Kettenspanner

  • hi leute, (MY 2000, 103.000km)
    hab seit einigen Tagen ein komisch rasselndes/klapperndes Geräusch im Motorraum. Hab im forum herumgesucht und bin immer wieder auf den Kettenspanner gekommen. Meine frage wäre jetzt: hat schon jemand die unten angeführte variante ausgeführt? Hillft es?
    Hab noch eine 2. Variante gesehen, wo man den kompletten Kettenspanner ausbaut, nur das trau ich mir nicht zu.


    lg mani


    Zitat

    Original von bpaspi
    Da sitzt eine schraubbare Düse drin (Schlitzschraube) an die man nur rankommt wenn man die beiden M6 Schrauben (10er Kopf) wegschraubt und den Deckel abnimmt. Schraube rausschrauben, saubermachen (Bremsenreiniger oder Drosselklappenspray) und die Öffnung mit Pressluft durchblasen.
    Dann wieder reinschrauben. Man muss noch nicht mal den Kettenspanner rausschrauben.


    Problem ist, dass nach langer Laufzeit die Düse dicht wird und dann zuwenig Öl reinkommt.


    Dieses Bild war auch dabei:


    http://www.s2k.de/forum/attach…hp?attachmentid=544144040

  • Hi,


    ich hatte bei meinem den kompletten Kettenspanner ausgebaut, zerlegt und gereinigt. Das hat auf jeden Fall was gebracht.
    Da das aber mehr Aufwand ist als nur die Düse zu entfernen würde ich dir das mit der Düse als ersten Schritt empfehlen.


    Gruß
    André

  • die düse nachher einfach mit 5nm (ist ja nichts) reinschrauben, ohne weiters sichern zu müssen (loctite) ?


    muss der o-ring ausgetauscht werden?
    im WHB steht ja, dass es gemacht werden sollte :roll:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    3 Mal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()