Ich habe heute zur HUK gewechselt, hier habe ich die richtigen Bedingungen kombiniert mit dem bestem Preis!
Versicherungsschutz auf HHR und NS !?
-
-
Zitat
Original von MisterB
Ich habe heute zur HUK gewechselt, hier habe ich die richtigen Bedingungen kombiniert mit dem bestem Preis!HUK24 ?
Vollkasko ? Wenn ja, mit Kasko Select ?Bin momentan auch am vergleichen, bin mir mit Kasko Select bei der HUK nicht ganz sicher...
-
ne normale huk, weil wegen für 20 euro möchte ich lieber den "service" haben und jemanden den ich zusammenstauchen kann
ja vk inkl. kasko select!
warum?1. kann man trotzdem nach gutachten abrechnen, was mir immer lieber ist!
2. in der regel haben versicherungen gute partnerwerkstätten an der hand. teilweise sogar die besten lackierer usw. aus den entsprechenden gegenden!gruss
andi -
Ich seh das unkritisch. Die vertraglich gebundenen Werkstätten sind auch Meisterbetriebe, so wie Honda-Händler auch. Vllt sind es sogar die regulären Honda-Werkstätten zu denen man gehen würde, wenn es keine Bindung gäbe.
Fordert doch mal bei der HUK eine Werkstättenliste an?!
-
Also ich weis es von der HUK nur aus meiner Region.
Hier hat die HUK (leider auch wir als Gothaer) eine absolut beschissene Vertragswerkstatt. Welche sich nicht darum kümmert das der Kunde zufrieden ist und das Auto in Ordnung sondern nur an dem eigenen Profit interessiert ist. Ich habe dieses Jahr meinen S Schaden (nix wildes nur Lack) bei der Werkstatt meines Vertrauens machen lassen und nahm dafür gerne die 15% Eigenleistung in Kauf.
Was beim Select noch interessant ist, fahrten nach PL und CZ sind nicht versichert soweit ich weis. -
Select hat nichts mit Fahrten irgendwohin zu tun sondern nur mit der Werkstattbindung.
-
Die Fahrten nach PL usw interessieren mich eh nit.
HUK hat nicht den besten Ruf bei der Schadensabwicklung, aber welche Versicherung hat das schon, dafür habe ich ja noch die RS parallel -
Ach also im Schadenfall kann ich bisher auch aus Kundenerfahrungen eigentlich nur wenig negatives über die HUK sagen. Und wie du schon sagtest, negativ Erfahrungen gibt es überall. Es hängt eben stark vom Sachbearbeiter ab.
-
Die Württembergische bietet ein Bausteintarif für Sammlerfahrzeuge an
auch hier ohne Schadenfreiheitsrabattehttp://www.wuerttembergische.d…ng/oldtimer/oldtimer.html
Ich weiss nicht ob wir den S da unter bekommen, aber preislich sehr interessant!
Habe mal meinen gerechnet:derzeit bei 47% inkl VK bei HUK = 900 EUR/Jahr
hier ohne % bei 712 EUR/Jahrfinde nur keine AGB um diese mir mal genauer anzuschauen
-
Warum soll der S ein Sammlerfahrzeug sein?
-
Zitat
Original von Maggo#13
Warum soll der S ein Sammlerfahrzeug sein?Weil es immer weniger werden vielleicht.
Etwas weit hergeholt aber vielleicht geht ja doch was bei denen... -
Zitat
Original von Maggo#13
Warum soll der S ein Sammlerfahrzeug sein?weil der OCC unseren S auch anerkennt. ist eigtl auch nur ne oldtimer/ sammler versicherung
-
Zitat
Original von MisterB
weil der OCC unseren S auch anerkennt.[Blockierte Grafik: http://images.inquisitr.com/wp-content/2011/06/wyotech-orange-county-choppers.jpg]
-
Zitat
Original von Maggo#13
[Blockierte Grafik: http://images.inquisitr.com/wp-content/2011/06/wyotech-orange-county-choppers.jpg]
-
Zitat
Original von MisterB
ja vk inkl. kasko select!
warum?1. kann man trotzdem nach gutachten abrechnen, was mir immer lieber ist!
2. in der regel haben versicherungen gute partnerwerkstätten an der hand. teilweise sogar die besten lackierer usw. aus den entsprechenden gegenden!Ich kann nur von Kasko Select abraten. Im Schadensfall wird dein Fahrzeug von einem Meisterbetrieb repariert, der dort in der Nähe ist. Das kann bspw. ein Renault-Händler sein, das kann auch ATU sein.
Ich habe mich für Hamburg und Umgebung mal erkundigt, welche Honda-Werkstatt mein S bekommen würde. Wir haben ja echt viele Honda-Händler hier. Aber keine Honda-Werkstatt in Hamburg macht da mit (damalige Auskunft). Der nächste Kooperationspartner wäre eine VW-Werkstatt gewesen.
Wenn sich schon nicht alle Honda-Werkstätten mit dem S auskennen, wie ist es dann erst bei "Fremdmarken"? Die sehen zum ersten mal im Leben einen S2000. Und die sollen dann ohne Werkstatthandbuch die richtigen Schweißpunkte bei einer Unfallreparatur setzen und das Fahrzeug nach Honda-Vorgaben reparieren? Wäre mir zu gefährlich.
Außerdem: Das Ziel der Werkstatt ist es, im von der Versicherung vorgegebenen Kostenrahmen zu bleiben. Ob da dann immer alles fachgerecht ist? Ich denke da steigt die Bereitschaft, beschädigte Teile eher nicht auszutauschen, wenn die nicht sichtbar sind. Oder woanders zu sparen.
Bei einer Werkstatt, die Du Dir selber aussuchst, bist Du als Kunde König. Bei Kasko Select richtet sich die Werkstatt nach der Versicherung. Die haben andere Interessen als Du als Fahrzeugbesitzer.
Ich hatte auch (kurz) Kasko Select, habe aber nun wieder freie Werkstattwahl. Bei einem Brot-und-Butter-Auto mag das mit Kasko Select ja Sinn machen, aber beim S nie im Leben.
Alles meine persönliche Meinung.
Alex
-
kann man wenn ich das auto jetzt wieder abge,eldet habe auch wenn ich im Juni wieder komme bei ner anderen Versicherung anmelden??
Naja mal sehen, auf jedenfall wechsel ich dann auch zur HUk oder so, weil DEVK nervt mich ab, werde auch das Motorrad und Auto aus trotz wo anders anmelden...
Bei 45% 1500 euro mit Beamten/Bahner Tarif, Gare bla bla alles und Bahnkart, sind mal 500 unterschied zu Mister B