Forumspranger?

• Zitat

Original von A4XRBJ1
    zuletzt online vor 25 Minuten (!!!)

Andreas

Das natürlich kacke, also wenn ich wo fest zusage muss ich dazu stehen oder halt sagen klappt nicht aber einfach nicht melden.
    Zudem schon 4 jahre dabei hier.

In HP der Erfahrungsberichte bereich ist klasse, aber den Marktplatz dort würde ich auch als 10x größer berzeichnen.
    Dort stellst was ein und 3 stunden später bist auf seite3

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Ihr braucht nicht weiter zu suchen ich bin das.

Habe sehr stake problemm privat aber das soll keine entschuldigung sein für das was ich gemacht habe.

Hier mit Entschuldige ich mich.

Werde das geld überweissen sobald ich es zusammen

mfg Sven

• Ja, bei HP ist der Erfahrungsbereich schon toll.

Zur Bewertung bei Ebay wollte ich noch sagen dass es seit einiger Zeit dem Verkäufer nicht mehr möglich ist den Käufer zu bewerten.

Wir hatten auch ein paar Auktionen, wo der Gewinner nicht zahlen wollte und sich nicht mehr gemeldet hat.

• racer & A4X...:
    dann wuerde ich vorschlagen versucht ihr ab hier den Rest privat zu klaeren :)

Ueber das Thema generell koennen wir ja weiterdiskutieren

Dass bei ebay der Kaeufer nicht mehr bewertet werden kann finde ich auch Mist!

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von R.a.c.e.r80
    Hier mit Entschuldige ich mich.

mfg Sven

Sven,

danke auch für Deine PM und Entschuldigung angenommen. Wir sollten das weiter offline klären.

Letztlich würde ich es aber weiterhin begrüßen, wenn die Programmierer vom Forum so etwas wie eine Bewertungsfunktion (wenn es auch nur ein Gut, Schlecht, Neutral nebst Begründung) einbauen könnten. Letztlich gibt es hier kaum einen Unterschied zu Ebay, die Leute mit denen Ihr handelt sind Euch meistens auch nicht bekannt. Hier sind Sie Fans vom S2000 und/oder fahren den S. Man kann keinen hinter die Windschutzscheibe gucken, etwas mehr an Transparenz würde helfen. Zumal ja einige regelmäßig ausschlachten, denen würde eine gute Bewertung sicherlich zu mehr Geschäft verhelfen, wie den Power Sellern auch.

Gruß,

Andreas

• Zitat

Original von A4XRBJ1
    Letztlich würde ich es aber weiterhin begrüßen, wenn die Programmierer vom Forum so etwas wie eine Bewertungsfunktion (wenn es auch nur ein Gut, Schlecht, Neutral nebst Begründung) einbauen könnten. Letztlich gibt es hier kaum einen Unterschied zu Ebay, die Leute mit denen Ihr handelt sind Euch meistens auch nicht bekannt. Hier sind Sie Fans vom S2000 und/oder fahren den S. Man kann keinen hinter die Windschutzscheibe gucken, etwas mehr an Transparenz würde helfen. Zumal ja einige regelmäßig ausschlachten, denen würde eine gute Bewertung sicherlich zu mehr Geschäft verhelfen, wie den Power Sellern auch.

Hallo Andreas,

ich verstehe, dasss Du Dich ärgerst. Bezüglich Ebay habe ich eine komplett andrere Auffassung. Wir haben es hier mit einem Flohmarkt zu tun, nicht mit einer professionellen Tauschbörse. Nach meinem Verständnis steht in diesem Forum die Gemeinschaft und der Erfahrungsaustausch rund um den S2000 im Vordergrund, nicht aber der Schutz von geschäftlichen Interessen.

Solange die Gemeinschaft mit Unterstützung der Moderatoren das jeweilige Problem in den Griff bekommt und dieser Stress nicht Überhand nimmt, sollten hier nicht einzelne Mitglieder bloßgestellt werden.

Ich bin bestimmt kein Bedenkenträger, aber ich befürchte eine Eintrübung der Stimmung durch eine Bewertungsmaschinerie. Dann würde ich eher die Pinwand anders gestalten. Zum Beispiel mit Verlinkung auf Angebote, die man bei Ebay einstellt.

Grüße
    Andreas

• Hatte hier auch schon meine negativen Erfahrungen gemacht. :nod:
    Ging um 4 OEM Felgen. Hab sofort überwiesen und dann gings los:
    Ja, also... ich könnt dir die auch vorbeibringen, bin nächste Woche eh in deiner Nähe... dann irgendwann, nö... ich versende die doch lieber... ähmm... gehen morgen raus... hä, sind noch nicht da? usw...
    Und dann:
    Totenstille!!!
    Keine Reaktion, nichts mehr!
    Auf meine Fristsetzung: nicht reagiert.
    Dann hab ich Anzeige erstattet und nach 5 Monaten kam plötzlich ein Anruf!!! "Oh sorry, vergessen, Freundin sollte das erledigen..."
    Jaja, traurig traurig. Ende vom Lied: Geld hab ich zurückbekommen, aber wohl auch nur damit er nicht vor dem Staatsanwalt landet!
    Manchmal muss man leider zu härteren Mitteln greifen, schade eigentlich!
    Aber dies war zum Glück bisher die Ausnahme, denn der Rest hat immer stets gut geklappt!
    :thumbup:

Gruß ans Forum, Ralph

• :roll:

Na dann melde ich mich auch mal zu Wort! :D

Denke auch nicht das wir eine Bewertung brauchen denn wir sind hier wirklich nur ein Flohmarkt und normalerweise die gleichenIntressen haben und dann sollte man das eigentlich auch so regeln können.

Freue mich das Andreas jetzt seine Entschuldigung bekommen hat und jetzt sein Geld bekommt. Es ist trotzdem nicht schön das sich einige hier im Forum den Ar... aufreissen und dann noch eine reingewürgt bekommen.
    Denke aber das es überall solche Leute gibt und man sollte das nicht überbewerten denn ich habe hier auch schon eine Menge possitive Erfahrungen gemacht und einige nette Leute kennen lernen dürfen.

Nur mal meine persönliche Meinung zu diesem Thema

• Zitat

Original von ²Risky
    Hatte hier auch schon meine negativen Erfahrungen gemacht. :nod:
    ...

Hi Ralph,

schreibst Du mir dazu mal 'ne PN? Ich würde gern zukünftig wissen bei wem ich keine Teile kaufen werde.
    Ich denke mal sowas ist die einzige Möglichkeit sich untereinander zu warnen ohne dass wieder tausend Rechtsverdreher und Bedenkenträger auf den Plan gerufen werden.
    Gruß
    Bernd

• Zitat

Original von os2000
    Hatte ich allerdings auch schon. Auch Geld überwiesen aber es kam keine Ware. :thumbdown:

grüße Dirk

auch hier aus dem Forum?

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von McHeizer

auch hier aus dem Forum?

ja aus diesem Forum.
    Nach ca 3 Monaten hat er mir das Geld wieder zurück überwiesen.
    Allerdings auch nach über 20 Mails :x
    Würde es aber immer wieder so machen, weil ich glaube das in diesem Forum ehrliche und anständige Leute sind. :thumbup:

Grüße Dirk

• Also ich hab bislang nur ein paar Sachen hier aus dem Forum gekauft und verkauft. Höchstbetrag bislang 75.-€.

Bislang ist immer alles gutgelaufen.

Irgendwie, kennt jeder einen, der einen kennt und das gibt eine gewisse Art von Sicherheit.

• Zitat

Original von Integra
    Irgendwie, kennt jeder einen, der einen kennt und das gibt eine gewisse Art von Sicherheit.

Habe ich bislang auch gedacht, bin nun leider enttäuscht worden.

Es läßt sich wohl keine Einigung mit Vader87 bzgl. des Fahrwerks herstellen, er bleibt dabei Wort- und Vertragsbruch für 60 Euro (!) zu begehen. Ok, damit steht das OEM FW mit nur wenigen Km Laufleistung wieder zum Verkauf, wer Interesse kann mir eine PM senden. Es beinhaltet alle vier Stoßdämpfer, es wurde bei meinem S frühzeitig auf AST Fahrwerk gewechselt, seitdem lag das FW ausgebaut bei mir herum.

Gewicht des Pakets ist über 20 Kilo, bitte bei den Paketkosten berücksichtigen (insbesondere ins Ausland).

Für mich ist das Thema damit durch, da ja leider von offizieller Forumsseite kein Interesse an einer Änderung der Biete Sektion besteht.

Gruß,

Andreas

• Ich möchte auch noch schreiben, dass ich in 99,9% aller Fälle wo ich Teile für andere besorgt, geordert, hergestellt und repariert habe, die Abwicklung super und vertrauensvoll ablief. Bei mir war dieser eine Fall der erste und einzige. Ich hab mich ja auch nur an den Thread hier von Andreas rangehängt. Ansonsten hatte ich das schon abgehakt.

Allerdings hab ich heute früh das noch fehlende Geld bekommen. Danke.

• Hallo Bernd

Ich möchte noch einmal betonen, dass ich sowohl Dein Fachwissen, welches Du hier bereitwillig zur Verfügung stellst, als auch Deine Herstell- und Modifizierungsaktionen wirklich genial finde. Das kann man gar nicht hoch genug schätzen, und auch das macht die Einzigartigkeit dieses Forums aus. Dass wir eben eine Plattform sind, auf der man so etwas noch findet heutzutage.
    Und genau darauf zielte mein Beitrag auch ab: Wir brauchen meiner Meinung nach keinen Forumspranger, auch wenn ich genauso entsetzt bin über das Verhalten einzelner Mitglieder wie Ihr auch, die Ihr den Schaden davon tragt.

Beste Grüsse
    Roboduck

• Hallo Leute,

ich habe in der Vergangenheit in unserem Forum immer nur positive Erfahrungen mit den Mitgliedern gemacht, was Kauf oder Verkauf / Groupbuys betrifft. Finde ich toll und die Vertrauensbasis ist groß da wir uns alles seit Jahren in diesem Forum herumtreiben.

Leider habe ich derzeit Probleme mit einem Typen, warte seit Wochen auf meine Antriebswellen und der Kerl meldet sich nicht, antwortet nicht auf Mails und kümmert sich anscheinend überhaupt nicht mehr darum...
    Habe das Geld damals per Paypal überwiesen, habe nun einen Antrag auf Käuferschutz gestellt.... mal sehen was passiert...

Ich hab echt keinen Bock auf sowas... :evil:

Und ja, der Typ ist ausm Forum....

lg Igor