Mein S2k APR-Komplettumbau

  • Audioausbau :thumbdown: me too...


    Aus eigener Erfahrung rate ich Dir den Audioumbau erst ganz zum Schluss zu machen. Sonst verzettelst Du Dich an tausend Baustellen.
    Ist Kritik erlaubt? Ich meine Hut ab vor der Arbeit, aber die Spachtelarbeit, naja....
    Wann wollt ihr mit dem Schleifen anfangen?


    Wegen der Bilder: ich hab schon 1und1 DSL, muss ich mir die Werbung dann trotzdem jedesmal anschauen wenn ich auf die Bilder klicke? Kannst Du die Bilder bitte direkt hier anfügen?

  • Das Schleifen kommt natürlich nach dem Lackieren.. :lol:


    Respekt für deine Ausdauer , aber ich habe sowiso eine andere Ansicht als du.


    Fängt schon bei der *überkrasse* Farbewahl an. :D


    Trotzdem...... gute Arbeit.

    Wer den Cent nicht ehrt, ist den Benz nicht wert, und wer den Benz ehrt ist der, der später ein S2000 fährt. XD

    Einmal editiert, zuletzt von Rokky ()

  • Also meine Meinung zu deinem Auto ist ich finde den Breitbau zum Anschauen schön aber für Performance wird dir dein Radsatz und die ganzen KILOS an MUCKE dich sehr Negativ Überraschen und zwar in der hinsicht das ein 1999 er Serien S2000 dir sowas um die ohren fährt das Du denkst Du fährst nen Panzer .


    Nix für ungut ich weiss was Du dir für Arbeit machst aber das ist nur ein SHOW and SHINE Car und hat nichts mehr mit der Performance eines S2000 zu tun.

  • hab auch nirgends geschrieben das der S auf der strecke
    bewegt wird ;) haben ja auch keine bei uns in der CH :lol:


    und bisher haben wir alles gewogen und da bin ich schlussendlich
    nicht einmal viel schwerer als ein oem S vorallem da die musikanlage
    herausnehmbar ist und da kommts bei den paar kilos eher auf den
    fahrer an als auf den wagen, natürlich ist die rad/reifen kombi nicht
    vorteilhaft aber schlussendlich muss man bei dem breitbau auch nen
    optischen kompromiss eingehen betreffen der felgengrösse
    und wenn ich wirklich ausschliesslich performance will verkauf ich
    irgendwann meinen S (ode geb ihn in anzahlung) und kauf mir
    meinen kleinen traum der als nächstets auto auch ganz sicher kommt ;)


    aber jtzt will ich erstmal ein bischen optik in zusammenspiel mit
    performance fahren (bin ja erst 20) und dann später kann immer noch nur
    auf fahrspass gesetzt werden :nod:

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Audioausbau :thumbdown: me too...


    Aus eigener Erfahrung rate ich Dir den Audioumbau erst ganz zum Schluss zu machen. Sonst verzettelst Du Dich an tausend Baustellen.
    Ist Kritik erlaubt? Ich meine Hut ab vor der Arbeit, aber die Spachtelarbeit, naja....
    Wann wollt ihr mit dem Schleifen anfangen?


    Wegen der Bilder: ich hab schon 1und1 DSL, muss ich mir die Werbung dann trotzdem jedesmal anschauen wenn ich auf die Bilder klicke? Kannst Du die Bilder bitte direkt hier anfügen?


    :?


    bis auf den hinteren kotflügel ist ja alles geschliffen, dort hat nur noch was nicht gepasst...


    wie meinst du den musikaubau zum schluss machen ??? was sollen
    wir den vorher noch machen ???


    im kofferraum ist alles geschliffen und jetzt machen wir im innenraum
    vorne weiter soll heissen wir haben hinter den sitzen angefangen
    und arbeiten uns jetzt zu den doorboards vor :nod:


    betreffend den bildern, ich lade sie per abload hoch und fürge sie direkt
    ein wüsste nicht wie ich es anders machen sollte :_?


    kritik ist natürlich erlaubt solange sie klug und konstruktiv ausgedrückt
    wird :nod:


    edit: wegen den spachtelarbeiten, meinst du vielleicht weil alles noch
    so grün aussieht ??? das sieht eben auch so aus wenn es geschliffen ist, denn eigentlich ist so ziemlich alles am ganzen wagen geschliffen :nod:


    zb. auf dem pic ist bis auf den hinteren kotflügel komplett alles geschliffen
    und doch sieht man keinen grossen unterschied


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/_dsc001909wc.jpg]

  • Zitat

    Original von S2k
    und wie verhält sich der subwoofer und lautsprecher bei einem frontalaufprall :roll:


    aber trotzallem hut ab von deiner arbeit


    Wie ein Kind das auf der Rücksitzbank in der Mitte sitzt und die Fahrt geniesst bis es .... :roll:

  • Denke wenn der S vom Lackierer kommt wird das ein sehr schöner Wagen! Den Hifi ausbau hätte ich auch eher dezent gehalten. Aber ist alles geschmackssache. Denke das die Performance nicht so stark leiden wird. Wieviel Kilo haste denn jetzt mehr? Nur die Reifen werden wohl etwas bremsen(fahre selber 18 Zoll) aber ich schau mir das Auto öfter an als damit Rennen zu fahren wenn du verstehst was ich meine! Diese Performancediskussion ist doch eh für die Füße. Die meisten hier tun so als würden sie jeden Morgen mit dem Helm zur Arbeit racen...........
    Wenn ich mit dem S auf den Ring will dann hat der keine Straßenzulassung mehr und ist komplett leer.............

  • Zitat

    Original von Marco s.
    ...wie meinst du den musikaubau zum schluss machen ??? was sollen
    wir den vorher noch machen ???


    Na zum Beispiel erstmal den Karosserieumbau fertigstellen. Da hast Du noch genug Arbeit vor Dir.
    Die Audioanlage war von Dir doch zuerst gar nicht eingeplant:


    Zitat

    Original von Marco s.
    ...das mit dem musikausbau schau ich noch, wenn dann natürlich nicht
    zuviel...


    Zitat

    Original von Marco s.
    ..betreffend den bildern, ich lade sie per abload hoch und fürge sie direkt
    ein wüsste nicht wie ich es anders machen sollte :_?


    Über "Dateianhänge" die Bilder (bis zu 300kB) direkt anhängen.



    Wie soll' ich's ausdrücken ohne zu kränken?
    Aber ich dachte immer ich wäre der schlechteste Spachtler den's gibt. Ich überlasse das lieber den Profis also dem Lacker. Der zieht z.B. an so einer Stelle wie dem Radlauf den Spachtel in einem Strich über die gesamte Fläche. Dann braucht er nur noch ein wenig mit dem Schleifer anzupassen und die Fläche ist gut.
    Auf den Bildern von Dir sieht's aber so aus als ob jemand mit einem kleinen Spachtel in vielen einzelnen kurzen Strichen die Masse zu glätten versucht hat. Das kann nichts werden. Bei Schleifen mit groben Papier besteht dann die Gefahr das man Dellen in das nicht gespachtelte Material schleift, man kriegt die Rundungen dann nie mehr richtig schön hin.

  • Zitat

    Original von Steve2000
    Diese Performancediskussion ist doch eh für die Füße. Die meisten hier tun so als würden sie jeden Morgen mit dem Helm zur Arbeit racen...........
    Wenn ich mit dem S auf den Ring will dann hat der keine Straßenzulassung mehr und ist komplett leer.............


    ich weiss das ist nicht das Thema, aber das ist schon ein wenig anders.
    ob es jetzt ein paar Zehntensekunden schneller oder nicht ist stelle ich jetzt mal hinten an, aber der Unterschied im Handling ist zwischen 17ern und 18er schon sehr deutlich spürbar (auch wenn der Flash da wieder gegenteiliger Meinung ist :D )
    an 19 Zoll möchte ich gar nicht denken 8o - diese ganze Leichtfüssigkeit die den S2000 speziell in schnellen Wechsselkurven so genial macht ist damit futsch - egal ob die 19 Zoll Felge nun "leicht" ist oder nicht
    noch dazu hat dieser S dann noch eine "dezente" Spurverbreiterung von etwa 70mm pro Achse drauf oder so
    sowas hat nix mehr mit dem S zu tun der er mal war, aber ich denke dass Marco dass bewusst ist und er es eben so gut findet.


    Respekt vor dem Umbau, nur hätte ich persönlich mit dem Geld gaaaanz was anderes auf die Beine gestellt :twisted:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Das Gewicht ist nicht das Problem, das dürfte in etwa gleich bleiben. Lasst es 20kg mehr sein. Spielt keine Rolle.
    Der Luftwiderstand und die Fahrwerksperformance verschlechtern sich viel mehr.
    Aber es kann trotzdem ein schönes Auto werden. Ich glaube bei Euch in der Schweiz spielt Luftwiderstand nicht so die Rolle, was? :twisted:

  • Zitat

    Original von S2k
    also ich seh hier das problem nicht ganz mit der performance


    ich habe auch 18" und ne schwere audio anlage und einen kompl. bodykitt an meinem schatzi. habs aber noch nie erlebt, dass mir ein anderer S davon gefahren ist, sofern er mehr oder weniger oem war. ob kurve oder gerade aus


    also sorry Thomas, aberDu macht Dir da leider was vor
    Dein San Bernardino Video wo Du hinter mir herfährst ist der beste Beweis dafür ;)


    und was das Fahrgefühl angeht ist sowieso eine andere Geschichte

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Zitat

    Original von bpaspiDer Luftwiderstand und die Fahrwerksperformance verschlechtern sich viel mehr.


    Umbau erse Sahne, aber das mit der grossen Membran im Fahrtwind wird nicht lange gutgehen....


    Überleg dir, zumindest die mittlere große Membran irgendwo anders hin zu bauen, die wird da oben Kräftn ausgesetzt für die sie nicht konstruiert wurde.


    Auch bei 100km/h wi in der Schweiz wird die Membran bald den Geist aufgeben.



    Wie geschrieben, super Umbau! :thumbup:

  • Ahoi, das mit der Performance ist meist ein ziemlich subjektiver Eindruck, bis man mal wirklich den Unterschied gemessen hat. Mein subjektiver Eindruck zu meinen schweren 18" AZEV ist auf jeden Fall, dass der Wagen dadurch einiges an seiner Agilität einbüsst.
    Habe zum Vergleich schon den S von Maddy mit den Muggens gefahren und da liegen Welten dazwischen. Im Vergleich zu anderen Autos bin ich mit dem S aber trotz der wirklich schweren 18" immer noch verdammt schnell, was für viele vollkommen ausreichend sein dürfte.
    Ich bin da allerdings, wie manch andere hier im Forum, anders gestrickt und hab mir leichte 17" bestellt.


    Trotzdem hab ich großen Respekt vor dem Umbau und finde die Idee einen Kompromiss zwischen Show&Shine und Performance hinzubekommen sehr gut. Ich bin schon sehr auf das Endergebniss und die ersten Fahreindrücke gespannt :)

  • Zitat

    Original von Freestyler
    das mit der Performance ist meist ein ziemlich subjektiver Eindruck, bis man mal wirklich den Unterschied gemessen hat.


    genau :thumbup: vor allem auf öffentlichen Strecken kann man den Unterschied nicht beziffern, weil es vielmehr darauf ankommt wer bereit ist mehr Risiko zu nehmen (v.a. in blinden Kurven)
    somit bleibt zum effektiven Feststellen der Performance sowieso nur die Rennstrecke

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl