Günstige Quelle für Reifen / Semis

• Hi Jungs,

ich hab mir neulich neue Semis rauslassen und bei der Internet-Recherche auf folgenden Laden mit meiner Meinung nach günstigen Preisen gestossen:

Reifen Bürkle in Gammertingen
    https://s2k.de/www.reifen-buerkle.de

Gekauft habe ich:

2x Toyo Proxes R888 in 215 / 45 / 17 91W und
    2x Toyo Proxes R888 in 235 / 40 / 17 90W

Gesamtkosten inkl. Montage in Gammertingen: EUR 650,00

Der Laden dort erinnert mich zwar stark an den der Ludolfs (eigentlich sogar sehr stark! :lol: ) aber der Service war gut und die bestellten Reifen extrem schnell da (drei Tage, bei eigentlich zur Zeit nicht lieferbaren Semis keine Selbstverständlichkeit).

Herr Bürkle selber (pfeiferauchender Mitsechziger mit grauem kraussen Haar) ist zwar etwas mürrisch meinte aber er könne alle Reifen zu den günstigsten Preisen besorgen.

Der Reifenmonteur meinte, im Monat werden ca. 10.000 Reifen (hauptsächlich übers Internet) umgesetzt, der aktuelle Lagerbestand beträgt ca. 30.000 Reifen.
    Und genauso siehts auch aus, Reifenstapel bis zur Decke, so daß man nicht mehr laufen kann.

Wollte die Quelle nur mal weitergeben, vielleicht braucht ja der eine oder andere gerade Reifen. ;)

Wenn einer ne günstigere Quelle kennt, nur her damit, die Toyo halten ja nicht soooo lange ;)

• Tja... DOT .... entweder ich bin zu blöd oder die stehen nicht drauf....

Das einzige was ich gefunden habe ist DOT CXU6 bzw. DOT CXOK aber danach folgt keine vierstellige Zahl.

Ist das bei den Semis anders als bei anderen Reifen? :?

• Zitat

Original von Micha B
    Tja... DOT .... entweder ich bin zu blöd oder die stehen nicht drauf....

Das einzige was ich gefunden habe ist DOT CXU6 bzw. DOT CXOK aber danach folgt keine vierstellige Zahl.

Nö eigentlich nicht. Mal innen geschaut ? E-Kennzeichnung passt aber schon, oder ?

• Zitat

Original von Micha B
    Tja... DOT .... entweder ich bin zu blöd oder die stehen nicht drauf....

Kann durchaus noch etwas weiter hinten kommen. Bei meinen Avon Semis kommen auch erst andere Zeichen und dann die DOT.

• Rätsel aufgeklärt: :D

Die Herstellungedaten sind nur auf einer Seite aufgredruckt, und zwar auf der in Fahrtrichtung gesehen rechten Seite, ich hatte weil der Wagen in der Garage stand nur links geschaut.

Die DOT sind 1109 bzw 1609, also lediglich ein paar Monate alt. :thumbup:

• Zitat

Original von Micha B
    Rätsel aufgeklärt: :D

Die Herstellungedaten sind nur auf einer Seite aufgredruckt, und zwar auf der in Fahrtrichtung gesehen rechten Seite, ich hatte weil der Wagen in der Garage stand nur links geschaut.

Die DOT sind 1109 bzw 1609, also lediglich ein paar Monate alt. :thumbup:

Dann hast du mehr Glück gehabt als ich. Meine Avon ZZR waren schon 1,5 Jahre alt, als ich sie bekommen habe :?