Erstwählercheck 2009

• Ouh. Immer wieder erschreckend.

Picken die sich die Rosinen raus, oder bezahlen die die dafür, dass sie das so vortragen? Fast nicht zu glauben.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Ich kann nur hoffen das Pro7 die dafür bezahlt hat :?

moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

• Zitat

Original von Los Eblos
    Ouh. Immer wieder erschreckend.

Picken die sich die Rosinen raus, oder bezahlen die die dafür, dass sie das so vortragen? Fast nicht zu glauben.

Aus beruflicher Erfahrung muss ich leider sagen, dass das die Realität ist! :(
    Auch das mit Menschen, die einen deutschen Ausweis besitzen, aber mit unserem Land nichts am Hut haben.
    Die gibts viel zu häufig.
    Natürlich nicht überall, aber in den Problembezirken von Hannover en Masse!
    Da fällt es einem manchmal schwer neutral zu bleiben und sich zu beherrschen.

• ....also wollen wir mal ganz ehrlich sein. Die haben da nicht unbedingt die Kinder aus dem Bildungsbürgertum herausgesucht. Die verantwortungslosen Eltern haben diesen Kindern nichts mit auf den Lebensweg gegeben. Die haben alle ziemlich eng begrenzte Chancen in unserer Gesellschaft. Die hören sich an, wie in der dritten Generation Sozialhilfeempfänger. Man kann sich schon gut ausmalen, was aus denen mal wird. Das Problem ist, dass die dereinst unsere Rente verdienen sollen. Das macht mir Angst! :?

• Zitat

Original von TexelDas Problem ist, dass die dereinst unsere Rente verdienen sollen. Das macht mir Angst! :?

Daran glaubst Du noch? Dass Du Rente bekommst? Also ich mag mich da nicht drauf verlassen. Selbst ist der Mann. Umso schlimmer, dass jeden Monat diese Unsummen in die Solidarität wandern. Das Geld ist weg, in meinen Augen.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Zitat

Original von Los Eblos
    Daran glaubst Du noch? Dass Du Rente bekommst?

...nicht wirklich. Aber wie soll man noch etwas zur Seite legen, wenn man eine Familie zu ernähren hat. Andererseits kann es Dich jederzeit vom Stuhl hauen, wie grad einen Nachbarn von uns. Der war mein Jahrgang. Bin gespannt, was aus seinem Geschäft wird: http://www.italmoto.de/

Zum Glück verstehen diese Menschen aus den Filmchen garnicht, dass mit dem Gang zur Wahlurne vielleicht für noch mehr Sozialabgaben für sie herausspringen könnten.

• Ich würde mich auch liebend gerne komplett selbst um meine Alters-, Arbeitslosenvorsorge und Krankenabsicherung kümmern. Leider geht das ja in diesem unseren Lande aber nicht; zumindest nicht als Angestellter.

Eine eigenverantwortliche Absicherung wäre nämlich gar nicht mal so schlecht; schließlich hat diese doch dann den Hang zur Effizienz, was unserem Staat und seinem aufgebauten Wasserkopf nicht gerade nachzusagen ist. :roll:

Aber wer soll dann die ganzen Beamten finanzieren, die das ganze behäbige System so schön verwalten....

• Zitat

Original von juha
    Eine eigenverantwortliche Absicherung wäre nämlich gar nicht mal so schlecht; schließlich hat diese doch dann den Hang zur Effizienz, was unserem Staat und seinem aufgebauten Wasserkopf nicht gerade nachzusagen ist. :roll:

Immerhin ist das staatliche Rentensystem wesentlich effizienter als diese Versicherungen. Da zahlst Du die ersten 10 Jahre ja nur für die Provision des Verkäufers. Ist nur doof, das die Kasse seit Jahren durch diverse Aktionen ausgeplündert wird.
    Gab mal einen schönen Bericht im TV darüber. In UK muß man ja privat vorsorgen, deshalb gibt es dort fast nur verarmte Rentner. Wenn man die Einzahlung in D aufstocken könnte, wäre die Rendite höher als mit jeder anderen privaten Vorsorge.