Hallo,
aus gegebenen Anlaß, eröffne ich hier mal ein neues Thema worin bitte "gute und fähige" Werkstätten für den S2000 veröffentlicht werden sollten.
Warum ?
Hier die Antwort:
War bisher gegenüber Honda Germany in Offenbach bei einem Händler. Da mein S (Bj 00 / 30000km) noch die alte Version der Kupplung drin hatte, diese zudem Probleme machte, wurde eine "angeblich" neue Version eingebaut.
2000 Km später hörte ich erneut leise Geräusche, nach weiteren 6000 Km war sie schon so laut wie die alte.
Kurzbesuch bei einigen Honda Werkstätten im Umkreis brachte die Aussage, "alles ok"!
Damit hatte ich aber ein Problem, da genau wegen diesem identischen Geräusch, die Kupplung in der Vergangenheit (2Monate her) gewechselt worden war und mir damals mitgeteilt wurde sie wäre hin. Durch einen Tip von Marcus_g, kam ich zu einem Händler nach Bingen und da wurde mir sofort bestätigt, die Kupplung sei schon wieder nicht ok. Nun, im ersten Moment dachte ich auch "so ein Scheiß mit Honda", aber ein Blick in den Händler-PC brachte die Lösung. Man hatte eine alte kaputte Kupplung (Version 025) gegen eine weitere Version 025, anstatt einer Version 055 getauscht. Der Ärger war also vorprogrammiert! War demnach nicht Schuld des Herstellers sondern der Werkstatt. Zudem ärgerte mich, daß andere Werkstätten den Streß mit Honda scheuten, nachdem ich ihnen sagte wie "neu" (ca. 8000km) meine jetzige Kupplung war. Da sie nicht mal in den PC schauten, konnten sie den Fehler auch nicht aufdecken und haben mir einfach mal ins Gesicht gelogen, alles sei schon "ok".
Die vorherige Werkstatt hatte im übrigen insgesamt 6 Schrauben nicht verbaut, fast alle waren an schwer zugänglichen Stellen anzubringen und vermutlich war es denen zuviel Arbeit die reinzumachen! Mein jetziger Händler hat dies ebenfalls an Honda Deutschland gemeldet, da selbst eine Schraube der Motoraufhängung fehlte!
Aus diesem Grunde empfehle ich meinen jetzigen Händler:
Autohaus Kaufmann
http://www.honda-kaufmann.de/
Ich hoffe mal nicht, daß dies der einzige fähige im Rhein-Main Gebiet ist!
Warum gerade dieser Händler?
Meister ist sehr entgegenkommend, scheut keine Mühe, Ersatzfahrzeug gibts umsonst, der Händler fährt selbst einen NSX und einen S.
Autohaus Kaufmann
Am Ockenheimer Graben 37
55411 Bingen
06721-16416
http://www.honda-kaufmann.de/
Würde mich freuen wenn ihr noch weitere gute Werkstätten im ganzen Land nennen könntet.
Danke, Tom-s
PS: Ich bekomme für diese Werbung nix und hoffe eigentlich nur denjenigen eine Alternative nennen zu können, die bei Ihrer bisherigen Werkstatt, auf Granit beißen.