keine Garage diesen Winter

  • Hy leute!
    hab heute erfahren, dass ich dieses Jahr noch keine Garage für meinen S bekomme.
    Meine frage ist wie kann ich, zumindest den einen Winter, meinen S einwintern?
    Gibt es gute "autoabdeckfolien" oder sowas in der richtung?
    Was könnt ihr mir raten?


    lg mani

  • Tu ihn doch woanders einwintern gibts in deiner Gegend nix wo man ne Garage mieten könnte?
    Oder nen Bauernhof wo du ihn unterstellen kannst?

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Von den Folien kann ich eigentlich nur abraten.
    Die sind nur etwas für geschlossenen Räume.
    Ich weiß, dass andere Poster das anders sehen werden, aber die Gegenargumente sind:
    - Staunässe, die sich unter der Plane ansammelt
    - wenn die Plane zu dünn ist, dann ist es lediglich nur ein Staubschutz
    - Es sammelt sich trotzdem Staub an, der bei Windbewegungen wir Schmirgelpapier wirkt
    - die Planen/Autogaragen sitzen selten so fest, als dass sie nicht verrutschen würden


    Hast Du keine Möglichkeit den Wagen auf einem Lagerplatz, Carport o-ä. unterzustellen?
    Die einzige Alternative zum Laternenparken ist die, einen Bauern um Hilfe und Unterstand zu bitten.
    Aber hier musst Du auf Ungeziefer aufpassen.
    Mäuse finden so ziemlich jedes Loch! :]


    Ist der Wagen angemeldet? Sicher nicht!
    Also muss er eh aus dem öffentlichen Verkehrsraum.
    Es ist also besser den Wagen ordentlich zu konservieren und ihn dann draußen zu lassen.
    Auf einer freien Fläche kann der Wind ums Auto pusten und trocknet ihn dann ebenso schnell ab. Auch Staunässe ist dann kaum ein Problem.
    Aber die bösen Tierchen haben auch freien Zugang.
    Schwieriges Problem!
    Du kannst also höchstens zwischen "Teufel" und "Belzebub" auswählen! ;)


    Aber! Er ist eben nun einmal doch der Witterung ausgesetzt.
    Das ist natürlich immer schlechter, als eine gut gelüftete Garage und dort unter einer Staubschutzplane (Nylonplane)! (so mache ich das immer)

  • Es gibt keine Alternative zu einer geschlossenen Garage.


    Ich habe den S mit der original Abdeckung bei den Eltern draussen stehen lassen. Nach einem Sturm war die Plane weg und das Verdeck voll mit Blätten der umstehenden Bäume zugedeckt.


    ich würde ein Inserate oder Anzeige machen. Heute in der Krise hat vielleicht ein KMU Interesse eine ein paar Quatrameter in einer Lagerhalle zu vermieten.


    Eine Garage dient dem Werterhalt. Das Auto sieht nach dem Winter in jedemfall viel besser aus.

  • Zitat

    Original von marmel69
    .......Aber hier musst Du auf Ungeziefer aufpassen.
    Mäuse finden so ziemlich jedes Loch! :]


    .......



    Kann ich bestätigen. Letzten Winter hat bei Tina's Motorrad eine Maus im Handschuhfach überwintert und sich aus den Regenhandschuhen ein weiches Bettchen gebaut und bei meinem Schwager im Luftfilterkasten das Futter gebunkert :lol: :lol:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Jan B
    Kann ich bestätigen. Letzten Winter hat bei Tina's Motorrad eine Maus im Handschuhfach überwintert und sich aus den Regenhandschuhen ein weiches Bettchen gebaut und bei meinem Schwager im Luftfilterkasten das Futter gebunkert :lol: :lol:


    Ich habe mich gewundert, wer die Nüsse unter dem Fahrersitz versteckt hatte.
    Zum Glück hat die aber nur einen Weg durch die Fußraumdämmmatte gefressen uns sonst nichts angeknabbert.
    Glück gehabt!

  • Zitat

    Original von Integra
    Also, nachdem meine Vermieterin jetzt auch Eigenbedarf angemeldet hat, bin ich auch noch auf der Suche.


    Hier in Fentange wird für diesen Winter ein Garagenstellplatz frei,.. zu vermieten :)

  • Zitat

    Original von El Barto


    Hier in Fentange wird diesen Winter ein Garagenstellplatz frei,.. zu vermieten :)


    Quanta costa?


    Bin noch an einem Garagenplatz dran, kann aber noch 1-2 Wochen dauern bis ich Bescheid bekomme da die Leute momentan in Ferien sind.

  • Zitat

    Original von 120PS/l
    danke für eure zahlreichen nachrichten, dadurch das die folien doch nicht so gut sind, werd ich nach einer garage in der nähe suchen, dass einzige was mich stört das er dann nicht in meiner nähe ist :lol:


    Dafür freunt man sich um so mehr auf den Frühling. Fast wie bei einem Neuwagen.


    Ich habe lange gesucht und schliesslich einen Einstellplatz im Dorf gefunden. Ca 1 km oder 7 Minuten zu Fuss. Da stehen noch andere Schönheiten herum. Da ist man so richtig beruhigt, wenn's draussen stürmt und schneit. Aber eigentlich spielt es auch keine Rolle ob jetzt 10 km wären.

  • gott sei danke hab ich ne garage gefunden und sogar noch in dem haus wo ein freund wohnt. der darf dann öfters runter schaun und berichten wies mein "S"chatz geht.
    jetzt wär noch meine frage, luftdurchlässige abdeckung gegen staub usw? woher? welche?
    lg

  • Hab mir damals auf empfehlung beim Oldtimer shop eine Bestellt kam um die 30€.


    https://ssl.oldtimer-shop.de/


    hieß glaube California oder so Größe M
    Musst per Email anfragen weil die kannst nicht im Shop auswählen.


    Hier der Link
    Auto Pyjama

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)