• Ich weiss echt nicht was der Scheiss soll... ich mache zwischen 80'000 und 120'000km im Jahr und hatte einen Unfall und eben den zweiten Entzug jetzt. Immerhin hat der Schleicher wegen Wiederholungstäterschaft den Ausweis 2 Jahre weg, folgendes wird ihm angelastet:
    - unerlaubtes linksfahren (nichteinhalten rechtsfahrgebot)
    - unterschreiten der Minimalgeschwindigkeit auf Autobahnen von 60km/h (hatte im 80er 55km/h)
    - Schikanenbremsung


    das ist ein kleiner Trost...


    Hey MacZweifel: Nimmst mich mal mit mit deinem S? Das würde mir den Ausweisentzug verschönern :D

  • Unglaublich was da bei Euch abgeht. :?


    Ich bin letztes WE aus Italien durch die Schweiz zurück nach Deutschland gefahren. In Italien interessiert noch nichtmal eine rote Ampel. Auch Geschwindigkeiten, Rechtsfahrgebote oder sonste Verordnungen scheinen dort nicht wirklich ernsthafte Konsequenzen nach sich zu ziehen. Um's mit Lars' Worten zu sagen: GRUSELIG!!! :thumbdown:


    Rein in die Schweiz und alles lief ab wie im Bilderbuch. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Dort wird sogar auf der Autobahn von 100 auf 80 runterGEBREMST. Das sehe ich in Deutschland seltenst. Aber irgendwie ist mir das alles gar nicht unsympatisch. Die Unfallstatistik wird ebenfall dafür sprechen, dass das System nicht das schlechteste ist. Aber dennoch vielleicht 'nen Hauch zu viel des Guten. ;)

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    ...
    Dort wird sogar auf der Autobahn von 100 auf 80 runterGEBREMST. Das sehe ich in Deutschland seltenst. Aber irgendwie ist mir das alles gar nicht unsympatisch. Die Unfallstatistik wird ebenfall dafür sprechen, dass das System nicht das schlechteste ist.


    VERGISS es. Die Unfallstatistik ist genau die gleiche wie in Deutschland, grosse Unterschiede gibt es da nicht.
    Wenn Du hier täglich fahren müsstest, würde es Dir auch auf die Nerven gehen. Die Schweizer fahren komplett anderst als die Deutschen. Aber das liegt am System. Die lernen nie gescheit Auto fahren, von daher brauchen die auch die 120km/h. Und das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern einfach eine Beobachtung von jemandem, der seit 10 Jahren täglich in der Schweiz unterwegs ist. Deshalb fühle sich bitte auch niemand angegriffen bei meinen folgenden Aussagen!
    Ich habe Freunde in der Schweiz, die sich kein bischen für Autos interessieren. Die wissen nicht mal, wieviel PS ihr eigenes Auto hat. Und die können halt dann auch nicht fahren, weil das System sie nicht dazu erzieht, sich mit dem Strassenverkehr wirklich auseinanderzusetzen.
    Bei Autobegeisterten, und davon gibt es in der Schweiz viele, sieht das komplett anderst aus. So kann man dann auch meist leicht am Auto erkennen, wer fahren kann und wer nicht.
    Bestes Beispiel ist ja der "Gegner" von Kamikazehörnchen. Ganz typisch für die Schweiz: bloss nicht rechts fahren. Weiteres Beispiel wäre der Reissverschluss oder das Aufschliessen zu vorausfahrenden Fahrzeugen. Oder eben das Bremsen auf der Autobahn. Wenn der StiNo, nicht Auto-interessierte Schweizer auf der Autobahn noch nicht 120km/h draufhat und an einer Einfahrt vorbeikommt auf der einer gerade reinfahren will, so wird gebremst. Gerne auch bis auf 60km/h herunter, damit der sich einfädelnde auch wirklich reinfahren kann.
    Man kann wirklich oft nur noch den Kopf schütteln.
    Einziger Trost: Es ist das System. Die wissen es nicht besser...

  • Hey Maggo, die wollen die Gesetze nochmals stark verschärfen, im Moment ein grosses Thema. Du liest ständig nur "Raser hier, Raser dort..."
    Was z.B. vorgeschlagen wurde: wer 40KM/h zu schnell fahrt, soll etliche Jahre den Ausweiss abgeben und einen Eintrag in den Führerschein bekommen, in dem steht das du ein Raser bist etc.!





    Den ganzen Schwachsinn kann man hier z.B. lesen: LINK


    @Threadstarter, kann man schon mal einrichten... meld dich doch mal bei Lust und Laune per PN! :thumbup:


  • Wenn die mit solchem scheiss anfangen, dann werde ich wohl oder übel zu Steinbrück in die Wüste ziehen müssen oder mir hinten ein gelbes und vorne ein Weisses Schild an den Wagen klemmen lassen namentlich Frankreich :D

  • ich find auch krank wie hart man hierzulande Autofahrer anfasst, aber seht es doch mal positiv:
    wenn das die grössten Probleme sind die wir haben gehts uns ja super :roll:


    wäre mal Zeit den grün-roten Verkehrsminister in die Wüste zu schicken....



    ach ja:


    Herzlich willkommen im Forum, Mario! :)


    Gruss
    Patrick

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()


  • Wohlwahr :) lass uns das mal am wochenende ausdiskutieren, wie wir das anstellen wollen, ich denke sowieso dass ein japanerfahrer das verkehrsdepartement übernehmen sollte - an alle: ich weiss, OT :D

  • Merci Tomcat :D


    Jetzt sind es noch 173 Tage Ausweisentzug und 260 Tage, bis ich meinen S2000 definitiv zu Hause habe,...
    Also, wer übernimmt mit mir das Verkehrsministerium der Schweiz? Ich stelle kurz mein Wahlprogramm vor:
    1. Hondafahrer haben keine Strassenverkehrssteuern und keine Versicherung zu zahlen, die Fahrzeuge sind so oder so Vollkasko.
    2. Hässliche Fahrzeuge, Prollkisten und so weiter kriegen keine Zulassung
    3. Ausbau des ÖV, damit Schleicher und schlechte Autofahrer umsteigen --> mehr Platz für uns :thumbup:
    4. Aufheben der Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen und Ausserorts erhöhung auf 160km/h :twisted:
    5. Reduzierung Innerorts auf 30km/h (wir wollen ja nicht allzu grosse beulen, wenn wir grüne und andere Fussgänger überfahren) :lol:


    Omg, ich weiss nicht was ich heute früh erwischt hab, aber war von irgendwas zu viel oder liegt das daran, dass ich im Moment Zug fahre??? :idea:


    Grüssle ausm Zug
    das Kamikazehörnchen

  • ich würde Dich da sofort unterstützen
    ich hätte sogar eine super Idee wie man die täglichen Staus verhindern könnte:


    einfach jährlich eine verpflichtende Fahrprüfung inkl. Fahrdynamik -> innerhalb des ersten Jahres hat sich dann die Anzahl der Autos auf den Starssen um mind. 70% reduziert
    und dann sind die 160 auf der Bahn echt kein Problem mehr :D

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • also - machen wir das zusammen - du wirst mein Minister für Strassenausbau und förderung des Motorsports... mal sicher 2 Rennstrecken, eine in der Deutschschweiz und eine in der welschen schweiz, ok?

  • :D - jo genau
    und damit der Rubel richtig rollt noch eine Bergrennstrecke im Wallis
    somit haben wir dann sämtliche Autoverrückte aus Europa hier - eine nie endende Einnahmequelle :lol:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Sehr gut - Budget für die Bergrennstrecke ist bewilligt. Ein weiterer Punkt ist die Abschaffung der MFK für Tuningteile im Sinne einer Prüfung wie wir sie heute haben. Das Heisst, es muss einfach richtig verbaut sein und sinn machen. Also kein Serien CRX mit k20 Motor, sondern eben sinnvoll mit Bremsen Fahrwerk und so :D

  • als wieteres würde sämtliche Tunnel ausbauen bzw. neue graben- z.B. Grimsel, Susten, Furka,..
    alle Schleicher werden dann durch den Tunnel geführt (damit sie mit den vielen Kurven nicht überfordert sind :lol: ) und für die Autoenthusiasten sind dann endlich die Pässe frei befahrbar
    das würde nebenbei sogar noch die Verkehrssicherheit erhöhen :)


    jaja... diese Träumereien
    ich glaub ich geh jetzt meine Drosselklappe umbauen


    Gruss
    Pädu

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Ich will in den kommenden 170 und nochwas tagen einfach noch ab und zu in einem S2000 für Jungs (vor 2004) Beifahrer sein - sonst verlern ich das Fahren noch ganz, oder ich stelle meinen CRX zur Verfügung :D hauptsache Beifahrer in kurvigen Regionen :D


  • Da hast Du völlig recht.
    Sehr vieles wurde in der Schweiz erfunden, jedoch autofahren DEFINITV NICHT.
    Die meisten sind wie Du sagst überhaupt nicht interessiert am autofahren - dementsprechend unaufmerksam sind diese auch und sind auch sehr oft die WIRKLICHEN Auslöser von UNfällen (gut, die gibts in anderen Ländern genauso)
    mir kommt nur vor, dass durch die sehr restriktive und strengen Gesetze die Menschen meinen z.B. "es kann mich ja niemand rechts überholen (wenn ich mit 80 km/h auf Autobahn links schleiche) weil es ja VERBOTEN ist :roll:
    solche rechnen auch nie damit dass etwas unvorhergesehenes passieren könnte, eben weil ja VERBOTEN ist...
    oder Sicherheitslinie:
    es wird den Menschen anscheinend echt weisgemacht: die Sicherheitslinie ist eine MAUER
    und wenn jetzt ein grosser Stein auf der Strasse liegen würde gibts sicher viele die solange stehen bleiben bis jemand den Stein wegräumt - nur weil sie eben nicht über die "MAUER" fahren dürfen :roll::roll::roll:



    das Gute daran ist dass, wenn man sich daran gewöhnt hat, die allermeisten absolut berechenbar sind
    irgendwann weiss man ja dass die gleich irgendeinen Scheiss machen bzw. erkennt man auch oft schon am Auto und an der Fahrweise ob das ein Pfosten ist oder nicht


    somit bin ich diesen ganzen regelblinden Pennern immer 2 oder 3 Schritte voraus


    ich bin jetzt seit 4 Jahren in der Schweiz und habe beim Autofahren meine Sinne geschärft
    mein Motto lautet:
    "allzeit bereit" :)


    oder mit Wink an Tomcat:


    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()