Mein S2k APR-Komplettumbau

  • Hey Leute,

    bei mir hat sich im privaten einiges geändert und darum brauche ich einfach etwas ablenkung deshalb hab ich mich
    mit einem guten freund und tuner dazu entschieden meinen S komplett
    umzubauen natürlich zusammen :)

    freu mich schön auf das nächtelange schrauben :D

    ich eröffne diesen neuen tread aus dem grund das mein vorheriger umbau ziemlich fertig ist
    und nun ein neues kapitel beginnt so hat man eine bessere übersicht

    nun zum projekt, mir gefällt zwar der JDM trend sehr jedoch finde ich das man auch mal
    wieder eine etwas andere richtung einschlagen könnte ohne das man gleich ausgelacht
    wird hoffe ihr seit ein bischen offen um wieder mal einem "etwas" extremeren umbau
    zu zuzuschauen

    das ganze wird in etwa so aussehen; aussen wird der komplette APR-Breitbau Kit verbaut mit
    einigen kleinen abänderungen einfach nach dem persöhnlichen empfinden dazu den grossen
    APR-Heckflügel, neulackierrung aber die farbe ist noch nicht ganz sicher (wie immer bei mir :lol: )
    kompletter Interiour-Umbau soll heissen eigenbau amaturenbrett oder oem brett überziehen oder
    lackieren, sportsitze, musikausbau, eventuell elektrische lsd-doors, felgen sind noch nicht
    100% sicher es würden jedoch vorne 8,5 und hinten 10 x 19 zoll
    gehen 8o

    ihr seht also das es ein etwas "anderer" umbau wird :)

    achja der APR-Breitbau ist schon bestellt jedoch wird er nach der
    bestellung erst neu gebaut, lieferdauer haben sie mit 6 wochen angegeben
    mal sehen wie lange es dauert :roll:

    kritik und anregungen natürlich erwünscht bedenkt aber das
    geschmäcker wie immer verschieden sind :D

    hier noch zwei pics vom APR-S2k bin mir aber nicht socher ob ich wirklich
    das spoon hardtop verbauen soll :? oder doch eher das mugen-style ???

    gruss marco s.

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    2 Mal editiert, zuletzt von Marco s. (1. Oktober 2009 um 22:30)

  • hey,

    ja für den täglichen gebrach wärs mir auch zu krass
    aber ich benutz ihn ja nur am wochenende und auch da nicht
    immer :)

    das mit dem musikausbau schau ich noch, wenn dann natürlich nicht
    zuviel...

    gruss marco s.

  • kann ich nur zustimmen!!!sieht sehr gut aus aber ob das so für den normalen gebrauch alles nicht etwas zu extrem ist???bleib aber wie du schon sagst jedem selbst überlassen.sieht aber schon sehr gut aus.hätte nur bedenken wegen den 19"felgen ob die nicht ein wenig zu viel endgeschwindigkeit rauben.hinterher hast du ein auto was aussieht als ob es 300 fährt aber mit den schlappen nur 230 rennt. :nod: würd ich mir überlegen..meiner rennt jetzt mit den 18"rondell(ich weiss scheiß firma scheißen schwer,waren aber original dabei auch nur 235)..mann muss ja auch bedenken das auots die gut und schon schnell ausshen auch schnell sein sollten...aber werde dein prójekt auf jeden fall verfolgen und gespannt auf das endergebniss warten....gruß drehorgel 8)

  • Also ich würde die LSD-Türen nicht verbauen. War nie richtig in Mode und passt auch nicht zum S.

    Der S muss nachher aber nur dir gefallen, es ist dein Projekt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Integra (2. Oktober 2009 um 12:52)

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    kurze frage, wer soll das auto umbauen??
    jetzt sag nicht eine firma die n anfängt und mit o aufhört?!?!?

    Da er in der Schweiz wohnt, ging ich nicht von der Dingsbumsfirma aus.

    Wollen wir es hoffen.

  • @lostie, klar wird alles eingetragen :nod:

    HH-S2000 bestimmt nicht bei der besagten firma deren ruf
    geht sogar bis in die CH :lol:

    nein ich werde das projekt mit einem sehr guten kollegen selbst
    durchführen der auf seinem celica schon den apr-kit montiert hat
    mein motto lautet so viel wie möglich selber machen ich will ja
    wissen was an dem auto gegangen ist und nicht nur sagen können der
    gehört mir aber keine ahnung wie man dieses und jenes gebaut/verbaut
    hat :)

    Kuehli, tendiere auch eher zum mugen aber ich weiss nicht ob das heck
    dann zu klein wirkt im gegensatz zum rest

    gruss marco s.

    Einmal editiert, zuletzt von Marco s. (2. Oktober 2009 um 17:04)

  • :nod: :nod:

    Wirklich fein der Racing look aber wie schon gesagt das mit der Musik würde ich dann auch lassen!

    Wirst du auch noch was am Motor machen oder bleibt der wie er ist?
    Weiß gerade nicht ob du daran schon was gemacht hast wenn ja dan verzeih mir meine unweissenheit! :D

    Hast du dir schon Gedanken über die Felgen gemacht?
    Ich denke wenn schon 19" dann was geschmiedet würde auch zum racing look passen bloss keine bling bling Felgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Flash (2. Oktober 2009 um 18:35)

  • Racing bezieht sich aber dann def. nur auf den Look
    mit 19ern ist die Karre doch kastriert :?
    aber jeder wie er möchte :)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • kann ich gut verstehen lostie aber einfach wirds auch hier bei uns nicht
    das ganze einzutragen aber klappt schon :nod:...

    felgen könnte ich gerade welche haben und zwar wären es eben
    19 zoll da man die radhäuser ja irgendwie ausfüllen muss, und zwar
    wären es 5zigen aber ich glaube die sind relativ schwer oder ???

    Flash, am motor ist "noch" nichts gemacht aber dies kommt auch nicht
    bin mir da aber noch nicht sicher in welche richtung es da gehen wird :)

    gruss marco.

    ps. hab heute noch mit dem kollegen geschaut, in 4 wochen bzw. ende
    oktober fangen wir an mit auseinander nehmen :D

  • upps ich habe geschrieben " Flash, am motor ist "noch" nichts gemacht aber dies kommt auch nicht" ich meinte natürlich dies kommt NOCH weis
    aber noch nicht genau in welche richtung usw...

    und leute was meint ihr vom hardtop her ??? eher spoon oder mugen
    bin mir da überhaupt nicht sicher ich denke das, dass heck mit dem mugen
    etwas schmall aussehen wird jedoch gefällt mir das mugen rein optisch einfach besser
    aber ich weiss nicht was besser ins gesammtkonzept passt :? ???

    gruss marco s.

  • Zitat

    Original von Marco s.

    und leute was meint ihr vom hardtop her ??? eher spoon oder mugen
    bin mir da überhaupt nicht sicher ich denke das, dass heck mit dem mugen
    etwas schmall aussehen wird jedoch gefällt mir das mugen rein optisch einfach besser
    aber ich weiss nicht was besser ins gesammtkonzept passt :? ???

    muss es den umbedingt eines haben? Der J's Racing umabu wird ja zum Teil auch offen gefahren! Das ist ja nichts, was von Anfang an drauf sein muss. Ich würd mal zuerste etwas offen rumheizen :thumbup:

    Mein Blog unter: http://www.my-s2000.ch

    "Ein Auto muss so viel PS haben dass du beim aufsperren bereits Angst hast." - Walter Röhrl

  • :? :?

    Bloß keine 5zigen Felgen die sind viel zu schwer!

    Nimm ein paar geschmiedete Felgen wenn es schon 19" sein müßen oder wenigsten leichte Alus dachte da an geschmiedet Volk Felgen wie z.B die RE30, CE28N oder die TE37

    Weißt du schon ungefär welche größe, breite und ET du fahren möchtest?

    Die RE30 gibt es z.B in

    19x8 ET30,40 oder 44 für vorne
    19x9 ET25,40 für hinten

    oder ganz extrem

    19x10 ET15,30 oder 45 für vorne
    19x11 ET25 für hinten

    Schön ware aber auch die CE28N Felge die gäbe es in einer wie ich finde opimalen kompination:

    19x8,5 ET22, 29, 35 oder 43 für vorne
    19x9,5 ET12, 22, 35, 36 oder 45 für hinten

    Als Beispiel wiegt die CE28N in 19x9,5 nur ca. 8,9 Kg

    Einmal editiert, zuletzt von Flash (4. Oktober 2009 um 17:18)

  • Hammer Projekt, wenn Du das so durchziehst :thumbup:
    Würde dann aber auch auf Musikausbau, LSD-Doors, 19" Felgen etc. verzichten und voll auf Gewichtoptimierung schauen. Wenn schon, dann richtig :twisted:

    Wenn Du dann Deine Erfahrungen bez. Eintragung (DTC, MFK) weitergeben könntest, wäre toll :nod: