Verkauft Aldi auch bald in Deutschland Benzin?
-
-
So ein bissl echten Wettbewerb würde ich in dem Markt begrüßen. Ich glaube, die Mineralöllieferanten sprechen sich doch herrenmäßig ab. Dass sowas nicht im Rahmen des Kartellrechts gegriffen werden kann, ist mir schleierhaft.
-
"Absprache" und "zeitnah auf den Wettbewerb reagieren" sind halt zwei paar Schuhe, wenn auch mit einer hauchdünnen Grenze ...
Ist wie immer eine Frage des Beweisens. Wie will man den Beweis erbringen, dass eine echte Absprache stattgefunden hat und nicht nur auf die Preiserhöhung des Nachbars reagiert wurde? Ich denke, dass es in diesem Geschäft nahezu unmöglich ist kartellrechtlich vorzugehen.
-
Verkauft Aldi nicht schon immer Sprit? Mir fallen sogar zwei Sorten ein:
-Fusel für die innere Einreibung
-Pöl für den Diesel vor der Tür -
Der Spiegelartikel ist ja interessant!
Ösiland war schon immer der Testmarkt für Aldi!!!!
Haben wir immer beobachtet, als wir noch jedes Jahr da Skifahren waren.
Aldi Österreich hatte Scannerkassen ... ein Jahr später gabs die auch in Dtl.
Aldi Österreich hatte Frischfleisch ... ein Jahr später gabs das auch in Dtl.
Aldi Österreich hatte EC-Kartenzahlung ... ein Jahr später ...
.... ;-))) -
Ja, aber wer braucht schon Diesel?
Doch nur die manische Sparfraktion, die mit ihrem "Geiz ist geil" den Blick fürs Wesentliche verloren hat.
Ich muss weg.
-
ich fänd´s gut.
In Frankreich sind die Spritpreise an den Supermarkttankstellen auch deutlich günstiger ~ 10 Cent
-
-
Nehmt die Bilder aus meinem Kopf!
-
Wo ist das? Da zieh ich hin!
-
Zitat
Original von Maggo#13
Ich hab mal gegoogelt: http://de.wikipedia.org/wiki/Paradies
-
Und hier die Koordinaten: 50.376377,6.998549
-
....vom Paradies oder der Tanke
Tanke ist Ösiland, danke ich mal
-
Vom Paradies.
-
Zitat
Original von Los Eblos
Und hier die Koordinaten: 50.376377,6.998549Wippermann? Eschbach?
-
Zitat
Original von Los Eblos
Und hier die Koordinaten: 50.376377,6.998549 -
Zitat
Original von Maggo#13
In Salzburg, aber die Preise haben sich mittlerweile wieder normalisiert!
Ich war dieser Tage in Salzburg, aber getankt habe ich nicht! Wollte mich nicht wg. den paar Euro in eine mehrere hundert Meter lange Schlange anstellen. Da zahl ich lieber 1.30 / Liter und komme sofort dran!
Markus
-
Und hier könnt ihr mal sehen warum der Spritpreis so hoch ist:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,634063,00.html
Zum Kotzen! Wird wirklich Zeit das da mal jemand einen Riegel vorschiebt. Ich möchte nicht wissen wieviele Milliarden der Volkswirtschaft jährlich durch diese Sch... Zockerei verloren gehen.
-
Hab ich vorhin auch gelesen. Unfassbar, dass eine einzelne Nase solche globalen Preissteigerungen verursachen kann. Teeren, federn, steigen!
-
Ich würde vorschlagen ihr beruhigt euch mal wieder oder regt euch über die Politik auf. Der Tpy hat für ein paar Stunden oder Tage den Ölpreis um $3 nach oben getrieben, na und? Das sind auf den Liter ca. 1 Euro Cent und es hat sich auch gezeigt, dass er den Preis nicht oben halten konnte.
Bei einem Preis von 1,40 Euro pro Liter gehen rund 88 Cent an den Fiskus. (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Motorenbenzin)
Das ist der Preistreiber!