Reifen problem

• Hey Leute,

ich hab 4 neue OEM Reifen vor 3wochen bei nem Händler in Deutschland über "Reifenvorort" montieren lassen!

Jetzt 3 Wochen später merkte ich erst das das vordere linke Reifen ne andere Bezeichnung hat als die anderen 'MZ' bezeichneten Reifen!
    Der Lieferant vom Reifenhändler will jetzt die gefahrenen Reifen nicht mehr zurückholen, die wollen mir eine schriftliche Bescheinigung für die Kompatibilität der verschiedenen Reifen geben!

Wie ist es die nicht kompatible sind,was kann ich dann machen?müssen die mir nicht die Reifen zurückholen?

• Wenn du 4 MZ Reifen gekauft hast würde ich auch auf 4 MZ Reifen bestehen.

Kompatinilität? Der MZ wurde für den S hergestellt.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

Einmal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 ()

• Es braucht ihm auch nicht gleich aufzufallen!
    Er hat doch nen Kaufvertrag!
    Gefahren oder nicht, der Händler hat nen Fehler gemacht.
    Dann soll er gefälligst dazu stehen und dir das richtige Material drauf packen!
    Wenn wir in dem Betrieb in dem ich arbeite, einen solchen Fehler machen würden und dann nicht dazu stehen, hätten wir an diesen das letzte mal geliefert!

Frechheit sowas!

• Werden die nicht bekommen, ich war selber dabei, als mein Reifenhändler bei Brückestein nachgefragt hat, ob er mir den MZ mit dem Normelen 050 ausf Auto machen kann.

Antwort: um Himmelswillen, bloß nicht.

• Unglaublich auf was für Ideen manche Händler kommen um nicht zu ihren Fehlern stehen zu müssen.

Die angesprochene Mischung wäre(ist) absolut fahrlässig, insbesondere Nässeverhalten sind auch unterschiedlich.

Wieviel Verschleiss hast Du vorne ? Es wird wohl ein neuer MZ reichen, oder ?

• Seine Portugal reise wird er wohl damit gemacht haben.

Aber muss ich meine Reifen sofort kontrollieren um zu wissen das auch die Bestellte Variante aufgezogen ist?

Fahrlässig find ichs auch da er ja die von für den S entwickelte Variante bestellt hat, kann sich die gemischte bereifung negativ auswirken insbesondere wie schon gesagt auf das Nässeverhalten.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

Einmal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 ()

• Ja die Reifen haben schon 5tsd km runter, aber das wissen Die nicht, wollen die Reifen aber trotzdem nicht zurück!

Der falsche Reifen trägt die bezeichnung 'EZ' steht für Audi/Mazda habe ich gefunden! :?

• Verkehrsrechtsschutz bringt nichts. Da geht es um die nicht korrekte Erfüllung eines Kaufvertrages, da braucht man eine normale Rechtschutzversicherung. Aber da der Streitwert gering ist, sind die Kosten ebenfalls überschaubar. Kannst ja mal beim Verbraucherschutz nachfragen oder bei der Handwerkskammer.

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Hey Jungs ich habe Neueigkeiten,

Der Reifenhändler hat mich heute morgen angerufen, ich werde den falschen Reifen ersetzt bekommen!! :thumbup:

So sollte das von Anfang an sein ;)

Hat sich dann erledigt

• ist ja gut zu hören :):thumbup:

ne kleine frage, steht bei euch auf dem reifen RE050 MZ oder
    steht nur RE050 ???

den bei mir ist es gerade genau gleich hab 4 MZ bestellt und habe hinten
    drauf RE050 und vorne RE050A aber von MZ sehe ich bei keinem der
    4 reifen was :( ???

gruss marco s.

• Das heißt du fährst hinten die normalen RE050 und vorne die Asymetrische variante 050A aber keine S2000 MZ reifen.

Das steht nochmal extra aufm reifen einmal steht diegröße und der name und dann steht nochmal klein im unteren bereich 050 MZ

Hier nen Bild hoffe du kannst es erkennen ist Rot markiert da steht 050A1Z

• Da ist ja dann alles falsch was geht :thumbdown:

• Total falsch! :thumbdown:

• Total Falsch es muß MZ drauf stehen somit hast du 4 falsche Reifen!

Filipe
    Das freut mich aber du deinen MZ jetzt doch noch bekommst. Ich denke das der Reifenhändler keine Freigabe von Brückenstein bekommen hat und deswegen jetzt einlenkt.
    Aber Ende gut alles gut!