BMW steigt aus Formel 1 aus

• Heute Morgen wurde bestätigt, dass BMW nächstes Jahr aus der Formel 1 wegen Erfolgslosigkeit aussteigt. Ich find's schade, aber rational kann ich es verstehen, kostet einfach zu viel und wenn die Erfolge ausbleiben sind die Kosten schwer zu rechtfertigen. Angeblich denken Toyota und Renault auch über einen Rückzug nach. Bin gespannt, ob nach der Herstellerphase der Fomel 1 jetzt wieder eine Privatteam Phase bevorsteht.

http://www.blick.ch/sport/form…esst-sauber-sitzen-124690

• Wird spannend. Ich finde es auch schade, aber jeder Wandel im Bereich der F1 ist in meinen Augen wünschenswert. Ich schreibe mal unsortiert... Wie Herr Saurma im aktuellen Heft vorn sagt... die F1 ist nur noch Show, nur noch Geldmaschinerie. Gibt so viele Dinge, die komischen Beigeschmack haben. Da wird Alonso für ein Rennen gesperrt, weil er ein Rad verloren hat... die Strafe wäre anders ausgefallen, wäre der Surtees nicht gerade bei sowas verunglückt. Für mich ein Indiz, dass da viel zu subjektiv entschieden wird. Ebenso, wie sie das hier entschieden haben, werden auch andere Entscheidungen gedehnt, um Spannung zu erzeugen. Das System stinkt von vorn bis hinten. Und Spannung finde ich selbst auch nicht mehr so recht. Ich weiß nicht, obs daran liegt, dass ich keinen Fahrer mehr hab, für den ich sehr mitfiebere... oder ob die Rennen einfach doch langweilig sind.

Insofern... sollen die mal alle aussteigen. Dann muss der feine Herr Ecclestone sehen, wie er seine Millionen geschungelt bekommt. Vielleihct bringt das dann Änderungen, die es auch für die Rennstreckenbetreiber mal wieder lukrativ machen, die Formel1 zu beherbergen. Kann doch nicht sein, dass die Rennstrecken wie Hockenheim und Nürburgring, Spa glaube ich auch... und weiß der Geier wer noch alles... dass die immer üble rote Zahlen schreiben, wenn Formel 1 da war. Und statt dessen fahren die in Bahrain vor 100 Zuschauern. Schlimm sowas.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Zitat

Original von MB 23
    Hiernach haben Mercedes und Toyota bestätigt, dass sie einstweilen in der Formel 1 bleiben.

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,638975,00.html

Porsche hat auch bekräftigt, daß man an Herrn Wedeking festhalten wolle.
    Mancher Minister war Stunden vor seinem Rücktritt fest im Amt und man denke an die zahllosen Beteuerungen von Fußballern mit dem aktuellen Verein in Rente gehen zu wollen...obwohl das neue Trikot schon im Schrank hing...
    Ich glaub da kein Wort, wenn sowas in der Presse steht...

laut Interview mit dem BMW Chef soll der Ausstieg auch nichts mit der Erfolglosigkeit dieses Jahr zu tun. Glaubt ihr, daß die aussteigen würden, wenn sie vorne dabei wären ????

Ich frag mich da jetzt nur wer dann noch in der Formel 1 bleibt außer Ferrari. Wer will sich denn schon mit Teams wie Red Bull, Persil, Haribo, Allianz etc. fahren, wo niemand außer den Freaks mehr durchblickt, welche Technik da eigentlich dahinter steht.

Lieber gründet man doch eine eigene Serie. Vielleicht ist das ja auch so ein Hintergedanke der ganzen ""Aussteigerei".

• Ich würde eine eigene Serie begrüßen. Weg von dem Raffzahn Ecclestone, zurück zu echtem Motorsport.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Wo Hersteller involviert sind geht es IMHO nie um "echten" Motorsport sondern nur ums gewinnen. Sieht man doch auch bei anderen Serien wie z.B. WTCC. Der Trend zu den neuen Strecken ging bestimmt auch nicht nur von Ecclestone aus. Die Hersteller wollten die Rennen in diesen neuen Ländern, die alle auch neue stark wachsende Märkte sind.

• Das Schumi gestern noch dementiert hat und heute doch wieder Ferrari Pilot ist, hat direkt mal wieder gezeigt, wie die Halbwertszeit von Dementis heute zu beurteilen ist. :? Aber ich find's in dem Fall trotzdem gut :)

• Zitat

Original von MB 23
    Wo Hersteller involviert sind geht es IMHO nie um "echten" Motorsport sondern nur ums gewinnen. Sieht man doch auch bei anderen Serien wie z.B. WTCC. Der Trend zu den neuen Strecken ging bestimmt auch nicht nur von Ecclestone aus. Die Hersteller wollten die Rennen in diesen neuen Ländern, die alle auch neue stark wachsende Märkte sind.

Stimme Dir völlig zu.

Die Hersteller haben in ihrer Arroganz und Blindheit noch jeden Motorsportbereich kaputtgemacht.

Trauere den Zeiten nach, als ausser Ferrari alle nur Motorenlieferanten waren.

• geb da walter recht

das sich die automobilhersteller früher oder später verabschieden war für mich klar .
    motoren liefern un gut iss
    tyrell. bar .bar honda . honda .un tschüss
    sauber. bmw sauber un tschüss

ich finde es gut wenn paar gp 2 teams nächstes jahr f1 betreiben wollen .

diese kosten explosion muss irgendwie gestoppt werden .die roten sollten das auch mal endlich einsehen .oder steht fiat so gut da .

glaube eine konkurenz serie wird nichts bringen .
    könnte nachher so laufen wie bei den amis .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Wie was fährt Schumi wieder ???
    Ich hab das WTCC Rennen auf Brands Hatch bei einem Freund gesehen, das war für mich Rennsport. Bedingt durch eine Privatfahrerwertung wurde da auch im Mittelfeld gekämpft wie Sau, und die Kamera war nicht immer bei den ersten 2 oder 3 Fahrzeugen. Dazu kommt der versetzte Start der ersten 8 Plätze im zweiten Rennen, da ist wenigstens Leben drin. Da wird das Rennen auf der Piste und nicht in der Box entschieden. Wenn ich sowas sehe da kann mir die F1 und die DTM den Buckel runter rutschen.

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Zitat

Original von Peter64
    Wie was fährt Schumi wieder ???

Jap :nod: