A-Säulen schwarz foliert?

  • hi leute...


    hab mir mal ne a-säule angeschaut die oem schwarz ist...


    sieht aus wie ne folie - ist es auch eine?


    was denkt ihr kostet es, die neu zu geben... bzw. sie nachträglich raufkleben zu lassen?


    gruß michael

  • Zitat

    Original von messi
    ist eine Folie und war bis Bj. 2001 oder 2002 Serie. Seither ist die A-Säule nicht mehr beklebt.
    Es gab sogar mal einen Workshop zum Entfernen der Folie (= Update auf späteres Baujahr :) )


    Stimmt nicht US 2004/05/06/07/08er hat das auch Serienmässig ;)


    Siehe Signatur vader87

  • Ja, mein MY2000 hat das auch. Ich lass die Folie auch dran. Passt bei hellen Lack-Farben m.E. besser, da so ab Gürtellinie (heisst das so) unterhalb hell und oberhalb schwarz (mit Softtop) ist.
    Wenn ich mein silbernes Hardtop draufhabe, hätte ich die A-Säule gerne silber. Aber einmal pro Jahr Folie ab / Folie dran ist mir zu aufwendig.


    Aber wie vader schon sagte: jeder will was er nicht hat.


    Grüsse, Chili

  • Seit MJ2002 hat der S keine schwarz-folierten Windschutzscheibenrahmen mehr.


    Bei den fruehen Modellen sollte man beachten, dass beim Entfernden der Folie dort u.U. Lackierungsfehler sichtbar werden. Die wurden ja sowieso ueberklebt und deshalb nicht nachbebessert.


    Gruss,
    Nick

  • Zitat

    Original von Chili-P.
    Ja, mein MY2000 hat das auch. Ich lass die Folie auch dran. Passt bei hellen Lack-Farben m.E. besser, da so ab Gürtellinie (heisst das so) unterhalb hell und oberhalb schwarz (mit Softtop) ist.


    Grüsse, Chili


    Genau meine Meinung in meinem fall oben Schwarz unten Gelb

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)