Hat wer eine Ahnung ?
Danke!!
Hat wer eine Ahnung ?
Danke!!
Das Forum bzw. Alex sagte dazu:
ZitatOriginal von liberation
Motorhaube aufmachen ->
Typschild angucken:
wenn diese beiden einschläge gemacht sind dann sind die Optimierungen gemacht worden incl. Oeldüsen.
Wenn nicht dann hat das der Mechaniker vergessen (das einschalgen ins Typschild war pflicht bei beiden Optimierungen) zu machen oder die Düsen sind noch Original.
Der Körnerpunkt unter dem P muss da sein. Es gibt noch andere Punkte an anderen Stellen, die für andere Rückrufe (Gurtrollen etc.) der früheren Baujahre stehen. Die Position ist also wohl wichtig.
Danke!!
Kein Problem, macht 12.80 EUR
Stichworte fürs künftig erfolgreiche Finden dieses Threads:
Körner Punkt Öl Öldüse gemacht Rückruf Typschild eingeschlagen
Nope....
das ist definitiv nicht in allen Fällen der Fall. Bei meinem ist kein Körnerpunkt vorhanden gewesen. Ich hatte aber die Hohlschrauben mit 4 Löchern bei den Öldüsen drin.
100% kann man das nur durch Abnehmen der Ölwanne checken. Wenn man das nicht machen will, dann von Honda bestätigen lassen dass bei der Fahrgestellnr. die Optimierung durchgeführt wurde. So kann man dann später im Fall das da nur die alten 3-Loch Hohlschrauben drin sind Honda an's Bein pinkeln....
ZitatOriginal von bpaspi
Nope....
Doch!
Bernd, Du denkst echt immer genau andersrum als ich.
Andersrum nämlich... wenn der Punkt dort ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es getan wurde, wohl doch sehr hoch. Natürlich kann es auch da pssieren, dass da einer böswilligerweise nen Punkt körnert, um so zu tun, als wäre es gemacht worden. Ausschließen kann man das nicht. Aber na klar, sicher ist sicher. Lieber nachschauen.
Fraglich aber, ob ein Bj1999/2000 heute noch fahren würde, wenn diese Optimierung nicht gemacht worden wäre?!?
Meine Meinung?
Ich glaub das ist sch...egal ob da nun 4-Loch Schrauben drin sind oder die alten 3-Loch Schrauben.
Hehe.
Bei mir sind auch keine körnerpunkte
Aber ich weiß das es gemacht wurde
Hab auch keine Körnungen, aber mein Händler hat mir sogar mit Rechnung von damals bestätigt, das es bei ihm in der Werkstatt gemacht wurde.
Weiß aber auch nicht, ob ich dem trauen kann...
Bei meinem nachträglich eingebauten Gebrauchtmotor hat der Händler nachgeforscht. Gehtüber die Motornummer.
Ist alles dokumentiert, befremdlich fand ich nur das die Optimierung in USA gemacht wurde.......
Dann wusste ich wenigstens wo der Motor herstammte.
Hi Leutz, ich roll das mal wieder auf.
Welche Baujahre betrifft das Öldüsen Problem nun letztendlich genau????
Hai
von 1999 - mitte 2002 .Als ich meinen ersten S2000 kaufte zulassung 06- 2002 . Schon kleines Facelift .Rufte mich mein Händler nach sechs wochen an man müsse die Zündkerzen Tauschen und die Öldüsen .Paar tage wohl nach genauerer überprüfung kam wieder der Anruf es sollten nur die Kerzen getauscht werden wegen der falschen dichtungen .Habe dem Händler vertraut.Da ich dort doch schon etliche jahre Kunde bin .
Aber Du haettest doch nur drueber lesen muessen.
Honda weiss bei welcher Motornummer es gemacht wurde und ab welcher Nummer es ab Werk oK war.....
BJ EZ alles Wischi Waschi Begriffe, die Nummern auf dem Blech/Alu zaehlen.
ZitatOriginal von walter_s
Aber Du haettest doch nur drueber lesen muessen.
Honda weiss bei welcher Motornummer es gemacht wurde und ab welcher Nummer es ab Werk oK war.....
BJ EZ alles Wischi Waschi Begriffe, die Nummern auf dem Blech/Alu zaehlen.
Ist die Motorennummer noch woanders als auf dem Motor zu sehen???
Muss man die Nummer bei Honda Offenbach angeben oder reicht da jeder Händler?
Zu Frage 1 ja Schau mal oben das Bild das Los Eblos gepostet hat .
Frage 2 . Habe hier schon gelesen das der Händler dies herausfinden kann ob optimiert oder nicht .
ZitatOriginal von Alexander G
Zu Frage 1 ja Schau mal oben das Bild das Los Eblos gepostet hat .
Wo befindet sich dieses Schild???
Motorraum vorne Fahrerseite bei LHD
Hi Leutz, an der Plakette des S2000 den ich mir angesehen habe war nichts an Markierungen oder dergleichen...Es ist ein EZ 06/2002 gewesen...er hatte auch nur damals nen Schreiben wegen der Zündkerzenaktion bekommen, war dies unabhängig von der Öldüsenaktion???
ZitatOriginal von Alexander G
Hai
von 1999 - mitte 2002 .Als ich meinen ersten S2000 kaufte zulassung 06- 2002 . Schon kleines Facelift .Rufte mich mein Händler nach sechs wochen an man müsse die Zündkerzen Tauschen und die Öldüsen .Paar tage wohl nach genauerer überprüfung kam wieder der Anruf es sollten nur die Kerzen getauscht werden wegen der falschen dichtungen .Habe dem Händler vertraut.Da ich dort doch schon etliche jahre Kunde bin .
Sieht so aus
Würde mir die Fahrgestellnr notieren und bei Honda Offenbach oder einem Händler nachfragen .