• Hey zusammen,

die Verdeckenriegelung hat mir ein Loch ins Verdeck gedrückt. Wie das genau passiert ist kann ich selbst nicht nachvollziehen. Beim Öffnen und kurz vor der Endposition des Verdeckes knackte es kurz und schon war es passiert. 8o

Kann es sein, dass ich den Verdeckriegel nicht zurückgedrückt habe und dieser mir ein Loch ins Verdeck gedrückt hat? :?

Naja...so kann es nicht bleiben. Bei Honda angerufen und mir ein Kostenvoranschlag für eines neues Verdeck machen lassen. Mit Arbeitswert wollen die dafür 2.250 EUR haben :D

Kann man ein kleines Loch vllt. sogar reparieren, ohne gleich das komplette Verdeck zu tauschen? Ansonsten ist mein Verdeck top in Schuss, bis eben das kleine Loch.

Wer hat damit Erfahrung? Für Tipps wäre ich dankbar :)

Aber seht selbst.

• also wir haben jetzt die typischen Stellen beim Sattler verstärken lassen bevor die ganz durchgescheuert sind. Hat 10 € gekostet

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• 8o wie konnte das passieren? Bist du dir sicher das das Dach nicht irgendwo im Verdeckkasten hängengeblieben ist (Befestigung für die Persenning)?
    Das was bei dir gerissen ist müsste da ungefähr zum liegen kommen.
    Das das irgendwas mit der Verriegelung zu tun hat kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde das auf jeden Fall schnellstmöglich mal zu einem Sattler zum anschauen bringen. Flicken das man das nicht mehr sieht ist recht unwarscheinlich, Flicken das es dicht ist und nicht mehr weiterreisst durchaus möglich.

Wünsche viel Glück bei der Rep.

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Wenn Du ein neues Verdeck in Betracht ziehst, würde ich mir ein Original Sonnenland-Stoffverdeck auswählen.

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

Gruß Reptiel :o

• peter
    Bin mir ziemlich sicher, dass der Schaden von der Verriegelung kommt. Im Innenverdeck waren noch entsprechende Abdrücke zu sehen.

@ Reptiel
    Hast du mir eine Bezugs-Quelle für ein Sonnenland-Stoffverdeck?
    Oder einen Link, wo ich mit etwas informieren kann.

Ein Forums-Mitglied wird sich den Schaden mal anschauen. :)

• Hi Timo,

falls du ne Teilkasko hast und rein zufällig ein loch in deiner heckscheibe mal rein kommen sollte, dann währe dein ganzes verdeck darüber versichert ! (nur zur info)

Ansonsten, bei nem sattler kostet ein verdeck ca 1.200,- € ! HONDA würde es eh bei so einem machen lassen !

Bei fragen, wende dich ruhig an mich.

gruß,
    marko ;)

• Honda wird das Verdeck nicht selber flicken, sondern gibt diies einem Sattler zum Reparieren. Diese können ohne Probleme originale Teile bestellen. Dies sagte mir mein Versicherungsexperte. Habe ein Brandloch von einer Zigarette im Verdeck. Die Kosten sind dardurch oft 1000 Fr. (600 Euro) niedriger.