230km/h !!!!da schon ende??????

  • Zitat

    Original von drehorgel
    ... trotzdem wieder scheiße wenn die karre immer noch nich viel schneller fährt!!! ...


    Mal 'ne Frage zwischendurch, warum is dir das eigentlich so wichtig, mit über 230 über die AB zu ballern? Davon hast Du doch nix.
    Schnell geradeausfahren kann doch jeder Vollidiot, dazu ist der S doch gar nicht gedacht, bzw. viel zu schade dafür. :-|


    Wenn Du jetzt weißt, daß das evtl. an den Felgen liegt, dann kann Dir das doch kack-egal sein. Solange das Auto ansonsten, im Geschwindigkeitsbereich unterhalb der 200er-Marke die korrekte Performance bringt. Auf kurvigen Landstraßen oder auf der Rennstrecke kommste eh nie auf solche Topspeeds. Also who cares? :roll:


    Du mußt Dir eben darüber im Klaren sein, daß Du immer den Kompromiss für Dich finden mußt, zwischen optischem Tuning und Performance. Willst Du, daß Dein Auto gut an der Eisdiele aussieht und geil brummt, also z.B. geile große Felgen oder offener Luftfilter, aber dafür eben ein paar km/h langsamer?! Oder umgekehrt kleinere, leichtere Felgen, aber dafür einen Tick schneller sein?!

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • ja hast ja schon recht .außerdem muss man auch mal bedenken das es echt nicht so viele möglichkeiten gibt das ding auszufahren.außerdem soll der ja auch gut ausshen.werd eh mal gucken wie das mit den bbs dann aussieht.bin einfach nur froh wenn nichts an der karre kaputt ist.hab so ein brummendes geräusch wenn ich die karre ausrollen lass (mit gang drin,2,3,4 gang)hab jetzt schon mehrere beiträge gelesen das es die antriebswellen sein könnten.die sprechen aber die ganze zeit vom bschleunigen und brummen.können es denn bei mir trotzdem die wellen sein?????

  • also ich fahre auch breite Felgen 8" und 9" die leider auch nicht leicht sind.
    Aber 240 schaffe ich trotzdem, mir viel Anlauf auch offen. Mein Motor gehört auch nicht zu den kräftigen, also gehe ich davon aus, das mit deinem S2k irgendwas nicht i.O. ist.

  • MMMMhhh also kann nur sagen das ich mit meinem schon locker die 260 kmh drauf hatte auf der A555 bei uns und da auch noch was ging, aber ich nicht weiter gas gegeben habe weil der mir zu schwammig war.


    Werds bald noch mal probieren wenn ich mein fahrwerk drinne habe und die UK Werte hoffe dann liegt der was ruhiger ;)


    Meiner ist OEM mit den OEM 17 felgen hab aber auch erst 20tkm auf der Uhr

  • Find aber die endgeschwindigkeit auch nicht so wichtig die nutze ich nie da ich lieber auf der Kurvenreichen Landstrasse bin.Werd mir wenn s passt nächstes jahr auch ne Kurzer übersetzung rein machen.


    mal neben bei was kostet das spiel ca??? also ne 4.44 übersetzung.Stimmt das das man eventuel die lager im differenzial neu machen muss???

  • Zitat

    Original von S2000 Bonn
    MMMMhhh also kann nur sagen das ich mit meinem schon locker die 260 kmh drauf hatte auf der A555 bei uns und da auch noch was ging, aber ich nicht weiter gas gegeben habe weil der mir zu schwammig war.


    Werds bald noch mal probieren wenn ich mein fahrwerk drinne habe und die UK Werte hoffe dann liegt der was ruhiger ...


    Mit UK-Werten wird er bei schneller Geradeausfahrt aber eher nicht! ruhiger. Die UK-Werte sind für Kurvenfahrten ideal, aber nicht für die Autobahn. :nod:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zitat

    Original von brunoammain


    Mit UK-Werten wird er bei schneller Geradeausfahrt aber eher nicht! ruhiger. Die UK-Werte sind für Kurvenfahrten ideal, aber nicht für die Autobahn. :nod:



    Aso ja das ist mir auch klar das UK werte fürs kurvenflitzen sind ;))))))))))



    Meinte ja das der hoffentlich was ruhiger wird durch das Fahrwerk weil er ja dann tiefer und härter ist,

  • Zitat

    Original von S2000 Bonn
    Find aber die endgeschwindigkeit auch nicht so wichtig die nutze ich nie da ich lieber auf der Kurvenreichen Landstrasse bin.Werd mir wenn s passt nächstes jahr auch ne Kurzer übersetzung rein machen.


    mal neben bei was kostet das spiel ca??? also ne 4.44 übersetzung.Stimmt das das man eventuel die lager im differenzial neu machen muss???


    kommt drauf an welche Lager Du meinst
    das Kegelrollenlager auf dem Ritzel ev. schon, weil das aufgepresst ist und nur mit dementsprechend viel Kraft entfernt werden kann
    aber die Hauptlager musst Du sicher nicht tauschen
    normalerweise Ritzel + Tellerrad + ev. Kegelrollenlager + Honda-OEM Passscheiben + Einbau = fertig


    4.44 oder 4.77 gibts z.B. hier:
    http://www.scienceofspeed.com/…/MotorKlasse/final_drive/
    einfach mit PayPal zu bezhalen, schneller versand, sehr zuverlässig :thumbup:


    450 $ + 90 $ versicherter Versand
    Einbau je nach Mechaniker 200-400 Euro


    P.S. wenn Du nicht viel AB fährst nimm das 4.77 - geht wie die Sau nachher -grad ein anderes Auto - wirklich :D


    hier ist übrigens eine Einbau-Story dazu:
    http://www.turbomagazine.com/t…00_garage_tech/index.html

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Thx @ Patrik_s fürs fachwissen und die adressen.


    Okay also ca 400€ kostet der Umbausatz.
    Was kostet das Kegelrolllager ca????
    Honda Oem Passscheiben. steh auf dem schlauch?=?????
    Einbau;) Bin gelernter LKW Mechaniker und hab paar gute Kfz jungs zusätzlich.Behaupte mal das wir das selber hin kriegen müssten oder braucht man spezial werkzeug ???


    Würde vieleicht wenn ich s kriege en gebrauchtes Diff besorgen und das dann umbauen.



    Okay dann nur noch die endscheidung welches 4.44 oder 4.77


    Also meide eigentlicfh schon sehr die autobahn und denkle mal 240kmh entgeschwindigkeit müssten eigentlich reichen:Bin viel auf der Landstrasse richtung Nordschleife Eifel usw.


    Bei welcher geschwindigkeit geht der s dann in den begrenzer bei den einzelnen gängen ????
    Denke mal das diff und die antriebswellen werden durch die geänderte übersetzung nicht mehr belastet oder ????


    MMMhhh okay viele fragen ;)

  • Zitat

    Original von S2000 Bonn


    Bei welcher geschwindigkeit geht der s dann in den begrenzer bei den einzelnen gängen ????


    Das steht im dicken Handbuch zum S!!!


    GANZ wichtig, sollte man dringend auswendig lernen, um den da nicht reinzujagen. Ist ein verdammt blödes Gefühl!



    ganz kleinlaut zugeben muss, dass es mir schon 2x passiert ist .... beim überholen .... :?

  • also ich weiss ja nicht wie es den anderen hier geht, aber ich war schon öfters im Begrenzer
    das passiert bei so einem Motor auch recht schnell
    sollte aber eigentlich nichts ausmachen, dafür ist das Ding ja da - um nicht zu überdrehen ;)


    aber klar, über Tempo 200 möcht ich auch nicht in den Begrenzer drehen

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Der Motor geht nicht kaputt, nur weil er im Begrenzer ist. Er ist ja dafür da um ein Limit zu setzen. Alle Drehzahlen bis inkl. zum Begrenzer sind ok. Ich vermeide den Begrenzer auch, ab und zu begrentzt er aber, selten aber er tut das. Mache mir aber daher keine Sorgen.


    Schlimm wäre es, wenn man ihn auf 9.500-10.000 drehen könnte, ohne dass er begrentzt, denn dafür ist der Serienmotor nicht ausgelegt.

  • In den Begrenzer zu drehen ist sicherlich nicht für gesamten Motor und Lager förderlich aber er wirds überleben.


    Interessanter ist es beim runterschalten, hat man schnell den verkehrten Gang drin, wenn man nicht auf die Geschwindigkeit achtet. So kann man den Motor definitiv überdrehen

  • Es könnte auch an der Fahrwerkseinstellung liegen.


    meiner fuhr mit müh und not "nur" 255kmh lag daran dass ein Reifen hinten zu stark nach innen gestellt war (spur)


    jez mir den uk werten lag ich bei 265 und er woltle noch schneller nur die vor mir nicht ^^

    Untersteuern ist wenn man den Baum sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum Hört gegen den man fährt.



    You never see bright colors on my back -


    I'm the Man In Black..

  • Zitat

    Original von Zimmi77


    Das steht im dicken Handbuch zum S!!!


    Er meint mit der kürzeren Übersetzung 4.44 oder 4.77 :nod: (Patrick, hast Du Angaben dazu?)



    Die maximal zulässigen Geschwindigkeiten pro Gang bei OEM stehen im kleinen :P Handbuch zum 'S':


    1. - 69 km/h
    2. - 105 km/h
    3. - 145 km/h
    4. - 185 km/h
    5. - 222 km/h

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Patrick, hast Du Angaben dazu?


    aber selbstverfreilich :D
    in der zip-Datei ist eine Excel-Tabelle wo man jede beliebige Übersetzung eingeben kann (grünes Feld)
    im roten noch den Reifendurchmesser und los gehts

    Dateien

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Zitat

    Original von drehorgel
    was????hab mit allen möglichen leuten gesprochen die sagten 18"unmöglich dass, das ding bis zum ende dreht!!!!ich hab die BBS le mans jetzt drauf..da kommt nichts mehr ab 235


    Es gibt ja nun auch leichte, schwere und ganz schwere Felgen. Und dann nochmal leichte, schwere und ganz schwere Reifen. Und Streuung bei den Motoren. Und wenn Du eben nun gerade mal alles suboptimal hast, dann fehlt eben was.


    Aber mal bedenken, dass die rotierende Masse mit ihrer Massenträgheit nur der Beschleunigung entgegen wirkt. Wenn genug Zeit vorhanden ist, muss Vmax nicht geringer sein, es wird nur später erreicht.


    Dann noch bedenken, dass je nach Reifendimension und Konstruktion und Fülldruck die Walkverluste auch streuen.


    Und eine größere Reifenbreite steht ungünstig im Wind. Dabei zögere ich immer... als wenn 10mm rechts und links viel ausmachen... aber eins kann eben zum Anderen kommen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    hallo zusammen.habe meinen HONDA erst seit zwei monaten.wollte ihn letztens mal ausfahren und bei 230km/h war ende!!!was is da los????bitte um hilfe.drehzahlbegrenzer oder was schlimmes??gruß Blush


    Ich habe auch das gleiche Problem :evil: Ca 230-235 km/h

    BBS-Lm-Rad 8JX 17H2 Luftfilter tss Intake-System und eine Q300 Invidia
    Was soll ich tun :blush: ???

  • So


    also bin heute nach unserem geilen Perfections/Drifttraining mal bei uns die A555 runter geknallt.Verdeck war Offen !!!!!!!!
    Habe ganz Locker bis ca 220kmh im 5Gang durch beschleunigt,dnach den 6 gang rein.Bis 235kmh gings noch dann halt was schleppender.War dann bei 247km/h.Es war die Hölle ;) Hätte vieleicht auch die 250kmh geschaftt aber gut.Mir reicht offen bis 200.


    Werde demnächst das selbe auch mal geschlossen probieren.


    Modell MY 05 23tkm gelaufen


    Wetter Sonnig 20°
    BBs Le Mans 17zoll oem Grösse
    Draft Air InTake System
    Individual Exhaust Auspuffanlage
    H&R Federn