Hi
Ich kann einigen von euch wirklich nicht glauben das wenn die Temperaturanzeige 3 Balken anzeigt das Öl Betriebstemperatur haben soll.Dafür braucht mein S mal gerade 5min.
Und da ist mit Sicherheit kein Öl schon bei 80 Grad????!!!!!
Gruß
Alex
Wann ist der Wagen richtig warm? TEIL 2
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genau und deswegen fahr ich die
s-2000
warm grüsse alexander
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mich hat mal ein Honda Händler vor 2 Jahren mit folgenden Worten zu einer Probefahrt verabschiedet:
"Machen Sie ruhig sofort Dampf, wenn der Wagen noch nicht warm ist, dreht er sowieso nicht in den V-Tec - der ist elektronisch abgeregelt!"
Und das nachdem ich extra vorsichtshalber vorher gefragt habe, wann der Wagen warm ist!!!
Glück auf
Dirk -
Hat ein 04-er-Fahrer bereits eine Öltemp-Anzeige eingebaut ?
Der 04-er hat ja Betriebs-warm 8 Balken Wasser-Temp. (fängt bei ca. 7 Uhr an und hat 8 Balken nach ca. 6-8 Min. bei ca. 12:00 Uhr).
Wenn das Wasser bei 8 oder beim 99-03-er bei 3 Balken ist, weiviel hat dann die Öl-Temp. ? 50 Grad ?
Und ab wann geht ihr in den VTec-Bereich ? -
Ja, würde sagen etwa 50°C...
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Hi,
ich gehe erst ab 85 in den "V" Bereich ! BEsser ist dem
Grüße
Ray -
Hmm, aber bis 85°C muss ich eine Ewigkeit langsam fahren...
80° genügt -
Wieviel Min. hat das Öl von 50 auf ca. 80 Grad ? Ich schätze mal 4-5 Min. ?!?!
Also unter dem Strich 10 Min. warm-fahren sollte man schon ! Muss mir wohl auch noch eine Anzeige reintun -
Ist sehr von der Aussentemp abhängig... kommst Du auch zum Dynoday??
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Ich fahre nach möglichkeit 10 min bis 3000rpm (wenn ich auf die AB muss (100km/h) nimm ich erst die zweite einfahrt (nach ca 5min) und drehe bis 4000rpm).
Nach diesen 10 min warmfahren drehe ich mit jedem mal beschleunigen 1000rpm höher also nicht gleich rein in den Begrenzer sondern erst 5 dann 6 dann 7000 usw...
Ich hoffe diese Art wird auch von den erfahrenen Oiltemp. Fahrern gutgeheissen???? -
Jaja, dann ist bestimmt warm....
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deshalb würde mich auch interessieren wieviel Min. nachdem die Wasser-Temp. 8 Balken hat (Max. was es bis jetzt angezeigt hat), es noch braucht bis das Öl ca. 80 Grad hat.
Übrigens wird der Honda deutlich schneller warm als mein S4, liegt wohl am Wärmetauscher (zum Glück)
Ja ich komme zum Dynoday, aber nicht bis zum Abend, da ich dann Hochzeitstag habe und mit meiner Frau noch fein essen gehe (evtl. Kaiser Franz in Zug - "Ö" Spez. kann ich nur empfehlen) -
Vieleicht liegt es auch am Oil?
S2000 ca. 4.5l
der S4 vermutlich deren 8!!! -
Der Wärmetaucher ist auf die Wassertemp. beim Warmfahren eher kontraproduktiv... das Wasser ist ja schneller warm....
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Nö 5,5 L - ist ein S4 Biturbo mit 2,7 L Hubraum. Mein Arbeitskollege hat einen NSX Mugen 3.0 L, der wird auch ziemlich schnell warm und seiner Meinung nach auch wegen dem Wärmetauscher.
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ich vermute mal da ja das Wasser schneller warm wird, es in den ersten 5 Min. das Öl aufheizt und selber vom kälteren Öl gekühlt wird, also ein gegenseitiger Energieaustausch was dem Motor wohl nur zu Gute kommt !