schwarzer S2000 autoscout

  • Hi & welcome hier (und sagt selber ein Newbie :D)


    Ich kenne mich nicht so gut mit den Auto-Technischen Sachen aus, aber ich glaube sagen zu können, dass eine Einschätzung anhand ein paar Fotos von Aussen nicht möglich ist. Es heisst "Unfall vorne links", was aber keinesfalls ausschliesst, dass da noch viel mehr kaputt ist - auch wenn es zugebenermassen harmlos aussieht. Spontan fallen mir ein:
    - Chassis verzogen
    - Radaufhängung beide Seiten, Spur
    - Räder, Unwucht
    - Kotflügel
    - Front, Frontträger
    - Motorhaube
    - A-Säule, verzogene, undichte Türen
    - Scheinwerfer, Blinker ...
    - Airbags ?
    - defekte Teile im Motorraum von Flüssigkeitsbehälter über gebrochene Befestigungen
    - die ganze Arbeit inkl. Lackierung


    ich weiss nicht, aber ich glaube wenn ich meinem Mech so einen S2000 in die Hand drücken würde, würde er mit der anderen Hand auf einen groooosssen Geldbetrag warten. Ich nenne einfach mal eine Zahl, aber 10k € klingen durchaus realistisch in meinen Ohren.


    ... und für 16k € kriegst du sicher einen S2000, der KEIN Unfaller ist. Und wie das so ist im Leben ... wenn du den Unfaller aufbaust findet die Garage dieses und jenes noch, dass auch getauscht werden muss ... nene ... besser nicht :roll:


    Gruss Hoti

  • Also 10.000€ für die Reparatur halte ich für übertrieben.


    Lass dir einen Kostenvoranschlag eines Hondahändlers machen.


    Sicher ist:


    Radaufhängung,
    Frontstosstange
    Kotflügel.
    Felge.


    Scheinwerfer, Airbags, Motorhaube scheinen in Ordnung.


    Teile kannst du hier gebraucht finden, einen der dir hilft eventuell auch. Bei Ebay findest du auch massenhaft Teile.

  • die 4 Vorbesitzer+ der unfall stimmen mich seeehr kritisch denn wenns schon knallte kanns auch gut sein das der Motor evt auch ne gut behandelt wurde. ist sehr schwer aber ich würde es lassen. Halte 10mille für real, denn meine Werkstatt in Berlin wollte nur für ne neue Stoßstange 1600€ :thumbdown:

  • Jo dann mal vielen Dank für die schnellen Antworten^^.


    Schaue schon länger nach nem S2k aber die Preise für halbwegs vernünftige bleiben halt sehr stabil bei >15000€. Als Besitzer fänd ich das ja gut, aber für mich ist das schon ein Risiko wenn bei dem Preis noch größere Schäden folgen.


    Mein Vater hat zwar ne KFZ- Werkstatt aber von dem Auto kann ich ihn nicht überzeugen.^^

  • Mit den Felgen/Reifen wäre ich auch abgeflogen......


    Wahnsinn was für einen Müll manche auf ihr armes Auto schrauben :roll:


    Du brauchst auf jeden Fall komplett neue/andere Räder, Radaufhängung vl Kotflügel Stosstangeund diverse Dinge die man nicht gleich sieht.


    Wenn dann mit jemand hinfahren der sich auskennt.
    Grundsätzlich ist dies ein Alter wo man Probleme kriegen kann mit Antriebswelle, Diff, Motor, Getriebe.
    Sprich grosses Abenteuer, Du kannst ja nicht probefahren :thumbdown:

  • Zitat

    Original von Top ias
    Jo dann mal vielen Dank für die schnellen Antworten^^.


    Schaue schon länger nach nem S2k aber die Preise für halbwegs vernünftige bleiben halt sehr stabil bei >15000€. Als Besitzer fänd ich das ja gut, aber für mich ist das schon ein Risiko wenn bei dem Preis noch größere Schäden folgen.


    Mein Vater hat zwar ne KFZ- Werkstatt aber von dem Auto kann ich ihn nicht überzeugen.^^


    Mich freut es, dass du ein S2000 Interessent bist. Aber sich schon nach einem Unfallwagen umzuschauen, weil der S2000 sonst zu teuer ist, ist kein gutes Zeichen. Sicher, dass du dir die richtige Wartung und Pflege und Unterhalt eines S2000 leisten kannst? Es schaut nicht danach aus, da du anscheinend sehr knapp kalkulierst.


    Falls es so ist, spare lieber länger, bis du dir das Auto auch leisten kannst oder suche dir vielleicht eine Alternative über den Integra Type R oder Civic Type R.


    Mir war es beim Kauf wichtig einen tadellosen S2000 zu ergattern und da war es mir wert, über 20.000 Euro für einen gebrauchten zu bezahlen.


    Aber sich Gedanken zu machen über einen kaputten S2000 mit 4 Vorbesitzern etc. Das verstehe ich nicht.


    Zum Glück sind die Preise stabil. Mir kommt es nur leider so vor, als würden in letzter Zeit die Preise runter gehen, was mir nicht so gefällt.

  • @ Skip2mylou


    Ja mein Vater meint halt, ich soll mir nen Boxster holen die ja auch mittlerweile so um die 15000€ liegen. Aber TT bzw. Boxster gefällt mir halt nicht.
    Ausserdem kennt er das Auto nicht da er in seiner Werkstatt halt eher Vw/ Ford/ Opel/ Mercedes also deutsche Marken repariert.
    Zurzeit fahr ich nen Bmw 3er und hab da keine Probleme selbst was zu machen wenn mal was dran ist. Das würde sich beim S2000 sicher ändern.

  • Der von dir genannte sieht sehr gut aus! Der wäre für mich schon komplett fertig. Meine Lieblingsauspuffanlage, super Felgen mit genialer Farbe und ein TEIN Fahrwerk, mit Domstrebe und Baujahr 2005 mit relativ wenig KM. Ein Schnäppchen, wenn du mich fragst!

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    den habe ich schon ne weile im Auge...ist wirklcih nen Traum.


    Ja dann warte bis winter da sind die S zumindest im letzten jahr ca 3000 günstiger gewesen!


    Diesen winter glaub ich kaum dass die S guenstiger werden da die Produktion jetzt eingestellt wird anfang August

  • Der Unfallschaden auf den Bildern sieht ja wirklich nicht so schlimm aus.


    ABER:


    Wer verkauft einen S2000 mit einem "kleinen Unfallschaden" vorne links für nur noch 6000 € ? :roll:


    Der Verkäufer muss entweder total abgebrannt sein und braucht dringend das Geld, oder es ist halt doch noch etwas mehr dahinter.
    Keiner hat was zu verschenken heutzutage.


    Wer billig kauft, kauft zweimal.
    Ich würde das Risiko nicht eingehen.

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown