ja ist neu
ich probiers, kaputtmachen sollte ich damit ja nix, oder?
die Post war da - optimierungs-tools
-
-
bin ja grad dabei mich da einzulesen, der Vtec dürfte eigelich nich funktionieren, da ja das Kabel getrennt ist und durch das Ultimate durchgeschleift wird, um das zu schalten Müssen die Jumper 16 und 17 richtig gesetzt sein beim 17er ist ein Tippfehler in der Beschreibung nicht in der Tabelle aber da bin ich mir auch noch nicht so sicher, hab schon soviel über diesen Jumper gelesen was sich auch immer wieder wiederspricht
damit der V-tec schaltet muss man anscheinend einmal beim "Map Select" den "Auxiliary Output Setting" ankreutzen und dann in der Tabelle die einzelen punkte von off nach on schalten.
Nun bleibt noch die Frage wann man on stellen soll. Wie in der beschreibung oder generel ab 6t umdrehung egal welche stellung die Drosselklappe hat.
und dann noch wegen der Skalarisierung? Bei 8t hörts auf kann man aber ohne probleme auf 9000 stellen fängt bei mir dann halt erst ab tausend rpm an.
wenn ich da was falsch verstanden habe bitte ich um korrektur.
hab das Greddy momenta nur auf dem Tisch liegen zum programmieren. Freu mich wenn ich mien Auto im August wieder bekomme, dann das teil einbauen und ab zum Tuner zum einstellen.
-
ich hab mir das mal mit den Jumpern angesehen
jungejunge, mal verstehen was die Dinger zu bedeuten haben
in der Beschreibung bei Kap. 3 Initial setup ist die Übersicht
hast Du die Jumper so gesetzt wie in der Tab.?kann man das Ding einfach mit USB an den PC hängen und programmieren?
-
meine jumper bis jetzt
1=OPEN
2=OPEN
3=OPEN
4=OPEN
5=OPEN
6=OPEN
7=1-2 (?) soll sicherer sein
8=1-2 (?) soll sicherer sein
9=OPEN
10=2-3
11=OPEN für A/F Kabel
12=OPEN
13=1-2 für Wasser Temp
14=1-2 für Luft Temp
15=1-2
16=1-2 (?)
17=OPEN ? Fehler in der Beschreibung (oder Tabelle)
18=OPEN
19=1-2
20=1-2um bischien mit der Software zu Spielen brauchst das Greedy nicht mit dem PC zu verbinden wenn du mehr machen möchtest muss du die 12V versorgungsspannung über ein Netzteil oder Batterie einspeisen, kannst aber nur die Software hin und her schieben, und schauen ob die LEDs funktionieren mit Warn funktion und so, mehr auch nicht.
-
Die noch fehlenden, bzw. unklaren Jumper-Settings:
JP7: 1-2
JP8: 1-2
JP16: 1-2
JP17: 1-2Eine externe 12V Versorgungsspannung hat bei mir nicht funktioniert. Ich musste das Greddy immer im Auto haben und mit dem Laptop raus. Aber vielleicht habt ihr ja mehr Glück. Ich hab mich nach dem ersten erfolglosen Versuch nicht weiter damit aufgehalten.
Die VTEC Tabelle würde ich ab 5.800 U/min auf "ON" stellen. Könnt ja ein wenig experimentieren und den VTEC Punkt ein wenig tiefer oder höher stellen. Nicht allzuviel, bei unter 5.300U/min reicht der Öldruck noch nicht um die VTEC Umstellung zu gewährleisten. Über 6.500 U/min würde ich auch nicht gehen. Ist nicht gut für die Mechanik.
-
danke bpaspi,
hab bis jetzt die Vtec Tabelle bei 6t gesetzt wie es stock. Die Vtec Tabelle wie sie im Handbuch ist ist bisl komisch.
Bist du dir sicher mit dem Jumper 17, wo hast die info her?
nochmals danke
-
hm, wollte jetzt gerade die Greddy Software auf meinen Home-PC installieren, bekomme aber beim Setup nur Fragezeichen ???
da muss man wohl einen Produktschlüssel oder sowas eingeben
braucht man da irgendwas zum Übersetzen?
Kann mir da jemand helfen? -
ich hab erst auch nix verstanden dann hab ich immer auf ok und so gedrückt dann war es instaliert und auf englisch, dann hab ich noch ein update heruntergeladen und alles war ok. ich dachte auch ersts das ich so ein reimport hatte aus Japan. hab xp kein Vista vieleicht deswegen.
-
ich hab auch xp
aber es kommt so eine Seite wo oben "Admin" eingeben ist
darunter dann zwei Eingabezeilen, hab aber keine Ahnung was ich da eingeben soll
aber ohne EIngabe komme ich im setup nicht weiterhab ein paar screenshots in der Reihenfolge des setups:
da hab ich auf ??(N) gedrückt, dann kommt:
irgendso eine Registrierungsblabla, drücke ??(Y) dann kommt:
tja, Admin steht dann bereits drin und was nun in die anderen Zeilen eingeben?
sonst kann ich nur zurück oder abbrechen -
Schmarrn, hat schon funktioniert - hab nur xx eingegeben dann hat er installiert
jetzt hab ichs auf englisch -
ähhh....noch eine Frage an die Greddy-Spezis:
wo ist der beste Platz im S für das e-manage zum einbauen?
ihr habt da ja bestimmt schon Erfahrungen gemacht oder? -
leider noch nicht verbaut, werde das sehrwahrscheinlich hinter dem Rücksitz instalieren wenn das Kabel reicht oder noch ein plätzchen suchen
-
Zitat
Original von patrick_S
ähhh....noch eine Frage an die Greddy-Spezis:wo ist der beste Platz im S für das e-manage zum einbauen?
ihr habt da ja bestimmt schon Erfahrungen gemacht oder?
Pack's unterm Sitz, da ist schon ne Öffnung wo Du das Kabel unterm Teppich wieder raus führen kannst. Klettband dran und fertig. Nicht vergessen das USB Kabel vorher noch anzustecken, sonst muß wieder alles raus.Andreas
-
Ok, das werd ich gleich mal checken, danke!
noch eine Frage zur Breitband-Lambda und der A/F-Anzeige:
ich hab das 2 Kabel für einen Analog-Output
muss ich mit den ins Greddy rein? wenn ja? wo? -
Zitat
Original von HS2k-racer
leider noch nicht verbaut, werde das sehrwahrscheinlich hinter dem Rücksitz instalieren wenn das Kabel reicht oder noch ein plätzchen suchenMal ne nicht ganz ernst gemeinte Frage,wo bitte hast du Rücksitze im "S"
-
Zitat
Original von patrick_S
Ok, das werd ich gleich mal checken, danke!noch eine Frage zur Breitband-Lambda und der A/F-Anzeige:
ich hab das 2 Kabel für einen Analog-Output
muss ich mit den ins Greddy rein? wenn ja? wo?
Gibt nur einen Steckeranschluss der passt, ist an der Seite wo die Dips sind meine ich.Der 5 Volt Anschluss Deiner Wideband muss an das graue Kabel, wenn ich alles recht erinnere.
Ciao,
Andreas
-
Zitat:
Original von HS2k-racer
leider noch nicht verbaut, werde das sehrwahrscheinlich hinter dem Rücksitz instalieren wenn das Kabel reicht oder noch ein plätzchen suchenMal ne nicht ganz ernst gemeinte Frage,wo bitte hast du Rücksitze im "S"
oje ich hab mein auto schon lang nicht mehr gesehn wie peinlich
-
-
sodele, hab mal n bissl rumgeschraubt
Platz für die A/F-Anzeige hab ich nun geschaffen - der Audio-Knopf musste dran glauben
Lambda-Kabel ist auch eingezogen, jetzt folgt am Donnerstag noch der EInbau der Sonde und die Greddy-Verkabelung
und den Druckregler halt nochHS2k-racer:
demnach sollte es möglich sein VTEC z.b. erst ab 5500 und 80% DKStellung zu schalten
das wäre ja sehr cool, weil ich dann auch trotz kurzer Übersetzung auf der Autobahn ohne VTEC fahren könnte -
Jungs ihr braucht Euch nicht strikt an die Drehzahlvorgaben zu halten die oben in der Tabelle stehen! Einfach mal auf die Einträge klicken und umschreiben.
Zum Beispiel den Bereich 5.500 / 5700 / 5850 / 6000 erzeugen und dann in die Tabellenfelder das "ON" nur bei über 50% bei 5850 und 6000 schreiben. Und natürlich auch über 6000 (alles auf "ON").
In die Spalten 5.500 und so weiter das "ON" erst bei 50% und mehr.So habt ihr VTEC bei Halbgas erst ab 6000 und VTEC bei Vollgas schon ab 5.500.
Übrigens stinkts mir schon wieder das solche Tipps dann gleich -zig "Besucher" hier anziehen die sich die mühsam erarbeiteten Erfahrungen einfach so ziehen....