.... war nicht neulich mal irgendwo in einem Thread diese Frage aufgekommen???
Hatte seinerzeit das Bild in Orginalgrösse längst gelöscht gehabt, aber nun ist's heute wieder einmal über 1'000'000 Ecken aufgetaucht.
Also wo sind die Fisch-Spezialisten, was ist das für ein Tierchen???
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=4745]
Shark oder Delphin
-
-
FISCH ist schon mal vollkommen falsch
Aber es ist eindeutig ein Delphin....zu erkennnen an der Rückenflossen....beim Hai geht die Flosse gerade runter und beim Delphin nach innen gebogen....!
(geänderter Text jetzt nimmer direkt aus dem Lehrbuch ) -
Wenn ich mir das nächste Foto ansehe, welches 5 Sekunden später aufgenommen wurde:
Also ich tippe definitiv auf Hai!!
Markus -
hier sieht man es schön...!
(ach, und sorry daß ich Euch jetzt Enttäuschen musste er "paddelte" nur mit einem Delphin...) -
Definitiv Delphin!
-
Na toll!!Jetzt wollt ich mal den Dicken Hai raushaengen lassen und jetzt isses ein Delfi!!!
so long -
wie auch immer, was der surfer in dem moment gedacht hat, war sicher nicht "oooch, nur ein niedlicher delphin sondern bestimmt
-
und wie wäre es mit Fotomontage????
-
Ich tippe auch auf Hai, denn die Schwanzflosse (unzutreffende Bezeichnung) ist senkrecht (sieht zumindest so aus). Bei einem Delphin ist sie, wie bei allen Wassersäugern, horizontal...
edit(h): Also das Bild mit dem Surfer ist gefakt, der ist reinkopiert. Vergleicht mal die beiden Bilder... Der Wellenkamm ist der selbe und das kann irgentwie nicht sein!
Oder ist der Surfer rausgeschnitten im zweiten Bild? -
birgit_k schrieb am Wed, 27 August 2003 16:57
und wie wäre es mit Fotomontage????
Nie und nimmer! Ist viel zu aufwändig!
Markus -
Fotomontage, ziemlich sicher.
Die Welle ist IMHO keine große, sondern eine ganz kleine. Den Delfin da reinzubauen ist nicht wirklich schwer. Der Surfer im oberen Bild ist sogar recht stümperhaft montiert.
gruss
ratte -
Im zweiten Bild... achte mal da auf den Platz wo der Surfer sein müßte... da ist irgendwie ein Schatten, der genau zum Surfer passen würde... sieht mir mehr danach aus, als wenn das zweite ein fake ist...
-
hast recht. In der Auflösung ist das schwer zu sagen.
-
Dann loese ich das als professioneller Photoshopper mal auf...das 2te Bild ohne den Surfer ist Fake...sieht man am Schatten und dadurch, dass da wo der Surfer war 2 mal die gleiche Welle/Shcatten von unten links neben dem Surfer aus dem 1ten Bild reinkopiert wurde.
Also insgesamt 3x der gleiche Schatten
Von der Groesse und der Schwanzflosse her denk ich dass das wohl kein Delphin ist.
Lass mich aber gerne belehren aber dann soll mir doch jemand mal so einen grossen Dephin in echt zeigen -
stocky schrieb am Wed, 27 August 2003 18:26
Dann loese ich das als professioneller Photoshopper mal auf...das 2te Bild ohne den Surfer ist Fake...sieht man am Schatten und dadurch, dass da wo der Surfer war 2 mal die gleiche Welle/Shcatten von unten links neben dem Surfer aus dem 1ten Bild reinkopiert wurde.
Also insgesamt 3x der gleiche Schatten
Von der Groesse und der Schwanzflosse her denk ich dass das wohl kein Delphin ist.
Lass mich aber gerne belehren aber dann soll mir doch jemand mal so einen grossen Dephin in echt zeigen
Gut Yves, ich hätte nie gedacht, dass hier überhaupt diskutiert wird, ob das zweite Bild gefaked wurde. Das habe ich in nicht mal einer Minute aus dem ersten erzeugt. Zwar nicht mit Photoshop sondern mit dem viel günstigerem PaintShopPro.
Markus -
Texx hat micht aber erst darauf aufmerksam gemacht...ist gut wenn mann auch rueckwaerts denken kann und nicht immer wie alle LEute in die gleiche Richtung.
Der Ruhm gehoert also Texx -
ganz klar delphin... müsst nur mal auf die heckflosse achten...
-
Sandro schrieb am Wed, 27 August 2003 22:34
ganz klar delphin... müsst nur mal auf die heckflosse achten...
...und die ist vertikal -
wenn man den eigenen Finger ins Waschbeckenhält und von oben ins Wasser guckt, sieht er auch nicht mehr gerade aus! ---> ganz klar Shark!!
Nur schon die grösse deutet doch auf einen Hai... -
also ich würd auch nicht exakt wissen, und wenn man in des Surfers Haut steckt und das Adrenalin kommt hoch, dann heisst es wohl schon instinktiv: Nimm die Beine in die Hand ! -