Neuvorstellung und gleich erste Frage

  • Hallo allerseits,


    darf mich erstmal hier neu vorstellen. Mein Name ist Sascha, lebe derzeit in den USA und habe mir hier gerade einen 2000er gekauft. '01 mit 20tkm, kompletter Originalzustand. Bin sehr zufireden mit dem Wagen, da er vermutlich (dem Unterboden zu urteilen nach) nie im Regen, geschweige denn im Winter bewegt wurde. Hab vielleicht ein bisschen zuviel bezahlt, aber mir sind wenig Kilometer eigentlich wichtiger als neueres Baujahr.


    Hab allerdings gleich einmal eine Frage, die mich leicht beunruhigt. In der Parkgarage ist mir so ein leichtes tickern aufgefallen, das im Leerlauf am deutlichsten zu hören ist, beim hochdrehen nicht lauter wird, sondern eher von anderen Geräuschen überschattet wird. Am deutlichsten hört man es, wenn man am rechten Radkasten steht, wenn man die Motorhaube auf macht, hört man es nicht so wirklich. Es scheint also eher von unter dem Fahrzeug zu kommen (glaube ich zumindest). Das Tickern ist regelmäßig. Ich hatte mal einen 5er bei dem Hydros nach dem Start getickert haben, das war aber mindestens doppelt so laut (wenn sich jemand was darunter vorstellen kann...). Ist das das normal Arbeitsgeräusch von 4Zylindern (hatte bis jetzt nur 6zylinder); eventuell einspritzventile? oder muss ich mich beunruhigt fühlen? Öl schaut übrigens frisch aus (honiggelb), hab noch kein ölwechsel machen lassen.


    Danke
    Sascha

  • Erstmal von mir herzlichen Glückwunsch zum "S" und wenn man sich hier neu Vorstellt wären auch ein paar Bilder von deinem "S"chätzchen ganz schön! :D


    Was dein Problem angeht kann ich dir leider nicht helfen aber unsere Technik Freaks werden sich bestimmt noch melden!


    Wünsche dir noch viel Spaß hier bei den "S" verrückten hier!


    Wo wohnst du in den USA wenn ich mal fragen darf!

  • Hallo Kakabus,


    du liest dich ja schon wie Arnold Schwarzenegger sich anhört:


    " I wohne.. " du bist eindeutig schon zu lange in den USA.


    Willkommen im Club der verrückten :D

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Zitat

    Original von jimmy a
    Das Tickern habe ich auch schon ewig, fällt mir eigentlich auch nur in der Teifgarage auf.
    Ist nix wo man sich Sorgen machen müßte...


    Same here.
    Das Geräusch ist wohl ein normales "Betriebsgeräusch", das viele gar nicht erst wahrnehmen.
    Also eher ein "feature" als ein "bug".


    Ansonsten: Willkommen!


    Gruß


    Markus

  • Geräusche sind immer schwierig aus der Ferne zu beurteilen...


    Aber das Tickern sind vermutl die Einspritzdüsen.
    Falls es lauter wird nochmal melden!



    Sonst viel Spass hier u mit deinem S2k 8)
    Wieso hat er "km" auf dem Tacho?



    Zitat

    Original von Peter64
    " I wohne.. " du bist eindeutig schon zu lange in den USA.


    hä? was meinst du?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Danke für den freundlichen Empfang. Mein Ziel ist es doch etwas besser Englisch zu sprechen als mein prominenter Landsmann ;)


    Natürlich zeigt er in meilen an. 12475 um genaus zu sein. Ich muss schon sagen, dass der S ein wahrlich erstaunliches Auto ist. Bin ja ein paar Jahre den TT gefahren; der ist zwar gut gegangen aber hat nicht dieses Gefühl der Direktheit an sich (ist ja auch nur ein optimierter Golf). Bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden. Ich freue mich hier im Forum in Zukunft vielleicht etwas mitmischen zu können.

  • Zitat

    Original von McHeizer



    hä? was meinst du?


    Du bist auch schon zu viel Amerikaner und siehst es nicht einmal! :lol: :lol: :lol:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von kakabus
    na dann bin ich ja beruhigt...nein, es ist nicht wirklich laut, aber es fällt halt gerade in einer garage schon auf.


    Flash
    Ja, Bilder werden Folgen. I wohne in Connecticut (Ostküste, Nähe NYC).


    Bin vor Weihnachten in New York City vielleicht kannst du mir ja mal einen Laden nennen in dem ich ein paar Sachen für den "S" kaufen kann!