Kettenspanner die Lösung



  • Hi,


    ich wollte das Thema jetzt auch mal angehen. Allerdings verstehe ich noch nicht genau wie die Öffnung sein sollte, wie wo .. groß/klein und den Einbau mit der Schraube versteh ich auch nicht sorry ..


    Hilfe bitte ... wenn Bochum nicht so weit wäre .. das Pfungstädter Bier schmeckt auch ;-) Das hätte ich mitgebracht. Ich kann aber auch versenden ;-)


    VG
    Ray

  • Hat hier jemand einen Kettenspanner von Billman250 aus dem s2ki-Forum verbaut?
    Gibt es Erfahrungen?


    "Billman Motion Generation X Modified S2000 TCT (Timing Chain Tensioner)


    -3 years in the making
    -precision machined extended reach housing, restoring factory preload to factory spring rates
    -Resets chain guide load to exact factory pressure, where it was when the engine was new
    -restores TCT piston positioning in the TCT housing
    -restores worm gear positioning in the piston and preload
    -linear pressure: tightens as engine RPM increases
    -anti-cavitation modification: Oil inflow into the TCT is drawn off a 40 degree internal machined ramp, just as you would pour a drink down the side of a glass. Eliminates air in the TCT, and piston retraction when oil pressure is low at idle.
    -ease of install, no retracting bolt. Simply install and pull the pin
    -lifetime guarantee"

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Zitat

    Original von AndyAP1
    Da wird ein maschinenbautechnisches Präzisionsteil misshandelt, obwohl alles schon x mal erläutert wurde - ich kapiere das nicht :roll:


    Ich hab hier auch 5 Deja vu zeitgleich und Frage mich, wieso der Wissensschatz des Forums so gar nicht konsumiert wird.


    :roll:


    Wenn die Informationen zu verstreut sind, dann muss eben mal jemand den Arsch in der Hose haben und es zusammenfassen. Das macht am Besten derjenige, der sich mit dem Thema gerade beschäftigen muss.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Imho nur als ganze Baugruppe.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Weil die ja ebenso wenig wiegen?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()