Stell mich mal vor

• Hallo liebe S2k Fahrer,

ich heisse Stanley und bin 21 Jahre alt.Bin im vierten Lehrjahr zum Kfz-Mechatroniker bei Honda.
    Nächstes Jahr,wenn ich hoffentlich übernommen werde,und das Geld ein bisschen lockere sitzt,werde ich mir auch S2000 kaufen.Seit 3 Jahren bin ich verrückt nach einem S,aber in der Lehre hat man bekanntlich nicht sehr viel Geld.

Bis dahin wollte ich mich hier einlesen und vielleicht ein paar nette S-fahrer kennen lernen.

Grüße vom Stan;)

• :nod: :nod:

Von mir auch ein herzlichen willkommen hier wirst bestimmt noch genügend andere "S" verückte hier finden! :D

Na dann hoffen wir mal das du bald deinen "S" bekommst und wenn du in hast bitte Bilder hier reinstellen! :D

• Zitat

Original von Tomcat
    Willkommen im Forum! :nod:

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude... :twisted:
    (Ernsthaft: So mancher hier hat auch ein paar Jährchen auf seinen 'S' gewartet.)

:nod: gute 4 Jahre! ;)
    Aber es lohnt sich! Hab Geduld, das wird schon werden.

• Hallo Stan,

willkommen hier im Forum!!! :)

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du bald Deinen eigenen S bekommst. :nod:

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Hey danke.
    sehr nett hier,das habe ich schon gemerkt.

Wie habt ihr das gemacht mit der Bezahlung?
    Bar?oder doch Finanzierung?

Ist es ratsam solch ein Auto zu finanzieren oder sollte man länger warten und sparen und dann Bar bezahlen?Ich gehe von einem gebrauchten S aus,also wohl über privat und dann mit Kredit von der Bank.

Grüße Stan

• Die Frage sparen oder finanzieren ist wohl fast so alt wie die Menscheit und fast genauso oft diskutiert wie das gute alte Öl Thema :lol:

Letztlich musst du das für dich selbst entscheiden.

Ich denke Konsens hier im Forum besteht nur in dem Rat, dass du auch bei einem gebrauchten eine Vollkasko abschließen solltest, auch wenn sie teuer ist.

• ein Auto wie der S2000 ist ein Luxusspielzeug - dafür würde ich kein Geld aufnehmen. Aber jeder wie er mag.

Und willkommen im Forum!

------------------------------------------

viele Grüße

Sebastian

------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von chouca ()

• also, erstmal herzlich willjkommen und viel spaß hier! porta? ist ja gleich um die ecke, komme aus herford!
    der S ist sowas wie ein hobby wenn man sich einen kauft, da muss jeder für sich selber wissen wie hoch diese priorität auto bei einem ist-also laß dir da nichts erzählen von wegen warte noch 5 jahre und kauf ihn dir dann bar, muß jeder selber wissen! (ich kann nur sagen das ich jetzt schon den 2. S fahre und mein baby auf gar keinen fall wieder hergebe!
    mfg manuel

• Ich bin meinen S von 2004 bis 2006 ohne Probleme als Alltagswagen gefahren und bin damit hier nicht allein. Um so jünger der Wagen um so leichter kann man damit als Alltagswagen leben, weil das Fahrverhalten immer umgänglicher wurde. Ab 2006 kamen noch die elektronischen Helferlein dazu. Mit anderen Dingen wie laut, kleiner Kofferaum (vs. Golf & Co.) etc. kann man entweder leben oder nicht.