Alpine CDE - 103 BT

• Tach zusammen,
    möchte in der nächsten zeit mein oem radio gegen ein mp3 fähiges und iPhone kompatibles gerät tauschen.habe dies bezüglich ein paar fragen an euch.
    -Hat evtl jemand von euch Erfahrung mit dem oben genannten gerät?

-Wenn ich die Lenkrad Steuerung weiter benutzen möchte brauche ich ja einen Adapter.kann mir da jemand einen empfehlen,da dieser von alpine nicht mehr produziert wird.

-und zu guter letzt,hat jemand ne Beschreibung bzw eine Anleitung wie ich das oem radio ausbaue(scheint nicht so einfach zu sein wie bei herkömmlichen Autos).

Ist ein 2004er

Vielen dank für eure Hilfe

• Servus,

Habe das 103 BT und bin super begeistert, Adapter ist bei mir einer von ebay der seinen job gut macht das einzigste was nicht geht ist mute aber das kriege ich auch ohne knöpfchen hin :D

Einbau ist in wahrheit ein Kinderspiel du mußt nur vorsichtig die ganze Abdeckung entfernen (am besten mit den Lüftungsschlitzen) und dann wie bei jedem anderen Auto auch.

Ist HIER gut beschrieben

Gruß
    Stephan

• Hab das 105er (hat ein besseres Display als das 103er) und das funzt mit dem
    "alten" Alpine Adapter. Nur Mute geht interessanterweise auch nicht. Da muß
    Alpine was geändert haben. Ansonsten ist der Einbau einfach - bis auf das
    verstauen der Kabelage :x Die Alpines habe jede Menge Kabel hinten dran -
    die möchte man am liebsten mit dem Seitenschneider entsorgen... :]

Viel Spaß beim Stopfen!

Gruß
    Thomas

• Danke euch beiden.
    Werde mir nächste Woche das 103er incl alpine kce-433iv fürs iPhone bestellen und dazu einen Adapter den es bei Ultramall gibt.das sollte schon funktionieren(hoffe ich mal).auf mute könnte ich auch verzichten.

• Interessanterweise kann ich aber das Alpine über die Fernbedienung ausschalten, einfach den dicken Schwarzen gedrückt halten wie auch ein Lied zurück schalten indem ich die CH taste gedrückt halte das geht mitm OEM nicht

• Habe mir das ida x-305 HU für iPhone zugelegt und natürlich das original Alpine Interface nicht mehr bekommen. Die Amis schwören dabei auf das Interface von BOB Modifry http://www.modifry.com/products/dci/index.htm , welches ich mir auch schon bestellt habe, eben wegen dem Mude Problem. Ausserdem hat dieses Interface 5 Zusatzfunktionen via Multitastendruck und optional eine Speed-Controlled Volume Funktion, kostet zusätlich nur 3 Dollar mehr ;-)

Habe mir auch schon vorher das http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…EWNX:IT&item=270417697448 hier zugelegt, wobei man dabei aber einen ziemlichen Kabelsalat bekommt, weil man dann noch den Iso Stecker und zusätzlich den Alpin auf ISO Adapter braucht.

Bei Modifry ist alles direkt und Relais braucht er auch nicht. Näheres weiß ich allerdings erst wenn ich es geliefert bekommen habe.

Weiß jemand ob man irgendwie den orig Honda wechsler mit dem Alpine steuern kann. Umgekehrt (OEM Radio mit Alpine Wechsler) funkts ja was ich mit bekommen habe?

lg Peter

• Zitat

Original von crx75
    ...Die Amis schwören dabei auf das Interface von BOB Modifry http://www.modifry.com/products/dci/index.htm , welches ich mir auch schon bestellt habe, eben wegen dem Mude Problem. Ausserdem hat dieses Interface 5 Zusatzfunktionen via Multitastendruck und optional eine Speed-Controlled Volume Funktion, kostet zusätlich nur 3 Dollar mehr ;-)...

Na Klasse, ich hab so'n Teil noch rumliegen. :roll: Ist jetzt überflüssig, da ich inzwischen auf Alpine und den Alpine-S2000 Adapter umgestiegen bin. Ich hab das Modifry Interface damals für mein Blaupunkt DAB54 benutzt. Funzt einwandfrei!
    Hättest nur fragen müssen ;)

• Hab noch ne kurze Frage bezüglich Musik vom iPhone.
    Hab in einem anderen Forum gelesen,das wenn das iPhone über das 433 Kabel angeschlossen ist,das man mit ihm zwar Tel kann aber zum musik hören noch zusätzlich das Klinken-Kabel vorn einstecken muss?!mit nem normalen iPod reicht der 433 Kabel.stimmt das?