"Grünkeil" nachträglich?

• Zitat

Original von Maggo#13
    kann nur das schreiben was ich heute am telefon als antwort bekam. und danach bekommt carglass meine (!) scheibe von honda.

Gut die eigene Produktion der Scheiben für ein S2000 sind von der Stückzahl sicher nicht lukrativ. Daher beziehen sie diese Scheibe in dem Fall direkt von Honda. Aber Carglass wirbt selbst damit, Scheiben in Erstausrüsterqualität zu verbauen - sprich, keine OEM Scheiben. Bei Exoten, wird dies sicher eine Ausnahme sein.

• Zitat

Original von Maggo#13
    Dritthersteller hilft mir leider nicht. Ich bin bei der HUK24 versichert und die schreiben bei Kaskoselect die Werkstatt vor. Bei der HUK ist das Carglass und die verwenden ausschlieslich OEM. Aber es gibt schlimmeres ... ;)

Also meine Scheibe ist auch von Carglass. Eine mit Grünkeil haben die nicht, aber mir hat der Freundliche einen Graukeil draufgeklebt. Bringt aber absolut nichts, weil viel zu weit oben. Kennt man ja von den Sonnenblenden...

• Zitat

Original von Maggo#13
    Wie jetzt "zu weit oben"? :roll:

der streifen gehört viel breiter, da scheint die Sonne ja ständig zwischen dem Graukeil und Armaturenbrett durch mitten ins Gesicht. Bei den Sonnenblenden ist das doch auch so, daß die viel größer sein müssten um effektiv zu sein...