Drosselklappe aufbohren lassen..macht das sinn??

• OT on

manoman, ihr solltet euch mal selber lesen :roll:

kauft doch einen golf gti oder m3

alle hier fahren doch einen S. die jenigen die in trento und an der pässetour waren, wissen es. wen interessiert hier den max.speed? entscheident sind doch die hohen kurvengeschwindigkeiten, oder?

PS: habe 10x18 hinten drauf und musste nie einen anderen vorbeilassen. vielleicht liegt es hier auch am können :roll:

OT off

• Thomas, in Deutschland hat der Topspeed anscheinend mehr Bedeutung als für uns hier
    und für einen 2 Liter Sauger ist der Topspeed von 240-260 (je nach Auto) sehr beachtlich, auch wenn es mir persönlich gleichgültig ist

und klar mit 285ern auf 10x18 hast Du sehr viel Kurvengrip, aber das Auto ist bedeutend schwerfälliger im Handling als mit leichteren Rädern - das konnte ich ja selbst feststellen
    oder schnell mal einen Fun-Drift hinlegen

wer dann letztendlich schneller ist, ist ja auch nicht so wichtig
    ausserdem weiss man ja nie genau ob der andere auch gerade 100% gegeben hat ;)

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Schon mal ne längere Strecke auf der AB mit dem S fahren müssen ?

4,77er Achse bedeutet bei 200 fast 8000 Dauerdrehzahl.......

Die lange Überstezung des S ist sicher auch wegen der Standfestigkeit, hohe Dauerdrehzahlen gehen nun mal auf den Motor.

S2k Das mit dem Selber lesen würd ich Dir auch ans Herz legen.....

Das Gewicht der Felgen/Räder hat nichts mit Topspeed zu tun, nur mit der Beschleunigung.

Topspeed ist rein Aerodynamik/Übersetzung mit einer Prise Rollwiderstand.

Mich persönlich nervt es einfach wenn ein Auto im größten Gang verhungert.
    Fühlt sich einfach schlecht an.

Was das mit Kurvengeschwindigkeiten, Pässefahren usw. zu tun haben soll ist mir ein Rätsel.

• Zitat

Original von patrick_S
    und klar mit 285ern auf 10x18 hast Du sehr viel Kurvengrip, aber das Auto ist bedeutend schwerfälliger im Handling als mit leichteren Rädern

ich weiss wo und wann das limit von meinen S und mir erreicht ist. die die mich kennen wissen das. ich kann nur von meinem standpunkt die erfahrungen erzählen

Zitat

Original von walter_s
    S2k Das mit dem Selber lesen würd ich Dir auch ans Herz legen.....

wer lesen kann ist klar im vorteil :thumbup:

deshalb:

Zitat

Original von walter_s
    Das Gewicht der Felgen/Räder hat nichts mit Topspeed zu tun, nur mit der Beschleunigung.

das sage ich auch nicht

Zitat

Original von walter_s
    Topspeed ist rein Aerodynamik/Übersetzung mit einer Prise Rollwiderstand.

*rechtgeb*

Zitat

Original von walter_s
    Was das mit Kurvengeschwindigkeiten, Pässefahren usw. zu tun haben soll ist mir ein Rätsel.

was ich da sagen will: das der topspeed für den wahren S fahrer egal ist und nur die kurvengeschwindigkeit interessant ist

• Zitat

Original von S2k
    was ich da sagen will: das der topspeed für den wahren S fahrer egal ist und nur die kurvengeschwindigkeit interessant ist

Mir ist der Topspeed auch egal, aber ich denke nicht dass es uns zusteht zu beurteilen wer die wahren S-Fahrer sind
    Anderen, v.a. denen die auch viel auf deutschen AB's unterwegs sind ist das ev. schon wichtig, wenngleich der S2000 sicher nicht primär als Autobahnkiller konzipiert wurde.

und es ist nicht NUR die Kurvengeschwindigkeit interessant, sondern auch die Beschleunigung und das Handling und das ist nun mal mit einem leichteren Auto besser, auch wenn es nicht gleich um Sekunden schneller ist - aber es ist sehr deutlich spürbar

aber letztendlich definiert jeder Fahrspass etwas anders - daher: leben und leben lassen ;)

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Zitat

Original von jimmy a
    aber Fakt ist, ich will das wofür ich zahle, und im Schein stehen 240, erreicht er die nicht, stimmt was nicht.
    Gezahlt habe ich für 240, also will ich sie auch, selbst wenn ich sie nur einmal im Leben fahren würde.

Der Jimmy bringt mich glatt in Zugzwang 8o Bei mir steht auch 240 drin. Kann ich aber bei der Übersetzung gar nicht erreichen :x
    Also Jimmy lass uns gemeinsam leiden, weil irgendwie mag ich den so gar nicht mehr :( ;)