Dringend: Wie sieht man das die Öldüsenoptimierung gemacht ist?

  • Das Forum bzw. Alex sagte dazu:


    Zitat

    Original von liberation
    Motorhaube aufmachen ->
    Typschild angucken:


    wenn diese beiden einschläge gemacht sind dann sind die Optimierungen gemacht worden incl. Oeldüsen.


    Wenn nicht dann hat das der Mechaniker vergessen (das einschalgen ins Typschild war pflicht bei beiden Optimierungen) zu machen oder die Düsen sind noch Original.


    Der Körnerpunkt unter dem P muss da sein. Es gibt noch andere Punkte an anderen Stellen, die für andere Rückrufe (Gurtrollen etc.) der früheren Baujahre stehen. Die Position ist also wohl wichtig.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Kein Problem, macht 12.80 EUR :D


    Stichworte fürs künftig erfolgreiche Finden dieses Threads:


    Körner Punkt Öl Öldüse gemacht Rückruf Typschild eingeschlagen

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Nope....


    das ist definitiv nicht in allen Fällen der Fall. Bei meinem ist kein Körnerpunkt vorhanden gewesen. Ich hatte aber die Hohlschrauben mit 4 Löchern bei den Öldüsen drin.


    100% kann man das nur durch Abnehmen der Ölwanne checken. Wenn man das nicht machen will, dann von Honda bestätigen lassen dass bei der Fahrgestellnr. die Optimierung durchgeführt wurde. So kann man dann später im Fall das da nur die alten 3-Loch Hohlschrauben drin sind Honda an's Bein pinkeln....

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Nope....


    Doch! :lol:


    Bernd, Du denkst echt immer genau andersrum als ich. :)


    Andersrum nämlich... wenn der Punkt dort ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es getan wurde, wohl doch sehr hoch. Natürlich kann es auch da pssieren, dass da einer böswilligerweise nen Punkt körnert, um so zu tun, als wäre es gemacht worden. Ausschließen kann man das nicht. Aber na klar, sicher ist sicher. Lieber nachschauen.


    Fraglich aber, ob ein Bj1999/2000 heute noch fahren würde, wenn diese Optimierung nicht gemacht worden wäre?!?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Hehe. ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Bei meinem nachträglich eingebauten Gebrauchtmotor hat der Händler nachgeforscht. Gehtüber die Motornummer.


    Ist alles dokumentiert, befremdlich fand ich nur das die Optimierung in USA gemacht wurde.......


    Dann wusste ich wenigstens wo der Motor herstammte.

  • Hai


    von 1999 - mitte 2002 .Als ich meinen ersten S2000 kaufte zulassung 06- 2002 . Schon kleines Facelift .Rufte mich mein Händler nach sechs wochen an man müsse die Zündkerzen Tauschen und die Öldüsen .Paar tage wohl nach genauerer überprüfung kam wieder der Anruf es sollten nur die Kerzen getauscht werden wegen der falschen dichtungen .Habe dem Händler vertraut.Da ich dort doch schon etliche jahre Kunde bin .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Aber Du haettest doch nur drueber lesen muessen.


    Honda weiss bei welcher Motornummer es gemacht wurde und ab welcher Nummer es ab Werk oK war.....


    BJ EZ alles Wischi Waschi Begriffe, die Nummern auf dem Blech/Alu zaehlen.

  • Zitat

    Original von walter_s
    Aber Du haettest doch nur drueber lesen muessen.


    Honda weiss bei welcher Motornummer es gemacht wurde und ab welcher Nummer es ab Werk oK war.....


    BJ EZ alles Wischi Waschi Begriffe, die Nummern auf dem Blech/Alu zaehlen.


    Ist die Motorennummer noch woanders als auf dem Motor zu sehen???
    Muss man die Nummer bei Honda Offenbach angeben oder reicht da jeder Händler?

  • Zu Frage 1 ja Schau mal oben das Bild das Los Eblos gepostet hat .
    Frage 2 . Habe hier schon gelesen das der Händler dies herausfinden kann ob optimiert oder nicht .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Hi Leutz, an der Plakette des S2000 den ich mir angesehen habe war nichts an Markierungen oder dergleichen...Es ist ein EZ 06/2002 gewesen...er hatte auch nur damals nen Schreiben wegen der Zündkerzenaktion bekommen, war dies unabhängig von der Öldüsenaktion???

  • Zitat

    Original von Alexander G
    Hai


    von 1999 - mitte 2002 .Als ich meinen ersten S2000 kaufte zulassung 06- 2002 . Schon kleines Facelift .Rufte mich mein Händler nach sechs wochen an man müsse die Zündkerzen Tauschen und die Öldüsen .Paar tage wohl nach genauerer überprüfung kam wieder der Anruf es sollten nur die Kerzen getauscht werden wegen der falschen dichtungen .Habe dem Händler vertraut.Da ich dort doch schon etliche jahre Kunde bin .



    ;) Sieht so aus


    Würde mir die Fahrgestellnr notieren und bei Honda Offenbach oder einem Händler nachfragen .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen