also das ist ja wie zum mäusemelken. ich VERSUCH ja schon human zu fahren, aber es macht soooo spass. also wenn es GUT läuft und ich mich gut benehme kommt er auf 350-400km aber in letzer zeit, dank dem schönen wetter, muss ich knapp über 300km tanken.. ayyy
Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?
-
-
Wenn das Verdeck auf ist, kannst ein bis zwei l / 100 km draufschlagen. Iss so!
Letztens von Niederbayern nach hause gefahren, die HKS frisch drauf, möglichst schnell vorbei am Atomkraftwerk Ohu hatte ich nach 210 km noch 2 Striche. Tempo meist > 230 und dach offen.
Beim cruisen durch Südtirol habe ich nach 480km nachgetankt, und da warens noch 3 Striche.
Es hat also jeder selber in der Hand - äh... im Fuß!
gruss
ratte -
me too * warum soll es dir auch anders gehen ... hab auch nur in der schweiz beim cruisen und vor lauter radar-angst erst bei 509 km tanken müssen. aber es wird ja mit jeder menge fahrspaß belohnt ...
DON´T WORRY - BE HAPPY ! -
@Oceanmell
Waaaaaassss
509 km und noch was im Tank
Tut mir aufrichtig leid um dein Auto. Was ist denn passiert, das das Wägelchen huckepack durch die Schweiz gefahren wurde.
Und das wo du ca. 150 km von deiner Tanke entfernt warst. -
oceanmelll schrieb am Tue, 26 August 2003 08:15
me too * warum soll es dir auch anders gehen ... hab auch nur in der schweiz beim cruisen und vor lauter radar-angst erst bei 509 km tanken müssen. aber es wird ja mit jeder menge fahrspaß belohnt ...
DON´T WORRY - BE HAPPY !
509km...kleines Späßle gemacht?????? oderrrr
jetzt mal im Ernst, ...wenn ich`s langsam angeh muß ich bei knapp 405-410km nachtanken...und dann explizit mit: 98`Oktan. -
Bestes Ergebnis keine 300km und schlechtestse über 600km!
Oliver -
....weiter als 458 bin ich auch noch nicht gekommen....und DAS WAR NUR WEIL IN SCH... FRANKREICH keine Tanke zu finden war..... *grrr*! Ich vermutete schon, laufen zu müssen....ging dann auch verdammt viel rein in den Tank ! Zum Glück war ich diese "Füllung" laaangsam angegangen sonst WÄRE ich gelaufen
-
oliver_f schrieb am Tue, 26 August 2003 09:16
Bestes Ergebnis keine 300km und schlechtestse über 600km!
Oliver
*für600km-ReservekanisterimKofferraum* ? -
Reservekanister
Lässt du dafür etwa ein paar Schuhe zuhause
"jetztaberschnellumdieeckeverschwindbevorderfrauenhamme r zuschlägt" -
Nix Späßle gemacht, einfach sparsam fahren "müssen"
Ist echt wahr (aber nur 1 x in der Schweiz passiert ), und beim gemütlich, geschlossen (leider Regen) und innerhalb der Geschwindigkeitsbegrenzung fahren geht das schon (aber wer macht das auch im S). Wollte natürlich auch noch bei der allerletzten Möglichkeit vor der Grenze den billigen schweizer Benzin tanken, aber 2 Liter waren noch drin.
Naja, sonst hat mein S auch immer schon nach 300 - 400 km Durst.
Grüßle
Mel -
-
Als ich die 600km drauf hatte ging gerade erst die Reserveleuchte an.
Ich war übrigens Offen unterwegs und für einen Reservekanister hätte es bei dem Gepäck für 3 Wochen und 2 Personen (eine Frau!!!) nie gelangt!!!
Oliver -
ratte schrieb am Mon, 25 August 2003 23:21
Beim cruisen durch Südtirol habe ich nach 480km nachgetankt, und da warens noch 3 Striche.
gruss
ratte
...cruisen?... in Südtirol????? Wie geht denn das??
Von Cortina bis zum Gardasee hatte ich mal nach 50 km die Bremsscheiben wellig gefahren....
.
.
.
Ok, war ein CRX da ging das leicht! -
....hast du vergessen den Km-Zähler grundzustellen beim letzten tanken?
-
sven_th schrieb am Tue, 26 August 2003 10:11
...cruisen?... in Südtirol????? Wie geht denn das??
Auf der Suche nach Fotomotiven. Da gings gaaaanz langsam voran. Ausserdem war ein akustische Geschwindigkeitsmelder auf dem Beifahrersitz
War aber dennoch okay. 800km über 11 Pässe an 2 Tagen bei bestem Wetter, bestem Essen und frischem Überertscher Rotem
gruss
ratte -
...hmmmm, sehr geil!
-
Also mein "S" gehört auch zur durstigen Fraktion (bisher) und das sogar in der teuren Schweiz. 300 bis 350 km pro Tank im Normalfall.
Muss mich wohl etwas mässigen in Zukunft . -
ihr müßt mal anders schalten ->
3 gang ab 30
4 gang ab 40
6 gang ab 60
(den rest auslassen ) ... -
Solltest du mich dabei erwischen wenn ich so fahre, werde ich nächsten Tag den S verkaufen und mir nen Smart Diesel zulegen.
Motto:
Wer Leistung bringt soll auch gut Leben. Warum soll das für unseren S anders sein als bei uns selbst.
Grüsse aus Sindelfingen
Eckhard -
naja, für innerorts isses genau richtig, sonst hänge ich ja immer jemandem im kofferraum ...
war die "arbeitsfahrstrategie" ...
bei offener autobahn gehts natürlich auch schneller ...