassen. Mein Vater hat kaum 'nen Schraubenzieher. Ist ja auch schon alt.


    Hätte doch den Akkuschrauber mitnehmen sollen.

  • Also Ölfilterwechseln und Öl sollte kein Problem sein wenn du eine Bühne oder Mulde hast oder die Möglichkeit hast eine Werkstatt zu mieten.
    Zünderkerzen habe ich selber auch gewechselt, absolut kein Ding.


    Bremsflüssigkeit, wenn du es schon mal gemacht hast, sollte es eigentlich auch gehen.


    Getriebeöl, das weiss ich leider nicht.
    Benzinfilter, soll anscheinend echt verflixt sein.


  • Das mit der Feder wäre die einfachste und kostengünstigste Variante.
    Kann dir beim Injen helfen... ;)

  • Ich habe vor ca 1 Monat eine Inspektion gemeinsam mit einem Freund gemacht.
    Keine grosse Sache wenn man eine Grube im Keller hat :roll:


    Das Getriebeöl zu wechseln ist etwas knifflig. Die Ablasschraube hat einen Aussenvierkant von 11,5 mm oder so. Ein Unding, wir haben uns kurzerhand einen Aufsatz zurecht gefeilt und geflext.
    Dann braucht man noch eine Pumpe mit einem Schlauch um das neue Oel einzufüllen, da die Einfüllöffnung absolut unzugänglich ist.