stimmt das? Fahrwerksgeometrie

  • hi


    hab bei mir das K-sport Gewindefahrwerk einbaun lassn.


    Ist übrigends ein super fahrwerk was mich von vorn bis hinten überzeugt!
    Ebenso kann ich den zoatec empfehln der mir das fahrwerk eingebaut und eingestellt hat.
    Es war leider keine zeit mehr für eine Achsvermessung, drum kümmer ich mich jetzt selber drum


    Ich hab aber bei den K-sport fahrwerken folgendes gelsen:


    keine erneute Achsvermessung nach einem Ausbau der Dämpfer erforderlich, da Achsklemmung am Fahrzeug verbleibt und somit alle Spur-/Sturzwerte erhalten bleiben


    und das nicht nur bei einem anbieter sondern bei mehreren.


    Stimmt das muss ich nix mehr einstelln bzw kontrolliern lassn?


    Der S liegt sehr gut auf der Straße und die Reifen habn sich nach 200km auch noch nicht unsymetrisch abgefahren.


    thx for help

  • Tieferlegung gegenüber vorherigem FW macht Vermessung sinnvoll.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Tieferlegung gegenüber vorherigem FW macht Vermessung sinnvoll.


    :nod:der s ist da sehr empfindlich 8)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."


  • Das stimmt, solange Du die Höhe gleich lässt, was aber eher unwahrscheinlich ist. Der Sturz wird beim Einfedern u. Tieferlegen grundsätzlich größer, was auch gewollt ist.


    Nach 200km wirst Du noch keine zu großen Sturzwerte am Reifenbild sehen.


    Wie Steve schon geschrieben hat, reagiert der S sensibel auf Achswerte. Ich habe dazu auch bereits leidvolle Erfahrungen mit "Fachbetrieben" gesammelt u. bin letzlich nur durch einen Tip durch das Forum glücklich geworden.
    Link
    Die Odyssee dahinter würde diesen Rahmen sprengen. Nur soviel: Zwei Filialen der gleichen Kette messen am gleichen Tag unterschiedliche Werte - ohne dass dazwischen was verändert wurde.


    Frag bei dem Betrieb Deiner Wahl doch vorab, ob sie Erfahrung mit dem Einstellen des Nachlaufes haben. Hier trennt sich bereits die Spreu von den absoluten Ahnungslosen ... ahhh, ch kriege gerade wieder Wallungen


    Gruß,


    Robert

  • Nein nein, ihr müßt genau lesen was da steht:


    Zitat

    Original von s2koidakeine erneute Achsvermessung nach einem Ausbau der Dämpfer erforderlich, da Achsklemmung am Fahrzeug verbleibt und somit alle Spur-/Sturzwerte erhalten bleiben


    Da steht, wenn du später mal (nach Einbau und anschließender Einstellung) einen Dämpfer wegen Defekt wechseln mußt, mußt du nicht anschließend das FW neu vermessen.


    Das hat aber nichts mit der Ersteinstellung zu tun!


    Wäre ja zu schön... :roll: