Traurig aber wahr

  • hy


    wie der titel schon sagt, ein trauriges erlebnis.


    vor ca 2-3 monaten fahr ich auf der A23 und sehe auf einmal vor mir einen schwarzen S. Voller freunde steig ich ins gas um aufzuschliessen. Neben den anderen S fahrend, sah ich rüber und wollte grüßen, nur der fahrer sah mich nicht mal an. Dann überholte ich ihn und für dann vor ihm, um mich bemerkbar zu machen. Dann fuhr ich wieder neben ihm, versuchte ein 2. mal zu grüßen, aber es kam keine reaktion zurück. Ich dachte mir ja, schlechten tag erwischt oder wie auch immer.


    Heute meine 2. S sichtung. Fuhr in der linken spur, auf einmal sah ich wie recht ein S langsam auffährt. Wieder hat ich ein grinsen im gesicht. (Jetzt musste es ja klappen) ich lies mich extra zurückfallen das der andere S aufschliessen kann, da ich nicht wusste ob er mich sah. Plötzlich tauchte er hinter mir auf und fuhr einfach bei mir vorbei. Hab mir gedacht das kann ja nicht wahr sein. Erhöhte die Geschw. um aufzuholen. Fuhr dann neben dem S, nur eine begrüßung kam nicht zurück, schaute einfach nur starr grad aus.


    also irgendwie bin ich schon etwas schockiert. Da sieht man einen gleichgesinten und dann kommt keine reaktion zurück.
    Ich würd mich freuen wenn ich einen anderen S sehen, und zumindest eine begrüßung wär drin oder ist das zuviel verlangt.
    Naja so viel zu meinen erlebnis


    lg

  • wie recht du da hast :nod:


    entweder grüssen die S fahrer voller freude und haben ein riesen
    smile im gesicht :D (meist solche leute wie hier aus dem forum :thumbup:)


    aber dann giebt es eben noch diese "anderen" S fahrer
    die anscheinend nicht einmal genau wissen was sie fahren :cry:


    vor kurzer zeit haben wir bei uns im kanton einen S dazu gekriegt,
    mit mir hats gerade mal 3, also habe ich mich natürlich gefreut
    und als wir uns mal traffen auf nem parkplatz kam weder ein hallo
    noch sonst irgendetwas zurück :thumbdown:
    bei anderen s fahren redet man manchmal gleich mal ne 1h rum :)


    naja die haben eben keine ahnung was sie haben war eh eher von aussen
    so ein richtig typischer M3 fahrer :roll:


    gruss marco s.

  • Zitat

    Original von Igor
    Ganz normal in Oesterreich, 80% der wenigen S Fahrer die ich in unserem schoenen Land getroffen habe waren totale Wichser...


    :cry: -eigentlich traurig


    aber dafür seid Ihr ja nicht so ;)
    und ich trag meinen Teil dazu bei dass die Österreicher auch im Ausland keinen schlechten Ruf haben
    geb mir zumindest grösste Mühe :)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • 120PS/l: Also, so wie ich Deine Story lese, könnte ich mir vorstellen, dass sich der andere S-Fahrer etwas bedrängt vorkam. Vielleicht interpretierte er Dein Verhalten als Aufforderung, ein Rennen zu fahren oder dergleichen.


    Ich an Deiner Stelle wäre einfach zackig vorbei gefahren, hätte vor ihm eingeschert, kurz die Hand zum Gruss gen Innenspiegel gehoben, und wäre dann weitergefahren.


    Man kann nicht erwarten, dass jeder der einen S fährt auch gerne Teil einer Fangemeinschaft sein möchte. Ich weiss von S-Besitzern, die den S als reines Genuss-Cabrio zum cruisen einsetzen, dem Auto also äusserst selten mal über 5'000 U/min gönnen. Ich für meinen Teil kanns nicht verstehen, aber es ist einfach mal so, und das muss man dann halt einfach akzeptieren können.


    Also, mach Dir keinen Kopf deswegen. Und sonst machs wie patrick_S und zieh zu uns in die Schweiz, hier hats dann zum Glück doch noch ein paar S-Fahrer, die richtig ticken. :lol: ;)

  • Zitat

    Original von Don Cusco
    Herst Schock mich nicht.


    :D - geil Markus
    hierzulande hört man das nicht so oft
    mich schauen die Schweizer immer komisch an wenn ist "heast oida" sage :lol:


    also darf ich den Spruch mal schön auf niederösterreichisch zitieren:


    heast Oida, schock mi ned!

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()


  • Danke Patrick. Ich habs ein bissl nach der Schrift geschrieben weil mich dann sonst fast keiner verstanden hätte :lol:

  • der Martin hat ja nur gemeint, dass es sein könnte dass jener S-Fahrer das so aufgefasst hat
    das kann durchaus sein
    hier im Schweizer-Ländle gibt sehr viele S2000, aber wahrscheinlich ist nur die Hälfte aller hier mal im Forum gewesen
    entweder haben die kein Internet oder es interessiert sie nicht dass es noch andere Spinner da draussen gibt


    Markus: gern geschehen
    ich wäre überhaupt für eine Dialekt-Ecke hier im Forum - mir fehlt das ein wenig :)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • in Kaisermühlen auch?
    da müssten die das doch verstehen :lol:
    die Wiener sind auch nicht merh das was sie mal waren - Stichwort: Mundl (oba der is hoit scho recht tiaf) :D

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • hallo zusammen,


    also ich hatte in meinen mittlerweile 171 Tagen bislang nur eine "sichtung" wo es keinen gruss gab. manchmal ist man aber auch so im gedanken, dass man insb. wenn einem der andere entgegen kommt, sehr spät reagiert... ist mir dann schon immer ganz arg, weil ich es sehr angenehm finde, wie die kleine aber überaus feine fangemeinde unbekannterweise miteinander umgeht :thumbup:


    das war mit meinem bb3 so und mit meinem ep3 so und beim ap2 ist es wieder so :D


    also wenn ich mal nicht grüsse ist das garantiert keine absicht :roll:


    gruss


    aj

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Also ich wär auch froh wäre ich nie in das Forum gestossen, ihr bringt mich nur immer auf dumme Gedanken! :lol: Ihr versaut mein ganzes Leben, im positiven Sinne aber!! 8)


    Also bei mir hat bis jetzt jeder S Fahrer zurück gegrüsst und musste grinsen! 8)