Hallo allerseits,
darf mich erstmal hier neu vorstellen. Mein Name ist Sascha, lebe derzeit in den USA und habe mir hier gerade einen 2000er gekauft. '01 mit 20tkm, kompletter Originalzustand. Bin sehr zufireden mit dem Wagen, da er vermutlich (dem Unterboden zu urteilen nach) nie im Regen, geschweige denn im Winter bewegt wurde. Hab vielleicht ein bisschen zuviel bezahlt, aber mir sind wenig Kilometer eigentlich wichtiger als neueres Baujahr.
Hab allerdings gleich einmal eine Frage, die mich leicht beunruhigt. In der Parkgarage ist mir so ein leichtes tickern aufgefallen, das im Leerlauf am deutlichsten zu hören ist, beim hochdrehen nicht lauter wird, sondern eher von anderen Geräuschen überschattet wird. Am deutlichsten hört man es, wenn man am rechten Radkasten steht, wenn man die Motorhaube auf macht, hört man es nicht so wirklich. Es scheint also eher von unter dem Fahrzeug zu kommen (glaube ich zumindest). Das Tickern ist regelmäßig. Ich hatte mal einen 5er bei dem Hydros nach dem Start getickert haben, das war aber mindestens doppelt so laut (wenn sich jemand was darunter vorstellen kann...). Ist das das normal Arbeitsgeräusch von 4Zylindern (hatte bis jetzt nur 6zylinder); eventuell einspritzventile? oder muss ich mich beunruhigt fühlen? Öl schaut übrigens frisch aus (honiggelb), hab noch kein ölwechsel machen lassen.
Danke
Sascha