Unfall - so schnell kanns gehen...

  • Keine Sorge, nicht ich..


    bbin eben nach Mainz über die grosse Theodor-Heuss Brücke, Richtung Innenstadt.
    Über den Rhein gehts ja dann in Mainz 3-spurig, gut ausgebaut weiter. Fahre auf der ganz rechten Spur, die von einer recht hohen Verkehrs-Insel-Trennung auf ca. 250m die Fahrbahnen trennt.


    Plötzlich so 50m vormir fliegt von der anderen Fahrspur plötzlich ein Kleinwagen in die Luft, überschlägt sich dort 2x seitlich (Boden - Dach - Boden -Dach) und kracht dann mitten auf der Verkehrsinsel auf den Rädern auf.


    Es kam mir vor wie eine Bullet-Time aus Matrix. Alles in Slowmotion und ich brauchte auch erstmal eine Sekunde um zu kapieren das dies echt ist. Also Warnblinker an (ich war in der Mitte der Schlange) und dann zu der Frau gerannt die noch im Auto saß.


    Zeitgleich kam von den anderen 2 Seiten noch 2 Männer angerannt und die Frau war ansprechbar, aber total neben der Spur. "Was ist passiert? Was ist passiert?".


    So genau wusst das einer von uns. Auf der anderen Fahrbahn ist ein grosser Laster angehalten und ich gehe davon aus, das die Frau ihm ausgewichen ist und die Bordsteine in voller Fahr berührt hatte und hochgeschleudert wurde.


    Nicht auszudenken wenn die mit dem Dach aufgekommen wäre...


    Ihr ist jedenfalls nichts weiter anscheinend passiert, Notruf uand Polizei wurden auch sofort verständigt.


    Joar, mehr wollte ich jetzt garnicht loswerden..

  • Gut reagiert und agiert, Marco! :thumbup:


    Kenne jetzt zwar nicht die örtlichen Begebenheiten, aber wenn ich da Verkehrsinsel lese...
    Bei uns ist es ja LEIDER Mode geworden vor fast jedem Ortseingang so eine verf***te künstliche Insel mit Bordsteinen aufzubauen.
    Was mich ankotzt: Erstens stellen die da so ein festes, unbewegliches Hinderniss auf der Fahrbahn auf was dort eigentlich garnichts zu suchen hat! (eigentlich sogar 2 kleine Inseln).
    Zweitens: Es nervt ungemein das morgens und abends im Berufsverkehr dadurch der Verkehr ins Stocken gerät weil ja eine Spur Vorrang geben muss. (Künstlich provozierter Stau und unnötige Lärm/Abgasbelastung) und vorige Woche hab ich nen Golf bei uns gesehen dem wohl anscheinend die Vorfahrt genommen worden ist und als einzige Möglichkeit, um nen Frontalcrash zu vermeiden über die Insel gedonnert ist. Folge: Wagen Schrott, Ölwanne ABGERISSEN, 50m Ölspur, Feuerwehreinsatz und kiloweise Bindemittel!
    UND WOFÜR? Um die Geschwindigkeit zu verringern? PAH! Wenn keiner entgegenkommt ziehste eh durch, und wenn einer entgegenkommt drückste aufs Gas nur damit du nicht stehen bleibst!!!!!!!!!
    Ist doch krank und absoluter Schwachsinn!
    Was noch passieren kann, hast du ja selber erlebt. Über ne 12cm hohe Kante möchte ich jedenfalls nicht fahren!
    So... war mein Senf dazu.


    Greetz Ralph


    PS: Hier mal exemplarisch ein Bild, nur bei uns stehen die Dinger AUF der jeweiligen Fahrbahn und versetzt sodass nur ein Auto durchpasst!


  • sehr gut reagiert Losti. Schön zu hören dass es noch Leute gibt die, ohne groß zu überlegen, helfen wenn Not am Mann/Frau ist.


    Ich war jahrelang bei der Freiwilligen Feuerwehr und hatte da schon die unheimlichsten Erlebnisse.:?

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________