IPP Ölfiltersicherung für Honda S2000

  • Zitat

    Original von etrate
    Also ich habe meinen jetzt von Tegiwa verbaut und die Schraube war bei mir definitiv stärker als mit 38nm angezogen :roll:.


    Und mit wieviel hast du sie dann wieder angezogen? Nach Gefühl? Mein Fein/Grobgefühl ist bei sowas leider ziemlich unzuverlässig... daher träume ich von einem Nm-Wert. Irgendwie will ich zum Einbauen dieser Sicherung keinen Mechaniker bemühen, der lacht mich nur aus. :)

  • 38Nm ist richtig.


    das mit dem Gefühl ist so ne Sache, weil man halt auch nicht immer mit den gleichen Hebeln arbeitet.


    die 110Nm für ne Radmutter sind mit einem größeren Drehmomentschlüssel lachhaft. Das zieh ich mit 2 Fingern an.


    Mach 38Nm und gut ist.
    Schrauben scheinen manchmal fester zu sein als sie es eigentlich sind,
    weil eben auch Korrosion mitreinspielen kann.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von Corv
    [...] Danke, hatte ich inzwischen gefunden und bestellt - um genau zu sein den 15400-PCX-004. Ist die IPP Sicherung für diesen gedacht?
    Können Sie mir noch kurz die Funktionsweise Ihrer Sicherung erklären? Ich kann mir grad nicht vorstellen, dass es sich nur um eine einfache Schelle handelt. Welche Funktion hat der Zapfen, der links rausgeht? Funktioniert der Zapfen auch mit Sandwich-Platte?


    Zitat

    Original von info@individualperformanceparts.com
    Ja, die Sicherung ist für genau diesen Filter gedacht.
    Das Teil das nach links weggeht, wird am Motorblock verschraubt. Damit kann sich der Filter dann nicht mehr drehen, da er in der Schelle geklemmt wird.
    Das funktioniert auch mit einer Sandwichplatte.
    Filtersicherungen haben wir lagernd.

  • Ich hab mir bei meinem tuningladen um die Ecke ne passende auspuffschelle bestellt, ein Stück Blech gebogen, gefeilt und an die schelle geschweißt.
    Hat 8 Euro gekostet und passt.

  • Jupp, das ist sie :nod:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Von A S Performance gibt's so eine Sicherung.
    Einfach mal googleln: " ölfiltersicherung s2000 "

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2